Touchscreen meines Adams spielt verrück

  • Hallo,


    seit einigen Tagen spielt der Touchscreen von meinem Opel Adam verrückt.

    Beim Radio hören, fängt er alleine an, Tasten zu drücken, Tasten reagieren nicht wirklich usw.

    Kann ich irgendwie das Display oder das Radio zurücksetzten oder reseten?

    Vielleicht hatte jemand auch schon die Erfahrung?


    Vielen Dank schonmal.

  • Hallo Chabo , :bye:


    Wenn ich den Baujahr von dein Adam sehe in dein Profil -----> 2013 und du schreibst Touchscreen gehe ich mal davon aus das du das Intellilink 3 hast . ( sehe Bild )
    Ein anderes kann es nicht sein wenn es original Opel ist .


    ampnet_photo_20130716_064537.jpg



    Schaue mal das du das Radio durch die Einstellungen wieder auf " Werkseinstellung " bekommst .

    Ein zweiter alternative bzw versuch . wäre die Batterie für ca 15 min abklemmen , und dann ein Neustart zu machen .


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Es reicht auch aus die Sicherung abzuklemmen. Die Sicherungsbelegung hast du im Handbuch und der Sicherungskasten im Innenraum ist links unter der Lichtsteuerung.

    In dem kleinen Fach einfach kräftig nach unten zu dir hin ziehen. Sicherungszieher ist im Hauptsicherungskasten im Motorraum.

    Einfach Radiosicherung ziehen und ne Minute warten. Alternativ versuchen das Radio zu starten wenn die Sicherung raus ist, das entlädt die Kondensatoren.

  • meins hat sich zum ersten mal vor 3-4 Tagen aufgehangen. Wollte Telefonat annehmen ging aber nicht. Konnte dann nichts mehr drücken ,nur noch laut leise ging.

    Hatte aber gereicht ,Zündschlüssel abziehen ,warten bis es ausging und neu starten . Dann war wieder alles normal

  • Ich stelle mein Problem mal hier ein, da das Problem hier ganz gut reinpasst.


    Bei unserem Adam (S aus 2017) geht hin und wieder das komplette Radio/Intellilink 4 aus. Um dann wieder von allein hochzufahren und alles läuft wieder normal. Grundätzlich läuft alles sehr schnell und rund, auch mit Android-Auto. Was meine Frau insbesondere für die Navigation per Google intensiv nutzt.


    Mal haben wir mehrere Wochen Ruhe, dann passiert es jeden Tag.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

  • Kugelblitz


    Ich würde mal die Steckverbindungen am Gerät überprüfen ob sich ein Pin gelöst hat und es so zu diesem Wackelkontakt kommt,hört sich für mich so an....

    Das ist mal der billigste und schnellste Versuch um das Problem zu beheben.

    Sollte alles in Ordnung sein und das Problem trotzdem nicht beseitigt, ist der nächste Versuch wohl ein Update beim Händler

    Mehr kann man als Laie nicht tun..


    Gruß :green_re: