Inoxcar esd

  • Hallo zusammen, hat jemand von euch nur nen inoxcar esd verbaut?Hab die Suche bemüht,aber da fahren alle nur den msd.... Für mich wäre interessant ob der inoxcar esd leiser wie der inoxcar msd mit original esd ist. Danke Gruß Ralf

  • Hallo lala75 , :bye:

    auf den Videos klingt nur der inoxcar MSD schon sehr kernig.....

    Ich habe zwar kein MSD oder ESD von Inox , aber durch Adam Treffen bekomme ich "reichlich" mit mit dieses Thema .

    Also ich kann dir sagen das ein MSD von Inox und dann mit den originale ESD von den Adam S schon "Dumpfer" klingt .

    Laut wurde ich noch nicht mal sagen . :iut:


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Lauter ist er auf jeden Fall, hatte/habe ihn drunter. Inoxcar gibt in den Papieren des MSD ein um 5dB erhöhtes Standgeräusch ggü. Serie an.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mal ein Video, das ich vor Jahren gemacht habe. Durch Autobahn, Rennstrecke, Kilometer wurde er über die Zeit nur noch lauter. Bin regelmäßig erschrocken, wie laut für ein vermeintliches Ersatzteil mit e-Nummer, wenn ich nicht drin saß :D

  • für so'n zwergenauto klingt das schon recht mächtig (aber nicht peinlich).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    (..)


    mfg

    tobi

  • Wollte halt nur ein wenig den klang verstärken, wäre halt schön zu wissen,ob sich nur mit dem Endschalldämpfer etwas ändert oder gleich bleibt. Kann auch ein anderer Hersteller vom esd sein.... ;)

  • lala75


    Ich würde jederzeit wieder nur den MSD wechseln und den ESD Serie lassen,der Klang wird dumpfer und satter,das schöne ist daß es innen nicht unangenehm lauter wird.

    Man kann sich ganz normal unterhalten und außen wirds eben bassiger aber nicht nervtötend laut..

    Ein Inoxcar ESD käme für mich zusätzlich oder alleine nie in Frage.....


    Gruß :green_re:

  • Hallo zusammen, hat jemand von euch nur nen inoxcar esd verbaut?Hab die Suche bemüht,aber da fahren alle nur den msd.... Für mich wäre interessant ob der inoxcar esd leiser wie der inoxcar msd mit original esd ist. Danke Gruß Ralf

    Hi!

    ich hab den ESD drunter, ist genau das wonach ich gesucht habe. Einerseits das schöne Endrohr, andererseits ist er wirklich dumpf wenn er warm gefahren ist. ESD braucht natürlich länger bis er warm ist. Er macht im Prinzip das was du möchtest, der gleiche Klang, dafür potenter. Genau danach hatte ich auch gesucht.


    Nach so 10 Minuten fahren brummt er ordentlich. Auf der Autobahn unter Volllast bekommt er oben raus eine gewisse Harmonie.

    Die Kollegen im Geschäft meinten auch schon öfter, dass man ihn gut hört wenn ich parke 😅



    Der MSD ist blubbrig und auffälliger ("kerniger").


    Leider bekommt man es per Video kaum rüber, aber im Tunnel ist der ESD schon derbe dumpf selbst mit geschlossenen Fenstern 😂

    Ein bisschen lässt er ein blubbern durch aber nicht viel.


    Einziger Hinweis/Manko: Wenn du länger fährst: ab ca. 90 Minuten dröhnt es gut in den Ohren und über den gesamten Drehzahlbereich.


    Wenn du magst schick ich dir mal eine Aufnahme so als grobe Vorstellung.


    LG