Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam


  • So und nicht anders BernTT.


    War bei mir ähnlich; Lieferterminsprünge, dadurch hat sich ADAM OPEL sicherlich im Grab umgedreht. Das ganze ohne eigenen Verkäufer und ohne irgendwelche ausgeschmückten Geschichten... ich war so einsam an meinem Schreibtisch :weinen: . Im Ernst, abwarten bis der Wagen da ist und auf keinen Fall die Vorfreude verlieren.
    PS: Ich hoffe die Matte zeigt mit dem Kopfende nach Mekka Eisenach!
    :D

  • Anfrage an Sonne,


    Wann fangen die Werksferien an, und wie lange? :?:
    Mein Adam soll nach den Ferien geliefert werden,
    es wäre dann gut zu wissen wann ich mit der
    Niederkunft meines Adams rechnen kann. :rolleyes2:


    Vielen Dank im voraus


    bremsschnell










    Nimm das Leben nicht so ernst, du wirst es eh verlieren.

  • Wir beenden am Freitag den 26.07.13 um 22Uhr die Produktion für 3Wochen. In dieser Zeit werden auch Teile der Lackiererei umgebaut damit noch mehr Dachpakete pro Stunde gefertigt werden können. Ich hoffe das es keine Probleme beim Umbau gibt.


    Gruss Sonne

  • Danke für die schnelle Auskunft, dadurch habe ich einen
    in etwa Termin.


    Gruß bremsschnell










    Nimm das Leben nicht so ernst, du wirst es eh verlieren.

  • Hallo sonne72,


    läuft schon das MJ14 auf der Linie?
    Und als Insider müßtest Du doch wissen, ob der Schaltknauf vom Corsa mit OPC Line auf den Adam paßt, oder?


    Gruß
    Slambodal

    Adam Slam 1.4 ecoFlex mit Start/Stop


    Bestellt: 02.05.2013_Produktion: KW26_Lieferung: KW29_Fahrzeugübergabe: 25.07.2013

  • Hallo sonne72,


    läuft schon das MJ14 auf der Linie?
    Und als Insider müßtest Du doch wissen, ob der Schaltknauf vom Corsa mit OPC Line auf den Adam paßt, oder?


    Gruß
    Slambodal

    Hallo Slambodal.


    MJ14 ist noch nicht auf der Linie und wird meistens erst 2-3Wochen vor den Werksferien im Sommer bzw. vor Weihnachten gefahren. Dann sind das aber auch nur pro Schicht so ca.5-6 Fzg. damit die Mitarbeiter üben können und unsere Qualitätsleutchen eine sofortige Kontrolle wo es eventuell klemmt. Meistens betrifft das auch nur wenige Teams weil der Modelljahreswechsel,wenn nicht ein echtes Facelift dran ist in etwa immer die gleichen Bereiche betrifft.(Lacke,Polster,Felgen,Designfolien...) Außerdem finden bei jedem Hersteller und jedem Modell permanent Veränderungen statt die der Kunde nie oder ganz selten bemerkt. Die meisten davon unter dem Blech. Schließlich kann man ja alles immer noch besser machen.


    Was deinen Schaltknauf angeht so habe ich schon irgendwo mal was dazu geschrieben. Ich weiß aber nicht mehr wo und darum nochmal für dich. Ja es geht. Alles worauf du achten musst ist der Chromrahmen der um den Schaltsack geht. Den solltest du mit "Sie" ansprechen und entsprechend vorsichtig sein. Denn den musst du ausclipsen, genau so wie den im ADAM und gegeneinander austauschen. In beiden Fällen musst du den den Schaltrahmen aus der Mittelkonsole ausclipsen damit du an die Sperre für den Rückwärtsgang und den Kunststoffring der den Schalthebel klemmt,herankommst.(Vorrausgesetzt du tauscht ihn gegen einen aus einem Corsa. Hast du ihn neu dann musst du nur beim ADAM Obacht geben)Klingt schlimmer als es ist. Wenn du keine linken Hände hast ist der Drops in ca. 15 Minuten gelutscht. Bei weiteren Fragen und Details kannst du ja nochmal anfragen. Dann gehen wir's im Einzelnen durch. Mit Fotos kann ich leider nicht dienen.


    Gruss Sonne

  • Da brat mir doch einer einen Storch.
    Habe ich doch als letzten Lieferstatus - vor kurzem - Ende Juni genannt bekommen, da schreibt mir mein Händler doch heute, dass unser Adam gestern auf deren Hof geladen wurde.
    Freuen uns einen Ast ab. Kommenden Samstag können wir ihn dann abholen da die Papiere noch nicht da sind, Auto noch fein gemacht werden muss und ich die Übergabe in Ruhe durchführen möchte.
    Foto kommt in die Galerie.
    Gruß Rudi

  • F

    Da brat mir doch einer einen Storch.
    Habe ich doch als letzten Lieferstatus - vor kurzem - Ende Juni genannt bekommen, da schreibt mir mein Händler doch heute, dass unser Adam gestern auf deren Hof geladen wurde.
    Freuen uns einen Ast ab. Kommenden Samstag können wir ihn dann abholen da die Papiere noch nicht da sind, Auto noch fein gemacht werden muss und ich die Übergabe in Ruhe durchführen möchte.
    Foto kommt in die Galerie.
    Gruß Rudi

    Schön das deiner nun auch da ist.
    Krass wie schnell das gehen kann was?
    War auch sehr Überrascht als es hieß das meiner in der Nacht vor ein paar Tagen an kam.
    Ich werde meinen am Freitag erst bekommen.


    lg chrissi

  • Na da kommt man letzten Samstag 08.06. nichtsahnend von der Arbeit nach Hause und was findet man im Briefkasten vor, natürlich den Fahrzeugbrief :thumbup:


    Da dacht ich mir nur, optimal dann wird der kleine ja nun auch schon auf dem Hof stehen.


    Ich natürlich gerade erstmal meinen FOH angerufen und gefragt wie das ausschaut.


    Er sagt mir das er letzte Woche angekommen sei, sowieFreitag der Brief den er mir gleich zugeschickt hat zum Samstag damit ich ihn diese Woche anmelden kann.


    Sowie es jetzt aussieht werde ich ihn Freitag zulassen und danach direkt abholen und im Gegenzug meinen Corsa dort lassen 8)


    Da sage ich nur 07.03. bestellt und 08.06. ist der Brief da, was will man mehr, besser hätte es nicht laufen können :)

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • Das geht ja hier drunter und drüber.
    Schön, dass die alle so reinklingeln.
    Gruß Rudi