Zeit, etwas zu ändern

  • Um hier die Dynamik etwas raus zu nehmen hat sich der "Car-Freitag" als Termin für uns erldigt.

    Wir schauen gerade nach einer alternative und werden das dann separat in einem eigenen Thread posten.


    Wer dann Lust hat ist natürlich gerne willkommen.

    Details folgen.


    Speedytini : Guter Ansatz :thumbup:

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Wenn man eine Currywurst Pommes Mayo für glaube ich um die 8 Euro freiwillig nicht aufisst bei Mörder Hunger dann bedeutet das was. ;)

    Und ich dachte schon, ich bin die einzige, die vom gastronomischen Angebot der Krefelder Spelunke nicht begeistert war (scheinbar hat sich nicht viel verbessert, seit wir ein paar Mal beim Treffen da waren, was ja schon zwei Jahre her sein dürfte) :wacko:

  • Ich bin im Yamaha R1 Forum aktiv . Dort werden die Treffen jedes Jahr woanders durchgeführt , nur mal als Anregung . Vom Norden über die Mitte bis zum Süden . So haben alle mal eine kürzere und mal eine längere Anreise, Außerdem gibt es so viele schöne Ecken in Deutschland .

  • Ich persönlich verstehe die ganze Aufregung hier irgendwie nicht!!!

    Bei jedem Treffen das irgendwo angekündigt wird gucke ich ob es vom Termin passen würde und ob es für mich von der Entfernung OK ist oder nicht. Wenn ich meine es ist mir zu weit weg dann ist das halt so aber warum sollte ich jetzt den Leuten die es ausrichten dafür einen Vorwurf machen?

    Der Veranstalter entscheidet den Ort und die Zeit und ich ob es für mich iO ist...fertig!

    Wie schon geschrieben wurde kann jeder vor seiner Haustür ein Treffen veranstalten aber man kann von keinem verlangen eins zu planen was bei anderen in der Nähe ist und er selber dann 300km fahren muss!

    Ich würde es schade finden wenn es jetzt nicht stattfinden würde weil ich dieses mal eigentlich wieder hinfahren wollte, auch wenn es in Isselburg wäre

  • Ich melde mich noch mal in diesem Beitrag.

    Wie Michael M&M zuvor schon geschrieben hat werden wir einen anderen
    Termin für ein NRW-Treffen in Isselburg finden.

    So ist der "Car-Freitag" wieder für eine Planung offen ob die Bekannten oder evtl. neue
    Lokationen genutzt werden ist ja dann dem Ausrichter selber überlassen.


    Wir werden auf jeden fall noch vorzeitig einen Termin bekannt geben.


    "Natürlich sind alle User recht herzlich zu diesem Treffen eingeladen. "


    Wie es organisatorisch abläuft können wir im Moment noch nicht genau sagen.

    Es hängt natürlich auch von der Teilnehmerzahl ab. Aber soviel sei schon mal
    verraten wir streben auf jeden Fall ein gemeinschaftliches Essen an.

    In diesem sinne Grüßt

    der Pott-Andi & die MouSe


    :grey_re: Adam CHAPTER NRW "die mit dem lachendem Adam" :grey_li:



    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Die Sache ist.... es wird immer gesagt "ja wer fahren kann kommt, wem das zu weit ist, der bleibt zuhause". Komischerweise, wenn wir Treffen südlicher veranstalten (und ankündigen!!) taucht niemand nördlich Frankfurt auf mit großer Ausnahme Markus und Silke, die von Kassel kamen.


    Im Gegenzug wird aber gewissermaßen erwartet, man könnte ja 300+km fahren, übernachten und dann wieder 300+km zurück. Das sind weit über 200€ mit Sprit, Hotel und Verpflegung für eintägiges Treffen. Mal ganz abgesehen von den mindestens 24+ Stunden Zeitinvestition.

    Man wird sogar fast noch etwas gedrängt, doch vorbeizukommen, ich erinnere mich an den thread dazu dieses Jahr.


    Ich frage mich: wieso möchte man die ohnehin schon sehr kleine community NOCH weiter unterteilen und trennen?

    Wieso kann man nicht die community voranstellen und den ach so weiten weiten Weg von 50km in Richtung Süden oder Mitte auf sich nehmen? Gerade vom Pott kann man doch als größere Kollone gemeinsam fahren.


    Die meisten Treffen haben mal als kleine lokale Treffen ("NRW-Treff") angefangen und sich aufgrund der Nachfrage groß entwickelt. Viele davon sind auch genau deswegen umgezogen um mehr Leute dazu zu bekommen. Oder es sind wenigstens wirklich große und/oder mehrtägige Events (Siehe Wörthersee).

  • :iu555t:  yeet


    Die Sache ist doch die. Und da spreche ich jetzt für mich persönlich. Der Spruch "ja wer fahren kann kommt, wem das zu weit ist, der bleibt zuhause" ist genau so gemeint wie es gesagt wird.

    :respekt: Ich ziehe den Hut vor jedem der 300+Km und vor Ort übernachtet für ein TAGESTREFFEN ich wäre oder bin eher der Typ "...der bleibt zu Hause."


