Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

  • So ich soll jetzt angeblich mein auto definitiv nächsten mittwoch abholen können. ..das ist nun scho der dritte termin der mir genannt wurde...es kann doch nicht zwei wochen dauern bis die papiere da sind

  • So ich soll jetzt angeblich mein auto definitiv nächsten mittwoch abholen können. ..das ist nun scho der dritte termin der mir genannt wurde...es kann doch nicht zwei wochen dauern bis die papiere da sind


    Siehe mein Beitrag nur 831 - da kannst du herauslesen, warum das bei dir 2 Wochen dauert:


    Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam


    :bye:

  • @ Mosche
    Was haste denn genau bestellt? Ich hab mit div. Paketen incl. Dach nämlich nur 5 Tage nach dir bestellt.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Danke jens... ich bin nun mal gespannt ob ich mein baby am mittwoch wirklich mitnehmen kann...gestern meinte mein verkausberater auch es würde immer 8- 14 tage dauern bis die papiere kommen

  • Ich kann dich ja verstehen. Nach welchen Gesichtspunkten welcher Auftrag wann zur Produktion freigegeben wird kann ich auch nicht sagen. Es wird aber Gründe dafür geben da bin ich mir ziemlich sicher. Heutzutage haben wir andere Möglichkeiten uns zu informieren oder Erfahrungen auszutauschen. Das Forum hier ist ein gutes Beispiel dafür. Aber wo Licht ist,da ist nunmal auch Schatten. Ihr macht euch teilweise selber verrückt weil ihr hier die Möglichkeit habt direkt mit Anderen zu vergleichen von denen ihr im Normallfall keine Ahnung hättet das es diese Personen gibt. Das ist ja auch gut so bringt euch aber beim Thema Lieferzeit kein Stück weiter. Das ist der größte Tread hier.Mit den meisten Mutmaßungen,Hoffnungen und Wünschen. Am Ende kommt der Kleine zu euch und ihr habt hoffentlich viel Spass mit ihm und vergesst schnell die Wartezeit.


    P.S. Sieh's mal so: Du und viele Andere ihr habt euch für ein beliebtes und begehrtes Produkt entschieden mit dem ihr Arbeitsplätze in Deutschland sichert. Ihr habt alles richtig gemacht. :thumbup:


    Na sonne, des sollt auch keine Kritik sein an Opel direkt.
    Zudem habe ich ja noch max. 5 Wochen meinen Corsa und in max.15- 16 Wochen seit Bestellung kann ich gut mit leben das er solange braucht.Nur länger als 30.06. hätte ich dann weniger Verständnis für, weil man halt drauf angewiesen ist, aber bisher hatten wir nie Probleme bei Opel und der Adam ist ja nun auch schon der 10 neue Opel in der Familie bei uns 8) also von daher alles kein Thema, denke wollt nur feststellen das ein Auto ohne viele Extras im Prinzip ja schneller fertig gestellt werden sollte als eins was zig Extras mit drin hat und da liest man hier ja die wildesten Sachen, deswegen wollt ich mein Senf dazu geben ;)

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • Hallo


    So heute entlich der Brief ist da !! :applaus:
    Morgen 16.00 uhr wird er dann abgeholt !!! :auto:
    Wird auch Zeit , Wäre morgen auch ziemlich :fechten: sauer geworden !!!


