Marderfrei / Marderschreck

  • :166623:


    Es gibt ja unzählige Marderschreckgeräte und wir haben bei uns im AH bereits nahezu jedes Modell verbaut. Von 12€ für die Ultraschallvariante bis über 200€ für die Luxusversion mit "Stromplatten".
    Oft werden die Teile eher belächelt, aber eine effizientere Vertreibung der Tierchen scheint es nicht zu geben. Da der ADAM unten sehr offen ist, ist es natürlich ein Leichtes für die kleinen Nager, in den Motorraum einzusteigen. Von "Klo"steinen, Hundehaaren und untergelegten Hasengittern halte ich persönlich nicht viel. Da ich im ländlichen Raum auch dieses Problem habe, das regelmäßig unangekündigter Besuch den ADAM Motorraum heimgesucht hat, wurde eine Motorwäsche gemacht (ohne Kunststoffspray o.ä.) und letzte Woche das unten angeführte Gerät verbaut. Seit dem ist Ruhe, keine Spuren mehr im Motorraum und deutlich weniger Besucherspuren auf dem Dach / der Motorhaube.
    Selbiges Model hatte ich bereits in unseren anderen Fahrzeugen und war damit sehr zufrieden - Marderbiss war dadurch kein Thema.


    Eure Erfahrungen dazu interessieren sicherlich nicht nur mich - also alles zur Marderabwehr hier rein :1rt23: .

  • Hallo.Meine bewährte Taktik ist der Pfefferstreuer.So ca.aller 3-4 Wochen im Motorraum an den Schläuchen und anderen Teilen großzügig einpudern.Wichtig beim Adam ist auch der kleine Schlauchbogen am Tankentlüftungsventil am Ansaugkrümmer,welcher bevorzugt angeknabbert wird.

  • Hallo.Meine bewährte Taktik ist der Pfefferstreuer.So ca.aller 3-4 Wochen im Motorraum an den Schläuchen und anderen Teilen großzügig einpudern.Wichtig beim Adam ist auch der kleine Schlauchbogen am Tankentlüftungsventil am Ansaugkrümmer,welcher bevorzugt angeknabbert wird.


    8o


    Die Variante kannte ich noch nicht.
    Wenns hilft :thumbup:.

  • Dieses MARDER FREI gerät gibt es im Norma Onlineshop für 13,99 € zu kaufen !!
    Zufällig gerade dort gesehen !!


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Dieses MARDER FREI gerät gibt es im Norma Onlineshop für 13,99 € zu kaufen !!
    Zufällig gerade dort gesehen !!


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:


    Link dazu ;)

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Ich werde das Teil mal Für unsere beiden Autos bestellen. Das kommt dann nächste Woche gleich in den Adam rein wenn ich ihn bekomme ;) Bei unserem A3 ist zwar der Motorraum komplett verkleidet, aber wir haben trotzdem ständig die Pfoten vom Marder auf der Haube. Und da der Adam dann genau daneben steht werde ich mal lieber vorsorgen...

  • Kann man das Teil "Marder-frei" selbst einbauen oder braucht man da eine Werkstatt dazu?


    Gardigo Marder-Frei, schwarz



    Beschreibung



    Trockene Brotreste und zerbissene Kabel unter der Motorhaube deuten
    auf einen wuscheligen Marder hin. Gerade in der kalten Jahreszeit fühlt
    er sich am warmen Motor pudelwohl und schlägt genau dort sein Revier
    auf. Hat er sich erst einmal einquartiert, wird man ihn so schnell
    nicht wieder los, die gesetzten Geruchsmarken werden immer wieder aufs
    Neue heimgesucht...da hilft nur eines: eine gründliche Motorwäsche und
    zur Vorsorge für einen erneuten Besuch unser Gardigo MarderFrei Auto.


    • Das Gerät wird mit zwei Handgriffen an der Autobatterie
      angeschlossen und hat einen minimalen Stromverbrauch durch neue
      Elektronik.
    • Das Gerät gibt Pfeiftöne in Intervallen von 15 Sekunden Dauer (15
      Sekunden Pause) ab. Diese für das menschliche Ohr kaum wahrnehmbaren
      Töne halten die Marder vom Fahrzeug fern.



    Technische Daten


    • Schalldruck: 85 dB
    • Frequenz: 12 kHz
    • Betriebsspannung: 12 V DC
    • Stromaufnahme: 7 mA
    • Leistungsaufnahme: ca. 0,1 W
    • Anschlussleitung: ca. 30 cm
    • Feinsicherung: 200 mA
    • Mit e-Zulassung



    Maße


    • 8,3 x 5,2 x 2 cm



    Farbe


    • Schwarz



    Lieferumfang


    • Marder-Frei
    • Befestigungsset
    • Anleitung



    Garantie


    • gesetzlich

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Ich werde das Teil mal Für unsere beiden Autos bestellen. Das kommt dann nächste Woche gleich in den Adam rein wenn ich ihn bekomme ;) Bei unserem A3 ist zwar der Motorraum komplett verkleidet, aber wir haben trotzdem ständig die Pfoten vom Marder auf der Haube. Und da der Adam dann genau daneben steht werde ich mal lieber vorsorgen...


    Hab meinen Adam zwar auch noch nicht, aber auch mal schnell bestellt, denn mal sehen wie schnell jetzt der Artikel bei denen Ausverkauft ist. :D

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Hey,


    ich sprühe den Motorraum ab und zu einfach mit SILIKONSPRAY ein. So eine Dose kostet ein paar Euro und ist fast überall zu kriegen. Das Silikonspray mag der Mader nicht und bleibt meinem Motorraum fern. Einfach den gesamten Motorraum, speziell Kunststoffteile und Schläuche und Motorabdeckung einnebeln, kurz mit einem Lappen nachwischen, fertig... Hat auch gleichzeitig den Vorteil das alles schön sauber ist und Kunststoff / Gummi gepflegt werden.


    Hatte noch nie einen Marder im Auto! :lehrer:

  • Ich hab die von Isotronic bei Amazon für 13, 49 € bestellt, wegen dem Kostenlosen Versand.