Tempomat eingestellte Geschwindigkeit

  • Hallo Speziallisten,

    ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Adams. Soweit komme ich auch klar mit dem Kleinen. Allerdings bin ich bis jetzt noch nicht dahinter gekommen wie ich die eingestellte Geschwindigkeit meines Tempomaten angezeigt bekomme?


    Bei der Geschwindigkeitsbegrenzung wird es schön im oberen Bereich im des Driver Information Center dargestellt.


    Wie bekomme ich das auch für den Tempomat hin? Die Bedienungsanleitung (Seite 151) schweigt sich dazu aus.


    Weiß das jemand von euch?

  • Die eingestellte Geschwindigkeit zeigt der Adam beim Tempomat nicht an, nur bei der Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es eine Anzeige

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 :thumbup:

  • Hab ich auch noch nicht gesehen, dass das angezeigt wird. Beim Limiter soll es Dir ja bewusst machen, dass es ab da erstmal nur mit Kick weitergeht.

  • Richtig, der Adam zeigt bei eingestelltem Tempomat nix an im Display - ich fahr viel mit Tempomat auf Autobahn und orientier mich dann immer an der digitalen Geschwindigkeitsanzeige.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Finde ich nicht gut. Aber kann man wohl nichts machen. Muss ich mich wohl daran gewöhnen.

  • Hallo Der_Uwe , :bye:


    Muss ich mich wohl daran gewöhnen

    Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt . Von Anfang an eigentlich .

    Wenn ich den Tempomat rein tue , schaue ich immer sofort auf den digitale Anzeige , und weiß dann automatisch wie ich ihm eingestellt habe .
    Ich finde dieses eigentlich kein Problem , und gewöhnt man sich sehr schnell daran


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo :iu555t:

    Ich mach das auch immer so....Fahre auf die digitale gewünschte Geschwindigkeit und mache dann den Tempomat rein...

    Bei mir ist der Tempomat auch immer an ( weißes Kontrolllicht),dann muß ich nur die Lenkradwippe betätigen und schon läuft alles wie gewünscht....Ich vermisse da jetzt ehrlich gesagt überhaupt nichts,das ist wahrscheinlich wenn man es vom Vorgängerauto anders gewohnt ist...


    Gruß :green_li:

  • Ist halt vielleicht nur bei einem Adam mit dem kleinen Bordcomputer etwas umständlich weil man dann ja nur den Analogen Zeiger hat.

    Mich hat das nie gestört das der kleine das im Display nicht noch mal extra anzeigt. Sind halt immer 2km/h Schritte wenn man das weiß kann man es ja abschätzen oder man hält die Wippe halt länger und er nimmt die Geschwindigkeit die er erreicht hat wenn man loslässt.

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 :thumbup: