Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

  • Hallo Sonne,
    damit habe ich auch kein Problem. Nur wenn man freundlich eine Woche vor Termin ne Mail schreibt und man darauf keine Antwort bekommt, is das ziemlich ärgerlich.
    Wenn der Termin verstrichen ist und man zwei Wochen danach auch wieder nichts hört..... naja ich sag mal etwas mehr Info wäre halt nicht schlecht.
    Man fühlt sich als Kunde sonst sehr im Stich gelassen.


    Grüße Nicole01

  • Wenn´s natürlich so aussieht gebe ich dir vollkommen Recht.Leider hört bei vielen Verkäufern mit der Unterschrift unter dem Kaufvertrag der Service auf.Aber genaugenommen beginnt er ja dort erst. :spinn: Denn jeder gute Verkäufer denkt schon ein paar Jahre weiter...

  • Mal eine zwischenfrage an euch:
    Wie lange hat es bei euch gedauert von der Ankunft des Adams beim Händler bis zur Übergabe?
    Meiner kam gestern und ich bekomme ihn wahrscheinlich erst zwischen dem 15 und 17 April, also in 1,5 Wochen.
    Der Händler sagt es dauert bis die Papiere kommen. Aber so lange? :watchout:

  • Mal eine zwischenfrage an euch:
    Wie lange hat es bei euch gedauert von der Ankunft des Adams beim Händler bis zur Übergabe?
    Meiner kam gestern und ich bekomme ihn wahrscheinlich erst zwischen dem 15 und 17 April, also in 1,5 Wochen.
    Der Händler sagt es dauert bis die Papiere kommen. Aber so lange? :watchout:


    Ist Blödsinn, der Händler kann die Papiere per Express anfordern und dann sind sie von einem auf den anderen Tag da.


    Der will den Adam nur noch etwas stehen haben - als Schauobjekt.
    Besonders beliebt bei den kleinen Händlern, die teilweise keinen Adam zum Zeigen haben...


    Bei mir hat es zwar 2 Wochen gedauert von Ankunft bis Zulassung, aber das hatte andere (persönliche) Gründe.


    In der Regel geht es bei einem "kundenfreundlichen" Autohaus innerhalb von 2-3 Tagen über die Bühne. (meine Erfahrung)


    Letztendlich handhabt das jeder Händler anders...

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • dasselbe bei mir, montags Auto angekommen Mittwoch Mittag fertig zugelassen, bezahlt und mitgenommen
    Papiere wurden innerhalb von 24h per expresskurier geliefert
    die papiere bekommt der Händler erst wenn er bezahlt hat an die opelbank, das hat mit der eigenen Bezahlung wenig zu tun, die erfolgt ja erst bei der übergabe


    gruß jens

  • Ich kanns auch noch kaum erwarten...habe auch grade mein geliebtes altes Auto her geben müssen :( Hab grad ma meiner Verkäuferin geschrieben um nach dem Status zu fragen. Geplant is ja KW 19... :) Habe die Hoffnung das er doch 2 Wochen früher kommt :love: :love: :love:

  • Mal eine zwischenfrage an euch:
    Wie lange hat es bei euch gedauert von der Ankunft des Adams beim Händler bis zur Übergabe?
    Meiner kam gestern und ich bekomme ihn wahrscheinlich erst zwischen dem 15 und 17 April, also in 1,5 Wochen.
    Der Händler sagt es dauert bis die Papiere kommen. Aber so lange? :watchout:

    Hallo Bmeise,


    es dauert ca. ne Woche bis die Papiere da sind. Bei mir hat es jedenfalls so lange gedauert. Meiner kam letzten Donnerstag an und diesen Mittwoch waren die Unterlagen da. Heute konnte ich ihne endlich abholen *freu*


    Es kommt auch immer noch darauf an, ob man den Wagen komplett bezahlt, oder finanziert... so hat man mir es erklärt. Ich habe alles direkt bezahlt, und es lag noch Ostern dazwischen.
    LG Claudia

  • Ok un wenn man ihn finanziert...dauert es wie lange?? ?(

    hallo "Kleine"
    wenn deine Finanzierung vorher schon genehmigt wurde, dauert es auch nicht länger :)
    Es ist so wie oben beschrieben: Entweder lässt der Händler die Papiere per Express schicken, oder diese kommen auf dem normalen Postweg.
    Ich habe mit meinem Händler vereinbart, dass er die Papiere ganz normal per Post schicken lassen soll und dann dauert es 1 Woche bis zur Zulassung.


    schönes Wochenende

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Mein Auto ist seit dem 5.4. beim Händler! :-))) Also noch eher als sowieso schon gedacht.
    Er meint, dass der Brief morgen da ist & dann kann ich am Freitag (wenn ich frei kriege!) los & ihn abholen. :)
    Muss nämlich nach Düsseldorf.