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:


  • Na sonne, des sollt auch keine Kritik sein an Opel direkt.
    Zudem habe ich ja noch max. 5 Wochen meinen Corsa und in max.15- 16 Wochen seit Bestellung kann ich gut mit leben das er solange braucht.Nur länger als 30.06. hätte ich dann weniger Verständnis für, weil man halt drauf angewiesen ist, aber bisher hatten wir nie Probleme bei Opel und der Adam ist ja nun auch schon der 10 neue Opel in der Familie bei uns 8) also von daher alles kein Thema, denke wollt nur feststellen das ein Auto ohne viele Extras im Prinzip ja schneller fertig gestellt werden sollte als eins was zig Extras mit drin hat und da liest man hier ja die wildesten Sachen, deswegen wollt ich mein Senf dazu geben ;)

    Also für die eigentliche Montage spielt die Ausstattung keine Rolle. Es sei denn das ein Zulieferer bei einem bestimmten Teil Probleme hat. Die Zweifarblackierung ist da schon wie vielfach beschrieben das größere Problem. Die eigentliche Kunst ist es jetzt die eingehenden Bestellungen so in die Produktion einzuplanen das alles miteinander harmoniert. Es wird also nicht den ganzen Tag Autos mit geringerer Ausstattung produziert und am nächsten Tag nur Vollausstattungen. Das geht weder vom Materialfluss her, noch ist das von Seiten Mitarbeiter zu schaffen. Daher muss klug gemixt und zusammengestellt werden. Was dich und deine Familie anbetrifft muss ich respektvoll sagen: Echte Opel-Fans!!!


    Gruss Sonne

  • Hallo


    So heute entlich der Brief ist da !! :applaus:
    Morgen 16.00 uhr wird er dann abgeholt !!! :auto:
    Wird auch Zeit , Wäre morgen auch ziemlich :fechten: sauer geworden !!!


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:


    Das freut mich für dich :lol:
    Wie lange musstest du nun auf deinen brief warten?

  • Also für die eigentliche Montage spielt die Ausstattung keine Rolle. Es sei denn das ein Zulieferer bei einem bestimmten Teil Probleme hat. Die Zweifarblackierung ist da schon wie vielfach beschrieben das größere Problem. Die eigentliche Kunst ist es jetzt die eingehenden Bestellungen so in die Produktion einzuplanen das alles miteinander harmoniert. Es wird also nicht den ganzen Tag Autos mit geringerer Ausstattung produziert und am nächsten Tag nur Vollausstattungen. Das geht weder vom Materialfluss her, noch ist das von Seiten Mitarbeiter zu schaffen. Daher muss klug gemixt und zusammengestellt werden. Was dich und deine Familie anbetrifft muss ich respektvoll sagen: Echte Opel-Fans!!!


    Gruss Sonne


    Hmm, so habe ich da noch gar nicht drauf geschaut :D
    Aber gut, ich arbeite ja auch nicht in der Branche, habe deswegen davon keine Ahnung wie es abläuft und bin ja auch hier um Wissen dazu zu erlangen ;)
    Dann warte ich einfach ruhig weiter 8)


    Danke :) ich bin dadurch auch Opelfan geworden, denn wenn man seit her man denken kann nur Opel gefahren ist oder mitgefahren dann liegt es nah diesen Hersteller geil zu finden und ihre Modelle :thumbup:
    Also ganz genau weiß ich es nicht da müsste ich nachfragen, aber meines Wissens ist der Adam der zehnte Neue und mein zweiter Neuer nachdem Corsa in jetzt 18-19 Jahren (ich bin dies Jahr 23) und davor war es auch schon ein Opel, Ascona noch, aber ka ob der da Neu erworben wurde :D Von daher :P

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • AN ALLE FREUNDLICHEN OPEL HÄNDLER UNTER UNS!!!


    Wenn ein Wagen vor etwa 1 1/2 Wochen den Status 40 inne hatte, wann steht dann im System ein genaues Lieferdatum?
    Kann man das sagen, bzw weis man dann den genauen Tag an dem der Wagen beim Händler ankommt?


    LG Emy

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH WIIIIIIIIIIILL MEIIIIIIIIIIIN AUUUUUUUTOOOOOOOOOOO!!!!!!!


    :auto: 1.3.2013 bestellt :auto:


    :lehrer: Opel Adam Jam, chocolate brown, midnight black dachpaket, intellilink, sonst keine extras... :lehrer: