1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Also mein Händler hat mir bei der Übernahme gesagt, ich sollte Aufpassen wenn ich die Motorhaube schließe - denn als Sicherheitsauflage für Fußgänger ist die Motorhaube so weich, dass wenn man beim Schließen zudrückt eine Delle passiert!
    lg




    hallo Biggi
    das Thema hatten wir im Forum bereits angesprochen.
    die meisten hier drücken die Haube nicht zu, sondern lassen sie aus ca. 10-15 cm einfach ins Schloss fallen.
    Das mache ich bei allen Fahrzeugen auch so.
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Das hab ich nicht gelesen ... wollte es nur weitersagen :).
    lg

    ADAM JAM, 87 PS, Red´n Roll, oben Be black, Innendekor Red´n Roll Parkassistent, LED, Staubox, schwarze Horns-Felgen, Carbon Design (Außenspiegel & Kühlergrillspange), IntelliLink, Sichtpaket 1

  • Hallo
    Zwecks Sitz und weißer Blende... wurde ich auch schauen lassen....
    Solange man Garantie hat... sollte man es nutzen.... den hinterher kostet es den Kunden Geld... also Uns..
    Grüssle

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Hallo,


    mein Adam wird nun nächsten Monat 1 Jahr.


    Folgender Mängel ist mir aufgefallen.


    Da mein Adam weiß ist, sieht man es sehr gut. An beiden Türen, mittig. Da wo die Rille ist, zwischen der Tür und der Einstiegsleiste, sieht man von außen immer einen schwarzen faustgroßen Fleck (Öl?). Habe es bisher immer als Dreck behandelt.
    Beim waschen letztens (CleanPark) fiel mir aber auf, dass man den Fleck nicht mit der Bürste wegbekommt, bzw. sich nach kurzer Zeit (halbe Stunde) wieder auf beiden Seiten ein Fleck gebildet hat. Habe nun die Türen geöffnet, und es sieht so aus, als würde an der Unterseite der Türen (auf beiden Seiten) jeweils eine Dichtung oder Verkleidung fehlen. Das Loch sieht zumindest so aus, als ob dort etwas reingehört.


    Hab nun vorhin bei meinem FOH hier in Stuttgart angerufen. Ich fahr da nachher mal vorbei und berichte euch, was da rauskam. Hatte das auch schon jemand von euch?


    EDIT:


    Anbei nun auch Bilder, Anhang 2 ist schlecht zu sehen. Das ist die Innenseite der Türe (unten).



    LG

  • Beim waschen letztens (CleanPark) fiel mir aber auf...

    Sei mir bitte nicht böse, aber SAUBER ist was anderes... Der ist ja total dreckig, der Kleine... Da krich ich pippi inne Augen wenn ich so'nen ungepflegten Wagen sehe ;(
    Der ist doch weiss, oder nicht? :weinen:
    Ich glaub ihr müsst euch mal dringendst in Kaiserslautern oder Wiesbaden blicken lassen, so datt man euch freundlichst ma auf die Sprünge hilft mit dere Wagenpflege... :lehrer: :144423:
    Beim Waschen letztens.... Tse tse... :acute:
    Wie gesagt, net bös sein, aber die Bilder sind werklisch net schön...
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    danke für deinen Hinweis.


    Der Wagen wurde vor 1 Woche komplett innen und außen gereinigt.
    Nach dem putzen war er auch wieder weiß.
    Wenn man dann aber 1 Tag später 80km (bei Megaunwetter) in BW fährt. Erst Autobahn (mehrere KG tote Fliegen) und anschließend 15km Landstraße und zu guter Letzt noch nen Waldweg durchqueren muss, bis man endlich bei seiner lieben Familie sitzt, dann sieht ein weißes Auto leider so aus.


    War nun beim FOH, da ich dort eh einen Termin zur Inspektion machen wollte.
    Der sehr freundliche Techniker (der von meinem Adam sehr begeistert war, und Ihn am liebsten behalten wollte), zeigte mir, wie einfach man die Flecken mit einer ganz normalen Reinigungspolitur und einem Lappen wegbekommt, ohne viel Druck auf den Lappen auswirken zu müssen.


    Also alles super.

  • Hallo Leute!


    Wir haben unseren Adam Glam erst seit 2 Wochen, war ein Vorführwagen 01/2014 mit 2800 km . Leider haben wir jetzt folgende 2 Mängel festgestellt.


    1. Zwischen Fahrertür und Armaturen ist ein Spalt bei der Plastikverkleidung. Ich bekomme es nicht zusammen, nervt aber da es beim fahren knarzt.


    2. Fahrersitz - Leder beim Airbag hält nicht dran. Nach paar mal ein und aussteigen kommt es überall raus.


    Werde wohl den nächsten Opel Händler aufsuchen. Oder muss ich dort hinfahren wo wir ihn gekauft haben ?!


    Liebe Grüße aus Österreich

  • Hallo


    Zu Nr. 1 Diese Verkleidung war bei mir auch schon kaputt, aber nicht durch schlechte Montage oder so nein die Werkstatt die meine Rückfahrkamera eingebaut haben haben eine Nase abgebrochen . hat ca 45€ gekostet.
    Zu Nr. 2 Das Problem mit dem Sitzpolster hatte ich auch , nur nicht an deser Stelle sondern oben am Griff um den Sitz zu klappen ! Wurde auf Garantie ein neuer Bezuf eingebaut der defekte war einfach nur schlecht ausgeschnitten worden !
    Also beides keine grosse Sache !


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Hallo


    Zu Nr. 1 Diese Verkleidung war bei mir auch schon kaputt, aber nicht durch schlechte Montage oder so nein die Werkstatt die meine Rückfahrkamera eingebaut haben haben eine Nase abgebrochen . hat ca 45€ gekostet.
    Zu Nr. 2 Das Problem mit dem Sitzpolster hatte ich auch , nur nicht an deser Stelle sondern oben am Griff um den Sitz zu klappen ! Wurde auf Garantie ein neuer Bezuf eingebaut der defekte war einfach nur schlecht ausgeschnitten worden !
    Also beides keine grosse Sache !


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

    Zum 1. Mangel. Als wir ihn bekommen haben vor 2 Wochen war das noch nicht da, wäre mir aufgefallen. Müsste also beides auf Garantie gehen, weil 45 Euro bezahlen für nen Klipp ?!
    Mal sehen wie schnell das zum herrichten geht.


    Ob wirklich auch bei unseren Fall das ganze Leder getauscht wird ?!


    Und muss man zum Opel Händler fahren wo man den Wagen erworben hat oder kann ich zu jeden x-beliebigen fahren ?!


    lg