    :12fgb3: Mir kommt es bald so vor als würde man nicht wissen das ich in keinster weise etwas mit der Administration dieses Forum zu tun habe. Und ich bin auch kein Veranstaltungsbeauftragter oder so...
    Ich bin ein ganz normaler User (der nicht mal was fürs Forum zahlt) ,und der immer in Hintergrund fungiert hat wenn es um Treffen ging. Das war alles aus freien Stücken und ohne Zwang.


    Man wird sogar fast noch etwas gedrängt, doch vorbeizukommen, ich erinnere mich an den thread dazu dieses Jahr. Da bin ich im Moment überfragt um welchen Beitrag es da geht.


    Also ich bin der Meinung wer die Musik bestellt der kann auch bestimmen was sie spielt...und wo sie spielt auch wenn sich das jetzt egoistisch anhört.
    Noch ein mal ein letztes mal "Es ist jedem freigestellt selber ein Treffen in seiner Region zu veranstalten, genauso ist es jedem freigestellt auf ein Treffen in NRW, Bayern, Hessen usw. zu erscheinen

    oder weg zu bleiben."


    Also ZWANGLOS in alle Richtungen.


    In diesem sinne Grüßt


    der Pott-Andi & die MouSe


    :grey_re: Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam" :grey_li:





    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

    3 Mal editiert, zuletzt von Pott-Andi ()

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung und auch die Diskussion nicht mehr.

    Aber auch ich spreche im folgenden nur für mich.


    Es stimmt, die ersten Treffen bei denen auch ich noch aktiv beteiligt war sind überschaubar gewesen und haben sich mit der Zeit entwickelt.

    Warum ich dann "nur" noch Teilnehmer war und mich aus der Orga zurückgezogen habe ist was privates.


    Auch ich ziehe den Hut vor all denen die für ein paar gemeinsame Stunden unter gleichgesinnten eine lange Anreise auf sich nehmen. Aber das hat der ein oder andere auch schon persönlich von mir gehört.

    Ich bin da auch eher der, der zu Hause bleibt.


    Dennoch war es nie der Anspruch die ganze Republik für ein Treffen hier in NRW in Bewegung zu setzen.

    Keine Frage, wir haben uns über jeden gefreut der an dem Tag vor Ort war. Dennoch obliegt es jedem selbst ob er an einem Treffen teilnehmen möchte oder eben auch nicht.

    Die Aussage, man wird schon fast etwas gedrängt kann ich nicht wirklich nachvollziehen.


    Wie hatten und werden auch zukünftig nie den Anspruch erheben und erwarten das jemand hunderte von Kilometer für ein Tagestreffen fährt, aber dennoch ist natürlich jeder gerne willkommen.

    Aus diesem Grund gibt es in der Regel auch immer ein oder zwei Empfehlungen für Unterkünfte.


    Der Car-Freitag steht doch nach wie vor im Raum, offen für alle "alten Hasen" oder auch neue Teilnehmer.


    Der Pott-Andi und ich haben für uns lediglich festgestellt das es nach so vielen Jahren an immer dem gleichen Treffpunkt vielleicht an der Zeit für eine neue Location ist.

    Das aber dann in einem separaten Post.


    Abschließend wiederhole auch ich das noch EIN Mal was nun schon öfter erwähnt wurde.

    Es steht JEDEM frei sich Gedanken zu machen und ein Treffen zu organisieren und das auch hier zu bewerben.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Gebe mal auch meinen Senf dazu ab :ddd123:


    Es geht nicht um Treffen im Allgemeinen sondern um die Veränderung der Location.

    Das denke ich mal ist der springende Punkt in dieser Diskussion. Es geht auch nicht

    um Adam Fahrer*innen die sich darum kümmern/bemühen ein Treffen zu Organisieren.

    Es ist auch nicht das Thema wo ein Treffen stattfindet. Schleswig Holsten, NRW,

    Hessen, Saarland usw. Der Punkt ist eher der das gewisse Treffen immer an den gleichen

    Standorten/Treffpunkten stattfindet. Gesehen und gesehen werden 8)


    Heißt: Carfreitag - Krefeld / Sommertreffen - St.Goar / Abschlusstreffen - Herne


    Eine Veränderung könnte dort stattfinden. Quasi ein Umdenken ob man da nicht mal

    etwas ändert. Da im laufe der Zeit es sich eingespielt hat sich immer da zu Treffen.


    Wenn es für einige zu weit ist und sie nicht Übernachten möchten dann finde ich das Ok.

    Jeder/Jede ist nicht bereit zu übernachten. Was aber auch viele Gründe haben kann.


    Noch eins zum Thema Treffen. Es werden keine weiteren Adam Fahrer*innen sich dazu

    entscheiden könne ein Tagestreffen zu besuchen! Auch wenn es vor der Haustür ist! :rolleyes:

    Es wird immer der gleiche Kreis bleiben wie es ist. Das ist nun mal so.


    In eingener Sache: Unser erstes Treffen war in Dorsten nachdem ich mich im Forum

    angemeldet habe. Tja, ist auch lange her. Diese Location ist auch schon lange her ;)

    Silke und ich würden auch weiterhin eine weite Strecke mit zwei S machen.

    ABER das ist unsere persönliche Einstellung zu den Treffen.


    yeet Lars wir würden auch wieder kommen. Mit zwei S

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re: