Touchscreen meines Adams spielt verrück

  • Ok, daran habe ich auch schon gedacht.


    Werde dann wohl das Gerät rausziehen müssen um den Stecker zu checken. Habe gerade mal nachgesehen, da muss wohl auch die Blende über dem Radio rausgehebelt werden. Da habe ich schon wieder so richtig Spaß dran... :(

  • Passiert das denn immer oder nur wenn Android Auto aktiv ist?


    Vielleicht auch auf der anderen Seite mal einen Blick in den Sicherungskasten werfen, ob da noch alles fest ist.

  • Hi!


    Ich hatte das Problem auch bei unserem Adam Unlimited (Baujahr 2017). Da wurde sporadisch auch der Bildschirm schwarz und nach kurzer Zeit fuhr das System wieder hoch und lief normal weiter.


    Da hat ein Update der Radio-Software Abhilfe gebracht, seit dem ist es nie wieder aufgetreten (zugegebenermaßen bei sehr geringer Jahresfahrleistung)


    Die beiden anderen Adams (Baujahr 2018 und 2019) hatten dieses Problem noch nie, also gehe ich von einer verbesserten Software aus.


    Das Software-Update ist allerdings kostenpflichtig.



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Hi!


    ... Da hat ein Update der Radio-Software Abhilfe gebracht, seit dem ist es nie wieder aufgetreten (zugegebenermaßen bei sehr geringer Jahresfahrleistung)...

    Das könnte auf unseren Adam auch zutreffen! Da die gestrige Prüfung des Sicherungskastens (erwartungsgemäß) negativ verlief, werde ich zunächst mal dieses Update machen lassen. EZ war ja in 2016, von daher gehe ich davon aus, dass da noch die Ursprungssoftware drauf ist.


    Was hat das Update gekostet?

  • Hi!


    Da frag mal bei deinem Opelhändler in der Nähe nach, was er dafür haben will. Ist ein recht zeitaufwändiges Update.


    Bei mir ist das jetzt schon fast sechs Jahre her und ich bin leider in der glücklichen Lage das selber machen zu können. 8)



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket