1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Ich denke, es sind mehr als 3 Sekunden. Irgendwann löst sie sich und dann macht mein Kleiner einen Satz nach vorn. Bisher hatte ich allerdings immer das Glück, dass der Wagen vor mir schon weg war.
    Und was es ist? Vielleicht weiß ich nachher mehr. Soll ihn wohl heute noch wiederbekommen.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • So, habe meinen Kleinen jetzt wieder. Gefunden haben sie nix, auch beim Auslesen, aber sie haben sicherheitshalber die Trommelbremsen auseinandergebaut, gereinigt und entgratet. Jetzt bin ich mal gespannt.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • So nachdem unser Tweety jetzt ne Woche in der Werkstatt gestanden hatte, konnte ich Ihn heute wieder abholen.
    Das knarzen im Fahrersitz hat der FOH ausgebaut und zu Opel geschickt. :D


    Zuerst wurde versucht den Sitz durch aufpolstern ruhig zu stellen, da dies ohne Erfolg geblieben ist, wurde beim Fahrersitz eine neue Rückenlehne eingebaut. Nun ist das knarzen weg und ich hoffe das es auch nicht wieder zurück kommt.


    Laut Opel ist das ein Einzelfall, es sind angeblich kaum weitere Fälle mit diesem Problem bekannt.


    Gruß Holger :1145:

  • Genauso individuell wie unsere Adams sind fallen auch die Mängel aus... hier ein Knarzen, dort ein Vibrieren, manche haben nen Knick in der Haube, bei anderen stottert die Berganfahrhilfe, oder das Intellilink spinnt ab und zu, gelegentliche scheppernde Mittelschalldämpfer; halt so mannigfaltig wie die Designs.... :12ttt3:


    Hauptsache euer Speedy ist wieder auffer Bahn und Opel hat einen weiteren Kunden zufrieden vom Hof fahren lassen!
    Danke für dein Feedback und weiterhin Gute Fahrt :auto:
    :D

    Gruß
    Dirk

  • Halli Hallo


    mir ist etwas in meinem Adam aufgefallen was ich leider nicht wirklich schön finde :-(. Die weiße "Verkleidung" der Mittelkonsole ist irgendwie nicht vernünftig eingerastet an den "Übergängen". Ich weiß leider nicht wie ich es besser beschreiben soll, aber ich habe Fotos gemacht.


    Was meint Ihr....wäre das ein Grund für Euch zum Service zu fahren oder stell ich mich an? Ich finde nur, wenn das nicht so passgenau da drin steckt sieht es irgendwie billig zusammengeschustert aus :(


    Ich habe auch schon versucht es selbst zusammenzudrücken, aber es geht natürlich nicth. Und dann ist mir am Wochenende aufgefallen, weil ich das 1. Mal als Beifahrer mitgefahren bin, das der Beifahrersitz etwas wackelt :(


    Bin ich zu pingelig oder würdet ihr auch zum Service fahren?


    1. Bild ist von der Beifahrerseite gesehen und 2. Bild auf der Fahrerseite


    Lg. Meggi

  • Kla würd ich da zum Service gehn! Du bezahlst ja nicht für ein "defektes" Fahrzeug. Meiner Meinung nach hast du ein Anrecht auf ein absolut fehlerfreies Fahrzeug und auch bei Klinigkeiten würde ich vorstellig werden. Denn im Nachhinein ärgern dich diese Makel doch.




    Gruß, Matze :iu555t:

  • @ Meggi


    damit würde ich auf jeden Fall losgehen, das wird sicher für deinen FOH kein großes Problem darstellen. Beides ist abzustellen und etwas pingelig darf man bei den Preisen auch ruhig sein. Dein erster Mangel hätte eigentlich schon bei der Endkontrolle vor Auslieferung an Dich auffallen sollen, ein geschultes Auge sollte sowas sehen. ;)

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Hallo Adam Blue und Matze,


    danke Ihr Zwei ;-). Ihr habt Recht!


    Muss eh noch beim Service anrufen um zu berichten das meine Klimaanlage noch gut funktioniert und dann werde ich das gleich sagen. Der wackelige Sitz wird ja mit der Zeit auch nicht besser schätze ich mal und die Mittelkonsole würde mich auf Dauer schon sehr ärgern. Außerdem ist das ja auch keine gute Werbung wenn mein Adam bewundert wird und das dann dort so schädderig aussieht ;-).


    Danke Euch ;)


    Meggi

  • Also mein Händler hat mir bei der Übernahme gesagt, ich sollte Aufpassen wenn ich die Motorhaube schließe - denn als Sicherheitsauflage für Fußgänger ist die Motorhaube so weich, dass wenn man beim Schließen zudrückt eine Delle passiert!
    lg

    ADAM JAM, 87 PS, Red´n Roll, oben Be black, Innendekor Red´n Roll Parkassistent, LED, Staubox, schwarze Horns-Felgen, Carbon Design (Außenspiegel & Kühlergrillspange), IntelliLink, Sichtpaket 1