Ölwanne Rost Adam

  • Das 10 Jahre Problem hast Du mittlerweile überall, wobei der Verkauf der Marke Opel das mit Sicherheit noch erschwert. Frage ist immer, wie der Zubehörmarkt mit Nachbauten reagiert, die die Werkstatt dann ordern kann. Zumindest hätte der Adam den Vorteil, dass er einerseits sehr populär und andererseits sehr viele Gleichteile mit den noch populäreren Corsa und Meriva hat.


    Ganz am Ende macht es dann der Schrotti-Teilehändler...

  • Schau mal bei ProxyParts.de, wenn du in Deutschland nichts finden solltest. Das sind ganz viele holländische Schlachter, die auch tatsächlich sehr viel vom Adam verkaufen für größten Teils gute Preise und meistens liefern die auch nach Deutschland.


    Hab vorallem bei Autodemontage Vrijhoeven schon viel gekauft:

    - Einzelne/Komplettset Zierleisten (wegen IL4 Umbau)

    - Radios + Halterungen

    - Radioblenden

    - Tachos

    etc.


    Für mich würde es sich sogar teilweise lohnen selbst da runter zu fahren, wenn ich was brauche, da ich ja relativ grenznah wohne.


    Ist auf jeden Fall eine Suche wert, wenn’s hier nichts oder nur zu horrenden Preisen gibt.

  • Also kann ich den Adam irgendwann abschreiben , der hat gerade ein mal 100.000km runter :/

    Naja, bis das durchgerostet ist dauert noch lange, sieht sehr oberflächlich aus.

    Du könntest die Ölwanne jedenfalls für jetzt ordentlich reinigen, abschleifen und mit hochwertigem Rostumwandler dran.


    Danach versiegeln mit einem temperaturbeständigen Fahrzeuglack und 2k-Klarlack.