Beiträge von materialboy90

    Super! Vielen Dank! Schon bestellt.


    Noch ne Frage:


    Mein Kleiner hat knapp 25.000 km drauf und meldete mir gestern den "Code 82". Laut Bordbuch heißt dies "Motoröl bald wechseln". "Bald" ist ja ein sehr dehnbarer Begriff und die große Inspektion ist erst am 16. fällig und ich werde noch einige größere Autobahnstrecken mit ihm zurücklegen.


    Ist das eurer Meinung ok? Kenne diesen Fehler vom Adam nicht. (Er hat mir in den 2 Jahren kein einziges Mal einen Fehler ausgeworfen und viel km hat er ja nicht.)


    LG

    Hey Leute,


    mein kleiner Muss nun am 16.08.2015 zur 2ten Inspektion.
    Auf Nachfragte, wurde mir versichert, dass ich das Öl selber mitbringen darf.


    Normalerweise überlasse ich das der Vertragswerkstatt, da ich aber seit kurzem meine 2. Ausbildung begonnen habe und mir mit mehreren Jobs meinen Unterhalt verdiene, möchte ich während der Ausbildung schauen, dass ich den einen oder anderen Euro sparen kann.


    Ich habe den 1.4 Motor mit 87PS. Welches Öl könnt ihr mir für diese Motorisierung empfehlen?
    Es soll ein gutes Öl sein. Möchte ja, dass der kleine nach Vorschrift bestens versorgt wird, gerne aber über einen Online-Händler. Kenne mich leider NULL aus, da ich wie bereits geschrieben die Wahl des Öls immer den Mitarbeiter meines Vertrauens überlassen habe.


    Einen Mietwagen habe ich per Post für 16€ angeboten bekommen, telefonisch wurde mir auch gratis Straßenbahn-Tickets für hin und zurück angeboten.


    Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.


    Schönen Abend.
    Tim

    Hallo Dirk,


    danke für deinen Hinweis.


    Der Wagen wurde vor 1 Woche komplett innen und außen gereinigt.
    Nach dem putzen war er auch wieder weiß.
    Wenn man dann aber 1 Tag später 80km (bei Megaunwetter) in BW fährt. Erst Autobahn (mehrere KG tote Fliegen) und anschließend 15km Landstraße und zu guter Letzt noch nen Waldweg durchqueren muss, bis man endlich bei seiner lieben Familie sitzt, dann sieht ein weißes Auto leider so aus.


    War nun beim FOH, da ich dort eh einen Termin zur Inspektion machen wollte.
    Der sehr freundliche Techniker (der von meinem Adam sehr begeistert war, und Ihn am liebsten behalten wollte), zeigte mir, wie einfach man die Flecken mit einer ganz normalen Reinigungspolitur und einem Lappen wegbekommt, ohne viel Druck auf den Lappen auswirken zu müssen.


    Also alles super.

    Hallo,


    mein Adam wird nun nächsten Monat 1 Jahr.


    Folgender Mängel ist mir aufgefallen.


    Da mein Adam weiß ist, sieht man es sehr gut. An beiden Türen, mittig. Da wo die Rille ist, zwischen der Tür und der Einstiegsleiste, sieht man von außen immer einen schwarzen faustgroßen Fleck (Öl?). Habe es bisher immer als Dreck behandelt.
    Beim waschen letztens (CleanPark) fiel mir aber auf, dass man den Fleck nicht mit der Bürste wegbekommt, bzw. sich nach kurzer Zeit (halbe Stunde) wieder auf beiden Seiten ein Fleck gebildet hat. Habe nun die Türen geöffnet, und es sieht so aus, als würde an der Unterseite der Türen (auf beiden Seiten) jeweils eine Dichtung oder Verkleidung fehlen. Das Loch sieht zumindest so aus, als ob dort etwas reingehört.


    Hab nun vorhin bei meinem FOH hier in Stuttgart angerufen. Ich fahr da nachher mal vorbei und berichte euch, was da rauskam. Hatte das auch schon jemand von euch?


    EDIT:


    Anbei nun auch Bilder, Anhang 2 ist schlecht zu sehen. Das ist die Innenseite der Türe (unten).



    LG

    Ich denke, jeder sollte es handhaben wie er möchte.


    Wenn mein Händler das Auto vor der Übergabe reinigt, sei es von Hand, sei es durch eine Waschstraße oder ähnliches, finde ich es gut, gehört zum Service find ich.
    Wer dies nicht möchte, da er evtl. seine eigenen Pflegemethoden etc. hat, kann dies ja dem Händler mitteilen.
    Ich denke, dass es zu diesem Thema verschiedene Meinungen gibt (wie man hier ja sieht), und es gibt wohl keine hundertprozentige Ideallösung.
    Auch glaube ich, dass die Lackiermethoden und Stoffe inzwischen so gut ausgereift sind, dass eine rasche Autowäsche nach der Übergabe nichts ausmacht, aber vielleicht hat ja Sonne oder jemand anderes, der sich mit der Produktion auskennt bessere Informationen zu diesem Thema.

    Also meine Verkaufsberaterin hat mir erzählt, dass die Wagen in Eisenach mit einem Schutzwachs überzogen werden,
    weswegen Sie am Anfang auch etwas komisch aus dem Aufpuff qualmen. (die ersten 2 realen km).
    Anschließend wäscht mein FOH das Auto spätestens am Tag der Übergabe mithilfe Ihrer eigenen Waschanlage. Die nennen es dort "Waschbucht".
    Sie meinte auch, dass das Blödsinn wäre, den Wagen erst Wochen später zu waschen. Der FOH der das sagt, wäre zu faul das Auto zu waschen, so die Aussage der Dame.

    Danke dir! ;)


    Fahren durft ich Ihn auch schonmal ne Stunde.


    Probefahrt mit seinem eigenen Auto, irgendwie witzig. :)


    Aber der deutlich Preisnachlass von ca. 1000€ entschädigt dann auch wieder, und irgendwie ist Vorfreude ja auch was schönes! xD Aber langsam werd ich kribbelig! ;)

    Ich kann langsam auch nimmer.


    Im Juni bestellt, im August wurde er geliefert.


    Er fährt derzeit als Vorführwagen durch die Gegend, ein paar mal hab ich Ihn schon besucht.


    Der Corsa D wird in Zahlung genommen, Finanzierung läuft noch bis Februar, da ich aber sonst noch nen großen Kundendienst und TÜV machen müsste, hab ich Ihn bei der GMACBank früher abgelöst. Hatte auch total Schiss, dass der Corsa noch kaputt geht, und siehe da: Ich parke beim Arzt ganz normal in nem Parkstreifen, komm zurück und ein weißer langer Strich auf dem Lack. Hab dann gleich meiner Verkaufsberaterin ne Mail mit dem Bild geschickt, sie hatte den Verdacht, dass man bereits die Grundierung sieht, evtl. Kinderwagen etc. vorbeigeschliffen, mit viel Mühe hab ichs jetzt mit ner Reinigungspolitur abbekommen, war zum Glück nur ein Abrieb und nicht wie befürchtet ein tiefer Krater.


    Bis 29.11. fahr ich noch den Corsa und am 29.11. ist großer Tausch, hab mir extra freigenommen, und das Wochenende auch.
    Solange les ich noch in Ruhe eure Erfahrungsberichte und Beiträge und freu mich auf den kleinen. :)

    Naja, find es auch net so gut, aber beim Adam haben Sie davon abgesehen.


    Der steht ja schon seit Wochen fertig um Autohaus als Vorführwagen (Finanzierung Corsa dauert noch).
    Momentan ist der noch mit haufen Autohauslogos beklebt.
    Die Verkaufsberaterin versicherte mir, dass diese bis zur Auslieferung sauber weggemacht wurden.


    Aber zurück zum Thema! ;)