Marderfrei / Marderschreck

  • Ich hab mir die Spuren heute nachmittag auch nochmal genauer angeschaut - und es ist eindeutig ein Marder...
    Wenn ich den in die Finger bekomme :base: Der soll mir net den ganzen Lack zerkratzen :wall:

  • Gegen Marder hilft nur eine Garage oder Strom, und von letzterem nicht zu knapp
    Gruß Rudi

  • Nachdem trotz des Einbau's des "Marderfrei" immernoch Spuren auf dem Lack hatte, hab ich auf Jens seinen Rat hin meinen Adam mit Unterboden in der Waschanlage waschen lassen. Und (ich will es zwar nicht so laut sagen), aber seitdem hab ich keine Spuren mehr gesehen. Ich kontrolliere das jeden Morgen ;)

  • Huhu liebe Community,


    nun ist es soweit und der Adam wird in ca. 2 Monaten an mich übergeben.
    Bei meinem Opel-Händler habe ich vor ca. 3 Jahren im Wert von 250,00 € einen großen Marderschreck einbauen lassen.
    In ca. 2 Monaten tausche ich den Corsa gegen den Adam ein, weiß evtl. einer von euch, ob man diese Anlage umbauen lassen kann? Das müsste ja eine universelle sein, da sie laut Rechnung nicht von Opel selber ist, haben große Probleme mit Marder in der Gegend, früher haben die meine alten Autos total kaputtgebissen, dauernd Werkstattbesuche, und 250,00 € sind schon viel Geld.


    LG
    Tim

  • Ok, Danke Jens, hab gerade mal meiner Verkaufsberaterin ne Mail geschrieben,
    dass die mal mit Ihren Jungs von der Werkstatt quatschen soll, wase dafür wollen,
    wär ja echt schade, die einfach so drinzulassen, und dem Autohaus / neuem Besitzer zu schenken.


    LG Tim

  • Hallo,


    wird wohl doch nix,


    Werkstatt will 250-300€ für den Umbau haben, der Marderschreck hat mit Einbau in der gleichen Werkstatt aber nur 249,00€ Komplettpreis gekostet,
    naja schade - dann darf sich der neue Besitzer des Corsa´s wohl drüber freuen.


    LG
    Tim

  • Hallo Tim,
    nimm doch den hier habe ich auch drin und wohne in einer guten Mardergegend, nämlich man kann sagen mitten im Wald. Bisher hat er gut geholfen und mein FOH hat ihn mir zur Übergabe gleich kostenfrei mit eingebaut.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • oh weh ph weh, habe heute das erste mal meine Motorhaube geöffnet und sehr viele, viele Marderspuren, ich rüste auf, Silikonspray, Marderschreck....was kann man noch tun?

  • oh weh ph weh, habe heute das erste mal meine Motorhaube geöffnet und sehr viele, viele Marderspuren, ich rüste auf, Silikonspray, Marderschreck....was kann man noch tun?

    Marderfallen (lebend Fallen) in Fahrzeugnähe aufstellen und nach erfolgreichem Fang das Tier umsiedeln.