Marderfrei / Marderschreck

  • Kurze Einbauanleitung, siehe Bilder - mehr muss man dazu nicht erklären.
    Einzig die Batterieabdeckung geht anfangs etwas popelig ab, wenn man sie sich genauer anschaut erklärt es sich aber von selbst.


    Wo das Marderschreckgerät am Ende sitzt ist fast egal, ich habe den freien Raum mittig des Motorraums genutzt. Zur Befestigung wurden Kabelbinder verwendet.
    Für die Pokaljäger und Tuningjünger: Man kann es sicherlich auch "unsichtbar" an der Spritzwand verschrauben, mir ist in erster Linie der Nutzen wichtig, die Motorhaube bleibt eh immer geschlossen... :D .

  • Hab nun seit Sonntag das "Marder-Frei" Gerät eingebaut und es gibt auch schön fleißig die Töne ab...
    Heute morgen der Schrecken: Hinten an der Stoßstange sieht man wo das Tier ein paar mal hochgesprungen ist. Dann auf der Heckscheibe die Spuren, am schwarzen Dach sieht man es besonders gut. Dann ist es die Frontscheibe wieder runter gerutscht am Scheibenwischer hängen geblieben und dann anscheinend runtergesprungen. Was kann es für ein Tier sein?
    Habe mal versucht es zu Fotografieren aber man sieht es schlecht...
    Hab keine Lust mir mein neues Auto gleich von wo einem Vieh zerkratzen zu lassen :devil2:

  • Katze böse Miezekatze. Oder habt ihr gar Waschbären die spielen auch gerne?

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Sandra


    Hast du das Auto vor / nach dem Einbau gründlich gewaschen? Der Marderschreck schützt zwar, aber gegen den Geruch von vorherigen Besuchern ist auch er machtlos. Die Marder drehen förmlich durch, wenn sie auf ein Fahrzeug stoßen, wo bereits ein anderes Tier dran / drin war - zumal du ja geschrieben hattest, das du schon Marderbesuch hattest. Idealerweise das Auto gründlich reinigen und eine Motorwäsche machen / machen lassen um die alten Spuren zu beseitigen.

  • Also Samstag hatte ich ja die ersten Spuren entdeckt, aber gewaschen hab ich das Auto vor dem Einbau nicht, aber es hat geregnet ;)


    Regen hilft da nicht. Da musst du schon Handanlegen und den Adam richtig einseifen um den Geruch los zubekommen. Marder sind wie Katzen oder Hunde, die haben eine extrem empfindliche Nase und riechen ihre Artgenossen "kilometerweit" und wenns ums Revier geht kennen die nix :D .

  • Ok Jens. Dann werd ich mir das waschen für das Wochenende mal vornehmen.
    Unser A3 war seit dem Einbau des Gerätes aber auch nicht mehr in der Waschanlage und man sieht keine Tatsen mehr, bei dem ist jedoch der Motorraum von unten verkleidet.

  • Ein Allheilmittel ist das Waschen natürlich nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, stand das allerdings auch auf der Originalverpackung der Marderschreckgerätes mit drauf. Falsch machst du damit auf jeden Fall nichts, da du somit den alten Geruch eben beseitigst.


    Edith, siehe Bild ;)

  • @ sandra88
    leider kann ich auf den Bildern keine Spuren erkennen, spiegelt zu sehr. Im Netz kannst Du aber mal auf die Suche :lehrer: nach den Abdrücken, die Du siehst gehen, einfach mal nach Marder- oder Waschbär- oder Katzenabdrücken googlen, dann erkennst Du vielleicht werd Deinen süßen besucht hat.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • ...Heute morgen der Schrecken: Hinten an der Stoßstange sieht man wo das Tier ein paar mal hochgesprungen ist. Dann auf der Heckscheibe die Spuren, am schwarzen Dach sieht man es besonders gut. Dann ist es die Frontscheibe wieder runter gerutscht am Scheibenwischer hängen geblieben und dann anscheinend runtergesprungen. Was kann es für ein Tier sein?
    ...


    Das ist ein Marder ;(
    Hab genau die selben Spuren bei zwei meiner Autos. Zusätzlich beißt er immernoch in die Antenne und kackt und pisst mir aufs Dach *lecker*
    Die Autos stehen halt gelegentlich an verschiedenen Orten über Nacht und das macht die Viehcher gegenseitig zornig :thumbdown:


    Gruß
    Christoph