Wassereintritt im Kofferraum

  • Och, also ich habe eine gute freie, aber der FOH hat bei meinen seinerzeit das Gedröhne bei bestimmter Drehzahl kostenfrei wegbekommen (mit mir gesucht, Kabel lose), das Zischen der Klima weggemacht (Fuffi Befüllung, ist auch nicht teuer) und mit der ausgehandelten Garantie das Innengebläse komplett für Nöppes getauscht, konnte ich drauf warten.


    Fand ich jetzt nix schlechter.

  • Hallo zusammen, wollte einmal nachfragen, ob jemand sein Problem mit dem Wasser gelöst hat und hat jemand den , oder irgendeinen Grund gefunden.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • Mein Adam steht noch in der Werkstatt wegen der PDC, bekommen das Steuergerät nicht angelernt warum auch immer. Auf jedenfall sagten die mit das die den Fehler mit dem Wassereintritt wohl behoben haben. Die sagten mir das es an den Entlüftungsklappen lag und diese getauscht wurden, sie haben es wohl getestet und jetzt sei er dicht. Ich weiß aber noch nicht wann ich mich davon selber überzeugen kann.

  • Die Entlüftungsklappen hinter dem Stoßfänger habe ich auch getauscht und zusätzlich noch eingeklebt. Trotzdem kommt noch Wasser rein. Ich denke, dass ist auch bei anderen so. Trotz Wechsel noch Wassereintritt. Du wirst es merken, wenn er wieder mal in einem starken Regen steht.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir hier alle Nachrichten durchgelesen, auf die Hoffnung, eine Lösung zu finden.

    Ich habe seit 4 Monaten ebenfalls einen Wassereintritt in meinem Adam.

    Es lief von Kofferraum bis unter dem Sitz, seitlich an der Verkleidung entlang.


    Ich war bisher 7x in der Werkstatt, das Problem ist nicht behoben.

    - Entlüftungsgitter wurden getauscht + zusätzlich 2 x abgedichtet

    - Gummidichtung von der Heckklappe abgedichtet

    - Kabeldurchführung wie bei Julian1984 wurden auch abgedichtet (dort waren auch Wassertropfen)

    - Kabel vom Rücklicht neu isoliert


    Ich sehe ganz genau wo sich das Wasser durchquetscht. Es kommt definitiv durch ein Blech über den Entlüftungsgitter, aber wie das Wasser dort hinkommt, kann ich mir absolut nicht erklären. Ich bin ratlos, verzweifelt und das ganze kostet eine menge Geld.


    Ich verstehe es einfach nicht :'-)

    Adam1.jpg

  • Genauso bei mir. Ich werde auch noch bekloppt wenn ich den Fehler nicht bald finde. Bei mir auch, das gleiche gemacht wie du, bisher erfolglos. Ich habe die Verkleidung im Kofferraum ganz entfernt und sehe die Tropfen rauskommen. Ich habe die rechte obere Ecke der Heckklappe abgeklebt und seitdem ist Ruhe. Das komische ist, es befindet sich dort nichts, wo das Wasser reinkommen kann.

  • Echt schade alles. Sind eigentlich auch S-Modelle betroffen?

    Sonst ist es vielleicht ein Ansatz hier evtl. Unterschiede im Heck abzuklären... ???