Umfrage zu alt?

  • Hallo zusammen,

    ich bin jetzt sehr oft drauf angesprochen worden, meinst du nicht Dirk du bist langsam zu alt für so ein Auto.


    Dann höre ich sehr oft auch sei es im Freundeskreis, Arbeitskollegen,flüchtige Bekannte und sogar von meinen Eltern, Dirk muss du denn so viel Geld in dein Auto stecken


    Ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören, ist man mit 52 Jahren zu alt ein etwas auffälliges Auto zu fahren und auch Geld in sein Fahrzeug zu stecken?



    Gruß Dirk

  • sydock


    Für einen tollen Adam ist man nie zu alt :thumbup: :m0007: :m0006:

    Wenn man (Auto)verrückt ist dann ist das eben so.. ..

    Was jeder mit seinem Geld macht ist ja jedem selbst überlassen...und wenn ein Adam glücklich macht dann ist das doch super :m0004: :m0002:

    Hier in der Therapiegruppe jedenfalls versteht Dich jeder :m0008:


    Außerdem haben wir hier auch "alte Männer" und "junggebliebene" Frauen :m0039: :m0004:


    Gruß :green_re:

  • In der Tat, mit 52 sollte man sich langsam was größeres & komfortableres Unvernünftiges anlachen: Dodge Challanger, Chevrolet Camaro oder Ford Mustang*. 8o


    Ich finde, der Adam ist im Unterhalt sehr günstig und ein absolutes Vernünftsauto, egal was man da dran macht.

    Zudem ist es durch die technische Basis Corsa D/E anderen "Kleinstwagen" technisch überlegen, fängt schon mit der breiteren Spur an.

    Was fahren denn Freundeskreis, Arbeitskollegen, flüchtige Bekannte und Eltern, wenn sie den Adam für einen kostspieligen Exoten halten?!



    *Beim Pony hält sich die Unvernunft übrigens auch in Grenzen.

    Inspektion kostet wie bei jedem anderen Ford (außer mehr Zündkerzen und mehr Ölmenge).

    Verbrauch im Mix 12 L, es geht über Land auch unter 10 L (für 460 PS ok).

    Steuer und Versicherung sind etwas mehr.

  • Was fahren denn Freundeskreis, Arbeitskollegen, flüchtige Bekannte und Eltern, wenn sie den Adam für einen kostspieligen Exoten halten?!

    Das würde ich auch gerne wissen! Sind Sie schon Adam gefahren?

    Und die Kosten halten sich wirklich in einem guten Rahmen.

    Golf 8 mit gerne 40.000 € ist da keine Alternative...

  • Im Freundeskreis fahren die meisten Golf . Nichts gegen Golf,ich habe selber noch einen Golf1 GTI. Meistens kommen immer solche Kommentare wie ..schönes Auto aber *der liegt so tief kommst du in deinem alter eigentlich noch gut rein und raus *

    Meine Eltern sagen nichts gegen das Auto sondern nur das ich zu viel Geld reinstecke .


    Ich muss aber auch dabei sagen,ich schraube seit meinen 16 Lebensjahr an Autos und habe noch nie ein ganz normales Fahrzeug gefahren ( ausser für ein paar Monate früher ein Winterauto).

  • Ich habe ja bei meiner Vorstellung auch gefragt, ob ich hier der Älteste bin. Ja, als "Oldi" will ich mich auch gar nicht bezeichnen. Solange man noch vernünftig ein und aussteigen kann :thumbup: , ist alles in Ordnung.

    Vielleicht macht ein Adam auch einen Jünger :saint:

    Darf man fragen wie jung du bist?🤗🤗

  • Hallo sydock , Dirk, :bye:


    Deine frage finde ich gut und absolut nicht verkehrt. :m0007:

    Da ich "mit Sicherheit" eine der älteste hier bin ins Forum , habe ich bewusst damals mein pseudonym alter Mann gewählt.


    Ich habe auch bereits Anspielungen gehabt von :

    Hat dein Junior ein neues Auto gekauft ?

    Dieses war damals wo ich ihm in den ersten zwei Jahren gehabt habe .

    Da ich der wenig Fahrer bin steht er nicht jeden Tag vor der Tür, sondern in der Garage .

    Oder den Satz: Na, noch mal ein sportlich fahren mit so eine kleine Klitsche ?

    Auch den Satz : Was willst du den da mit ? Möchtest du nicht lieber etwas größeres haben in dein alter ?


    Das mit den Geld hineinstecken habe ich oft gehört, auch aus der Nachbarschaft, aber hat mir nicht gestört.

    "Ich" habe Spaß mit den kleinen und dieses zählt nur .


    Zu meine Arbeitsstelle fahre ich immer mit den Fahrrad , habe es auch auch bereits gehabt das wenn ich Samstags mal anwesend bin für irgendwelche Sache, und mit den Auto fahre das da schon mal "komische" Gesichter sind .

    Der 2 Meter Riese hat das kleinste Auto von alle :m0040:

    Die blicke von den Kollegen genieße ich meistens, gerade wenn die sich dann mein Bobby Car von näher ansehen :m0009:


    Gruß Danny :m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • ^^ ^^ ^^ ^^

    In einem Adam Forum zu fragen ob man zu alt für ein Adam ist - sehr guter Beitrag - musste glatt mir einen abgrinsen grad so als 47jähriger - Danke sydock für den Spaß - Supi. 😂😂😂🙂🙂🥲🥲