Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

  • Neues von meinem Händler.


    Hab heute angerufen und er hat vor 4 Wochen für einen anderen Kunden bestellt und der ist heute angekommen.


    Wenns bei mir auch 4 Wochen dauert isser Samstag beim Händler!! :D

  • Kann mir jemand das mit dem Lieferstatus erklären?
    Habe von jemanden diese Liste bekommen was z.b. Lieferstatus 30 heisst.
    Aber mein Adam soll seine Fahrgestellnummer haben und die Lackierung.
    Aber heute sagte der Verkäufer das mein Adam bei Lieferstatus 30 sei.
    Hä hallo da haben die ja noch nicht mal mit dem Auto angefangen laut der Lieferstatus Nummer.


    LG chrissi

  • Muss mich Entschuldigen bei euch,mein Mann wollte mich überraschen und wollte nächste Woche Freitag mit mir das Auto abholen,deswegen sagte er das der Adam Lieferstatus 30 hätte.
    Kurz gesagt ist meiner fertig gebaut und muss nur noch warten bis sie ihn am Montag zum Händler bringen.
    Leider dauert es noch etwas da die die anderen Adams woanders hin bringen und da muss meiner etwas warten bis sie hier in der Region hin fahren.
    Aber ich freu mich so das meiner nun fertig ist.


    lg chrissi

  • Ja ist doch alles gut aber mein Mann war schon etwas angefressen als es ihm so raus platzte das er am Montag schon da ist und wir ihn am Freitag holen können.
    Die schöne Überraschung,aber ich bin so ein Nervenbündel wenn es um das Auto geht ist sch schlimm sag ich euch.


    lg chrissi

  • Ich bin gerade etwas genervt :motz:
    Mein Lieferstatus steht seit 31.5. auf Status 58 - Eingang beim Händler.
    Leider ist da bis jetzt mal gar nichts eingegangen, Telefonnummer vom Spediteur steht auch keine im System.
    Mein Disponent will heute Mitag mal eine Anfrage im Werk machen, da bin ich ja mal gespannt :rolleyes:
    Ich warte jetzt seit 4 Monaten, irgendwann is auch mal gut :P

  • Ich bin seit heute doch etwas "angefressen"...aus "Anfang Juli" wurde ja nun schon vor einigen Wochen "Mitte Juli" und daraus wurde dann heute frühestens "Anfang August"...und auch das natürlich nur unverbindlich.


    Bedeutet übersetzt: ich nehme die Werksferien bei meinem Glück sicher auch noch gleich "mit" und wir sind bei mindestens "Ende August". Und das bei einer Bestellung am 18.März - so wie bei "Sch_mi"...


    Ganz ehrlich...ich finde dieses Auto wirklich schön, und mir war klar: es dauert ein wenig. Aber >5 Monate ... und dazu noch andere Kunden, die in 6-8 Wochen beliefert werden? Das stellt Geduld und Verständnis (meine und sicher auch die einiger anderer) auf eine harte Probe.


    Ich will das weder großartig bewerten, noch jemanden dafür verantwortlich machen oder lange herummaulen. Aber seit heute nachmittag hat sich meine Laune schon deutlich verfinstert, was das Thema "Adam" angeht. Gerade vor dem Hintergrund, dass es offensichtlich zu völlig unterschiedlichen Lieferfristen zu kommen scheint, wenn man die Beitrage hier liest.


    Tja...dauert dann wohl noch recht lange, bis ICH "Hello" sagen kann :(


    sonne72
    Sollte ich irgendetwas hier sachlich und/oder inhaltlich falsch wiedergegeben haben, dann bitte ich um Nachsicht - und ggfls. Richtigstellung.


    VG
    Morph

    :GB20T_re:


    Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123:

    Einmal editiert, zuletzt von Morph68 ()

  • Oh man das ist ja voll sch....
    Ich wäre da auch total angefressen.
    Mal ne frage welche Farbe hat den dein Adam?
    Schwarz oder Grau?
    Sehe das net so auf dem Bild.
    Meiner wurde am 20.4. Bestellt und ist seit gestern Nacht beim Auto Händler.
    Ich denke das es vielleicht Probleme mit der Farbe gibt,so hatte es mir mein Verkäufer gesagt.
    Deswegen kann es sein das die einige Vorgezogen haben.
    Aber ich will jetzt nix behaupten.


    lg chrissi

  • Hallo Morph.
    Ich habe hier ja schon einige Male zu diesem Thema geschrieben und versucht den Einen oder Anderen etwas zu beruhigen. Das gelingt natürlich immer nur bedingt. Ich kann auch nur kleine Einblicke in unseren internen Ablauf geben. Was aber den Teil der Bestellerei als solchen angeht muss ich mich selber schlau machen. Das ist ein sehr undurchsichtiges Kapitel. Warum die Aufträge so unterschiedlich abgearbeitet werden kann ich auch nur vermuten aber nicht zu 100% genau erklären. Auch wenn es dir nicht wirklich hilft so kann ich dich doch verstehen. Du siehst aber auch das es mal ganz schnell in die andere Richtung gehen kann. Sprich es geht schneller. Ich weiß nicht wie ich dich aufbauen kann denn es hilft leider alles nichts. Willst du deinen ADAM haben musst du leider warten. Ich hoffe sehr das du und alle die das gleiche Problem haben die nötige Geduld aufbringen. Ich kann's nur immer wieder sagen: ES LOHNT SICH!!!


    Gruss Sonne

  • Hallo Morph, Hallo Sonne


    ich denke mal das es nicht nur am Werl liegt, da spielen die Händler bestimmt auch mit rein!
    Man kann ja nie genau sagen wann der Händler wirklich die Bestellung zu Opel schickt.
    Vielleicht wartet der Händler bis er ein paar Bestellungen hat und macht sich dann für mehrere an die Arbeit.
    Wäre zwar Käse, aber ich habe das bei Reifenhändler schon mal zufällig gesehen (Lieferschein mit Bestelldatum lag rum)
    Und so wird man dann einfach immer etwas vertröstet und nach hinten geschoben.


    Wie gesagt nur ein Theorie!

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White