Marderfrei / Marderschreck

  • Phönix


    seit über 33 Jahren sind wir "Marderfrei" hier im "MSL" mögen die am liebsten VW Golf, meine letzte Vermieterin hat es auch mehrmals erwischt.
    Daher denke ich noch nicht über den Einbau eines Marderschrecks nach.

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Hallo, hab mir heute den Mardersicher ultra einbauen lassen.
    Das Ding macht Töne und ein Lichtblitz.
    Hoffe die Marder sind nicht blind und schwerhörig.

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Also ganz ehrlich gesagt, wir wohnen ja auch auf dem Land und hier gibt es auch Marder, allerdings hat Opel wohl keine leckeren Kunststoffteile verbaut.
    Ich habe an allen 3 Fahrzeugen (Opel Astra J, Tigra Twin Top und Adam) Mrderspuren im Motorraum gefunden, allerdings wurde bisher nicht das geringste angebissen etc.


    Ganz anders bei uns in der Firma, dort werden nur Fahrzeuge der VW Gruppe eingesetzt, und wir hatten alleine bei einem Skoda Fabia innerhalb von 2 Monaten 2 Marderschäden!
    Beim Skoda Händler waren die Ersatzteile jeweils vorrätig! Der Meister meinte nur, das Sie die Teile jede Woche brauchen würden, weil so viele Kunden Marderschäden hätten.


    Wahrscheinlich baut der VW Konzern "Marder Haribo" in die Autos ein und verdient dann mit neuen Zündkabel etc.


    Ich werde also solange ich keine Schäden habe auch nichts gegen die Marder unternehmen.


    Gruß Holger

  • Mein Rocks ist gut gesichert gegen den Marder . Den Maderschreck habe ich gleich beim FOH einbauen lassen .
    Ist zwar nicht gerade billig mit 250.€ . Es sind 6. Kontaktflächen im Motorraum verteilt und und das Schaltgehäuse ist mit Ultraschallwellen ausgerüstet .


    Adam-S

  • Hallo wer kann mir helfen ? Habe eine Marderabwehr gekauft u. da muss ein Kabel an Klemme 15 angeschlossen werden.
    Wo ist beim Adam die Klemme 15 ?

  • Die Forums Suche kann dir da helfen

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Hallo!


    Da bei den heutigen Fahrzeugen mit CAN Bus-Systemen Zündungsplus (Klemme 15) nur noch vereinzelt und meistens auch noch schwer erreichbar ist, würde ich der Einfachheit halber auf batteriebetriebene Systeme zurückgreifen.


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Alles was man braucht Kl.15 inklusive ist im sicherungskasten im Motorraum vorhanden An den leeren relaissockeln. Getrennte Absicherung natürlich nicht vergessen.
    Habe mir eine mit hochspannungsplätchen verbaut und siehe da...seit dem 1. Tag keine Fußabdrücke mehr.

  • Was ist Kl15?

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad