Kurzurlaub 28 Juli - 31 Juli 2023 in St. Goar.

  • Hallo, :bye:


    So , das Programm für das diesjährigen Treffen steht fest. :m0007:


    Als ersten möchten wir uns bedanken bei der Maik123, der Maik und an sein Onkel Fred dafür das die auch dieses Jahr wieder den Planung und eine tolle Strecke ausgesucht / zusammengestellt haben .


    :12sssss3:  :m0012: Maik und Fred :m0012:   :12sssss3:



    Der Plan für Samstag ist wie folgt :


    In diesem Jahr heißt unser Motto „Moseltour“.

    Die Tour wird sich in einer Richtung über ca. 120 Km erstrecken und beinhaltet 2 Zwischenstopps. Unser Ziel ist das Zylinderhaus Museum in Bernkastel-Kues.

    Dort werden wir als erstes vor Ort alle in einem extra für uns Reservierten Bereich einkehren und die Gelegenheit haben, einen kleinen Imbiss oder Kaffee und Kuchen zu uns nehmen zu können.

    Im Späteren bleibt es euch selber überlassen ob ihr das Museum besucht (Kostenpflichtig) oder ihr in den Ort fahrt.

    Wichtig ist nur das alle wieder zusammen kommen damit wir gemeinsam den Rückweg antreten können. Wieder am Alten Posthof angekommen findet dort das gemeinsame BBQ statt. Danach findet der Abend seinen Ausklang.


    Die Preise für das Museum erstrecken sich auf 15 Euro pro Person (Bei Gruppen ab 15 Personen sind es dann nur noch 12 Euro) Es wäre nicht schlecht wenn man im Vorfeld schon eine ungefähre Teilnehmerzahl hätte um sich einen Überblick zu verschaffen.


    Der Preis und den Inhalt für das BBQ wird plus/ minus das gleiche sein wie letztes Jahr laut aussage der Wirtin und wird hier somit nicht extra erwähnt , außer wenn sich hier einen Änderung gibt .

    Letztes Jahr war der Preis € 29 pro Person , Getränke extra .


    So jetzt mal zum Ablauf:


    08.00 Uhr – 09.00 Uhr Frühstück (Alter Posthof)

    09.15 Uhr – 09.30 Uhr Abfahrt am Alter Posthof Richtung „Moseltour“ ca. 120 Km

    12.15 Uhr – 12.30 Uhr Ankunft am Zylinderhaus Museum (Bernkastel-Kues)

    12.30 Uhr – 15.30 Uhr Aufenthalt Bernkastel-Kues (Zeit für Imbiss, Kaffee, Museum etc.)

    15.30 Uhr – 15.45 Uhr Abfahrt zurück zum Alter Posthof ca. 70km

    16.45 Uhr – 17.00 Uhr Ankunft am Alter Posthof

    18.00 Uhr – open end BBQ am Hotel und geselliges beisammen sitzen.



    1.Link zum Zylinderhaus : ---->Klick hier

    2.Karte zu hinfahrt : ------------>Klick hier

    3.Karte zu ruckfahrt:------------>Klick hier



    Der Plan für Sonntag ist wie folgt :


    Die Anlaufstelle für den heutigen Tag wird das Steinkaulenbergwerk in 55743 Idar-Oberstein sein .


    Ablauf :


    08.00 Uhr - 09.30 Uhr Frühstuck ( Alter Posthof )

    09.45 Uhr - 10.00 Uhr Abfahrt vom Hotel

    11.30 Uhr - 11.45 Uhr Ankunft am Steinkaulenbergwerk

    11.45 Uhr - 14.15 Uhr Aufenthalt am Bergwerk mit Führung. (Kostenpflichtig)

    Ab ca. 14.15 Uhr lichtet sich unser gemeinsames Wochenende.

    Diejenigen die bis Sonntag gebucht haben können hier ihren Heimfahrt antreten, sind aber auch noch recht herzlich mit eingeladen an einen kleinen Stadtbesichtigung incl. Imbiss/ Kaffee-Kuchen teilzunehmen.

    ab ca. 16.45 Uhr Rückfahrt zum Hotel Alter Posthof .


    Link zum Steinkaulenbergwerk ------->Klick hier

    Karte zum Bergwerk wird noch erstellt . Eine Strecke belauft sich auf ca. 70-80 km .

    Der Eintrittspreis beträgt € 7,00 bei Gruppen ab 10 Personen .


    Bitte nagelt uns jetzt nicht auf die Minute genau fest, alles genauere wird sich "vor Ort" ergeben.


    So das soll es erst mal wieder gewesen sein, sollte sich noch etwas ändern werdet ihr es noch rechtzeitig hier im Forum erfahren



    Es folgt wieder Ironie:

    Alle Autos die an der Ausfahrt teilnehmen sollten möglichst Samstag morgen voll getankt sein.


    Eine Tankstelle gibt es zum Beispiel ca. 2,5 Km vom Hotel entfernt und ist bis 22 Uhr geöffnet.

    Adresse: Hunsrückhöhenstraße 2a, 56281 Emmelshausen.

    Hier sind auch die Waschboxen vorhanden . :m0005:


    Pott-Andi &. alter Mann & Maik123 & Onkel-Fred

    ...............Andi.&. Danny.. &.. Maik ....& .Fred............

    ........ :grey_li: &:black_li: & 28062-maike-li-png & 28072-onkel-fred-li-png........

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

    2 Mal editiert, zuletzt von alter Mann ()

  • An dieser Stelle schon mal vielen, vielen Dank an das komplette Orga-Team ... Maik, Fred, Danny, Andi!!! :12sssss3: :12sssss3: :12sssss3:

    Schönes Programm. :thumbup:


    Ich persönlich werde aber nicht mit ins Zylinderhaus gehen, da ich vor wenigen Jahren schon mal dort war ... der Besuch ist aber auf jeden Fall empfehlenswert!


    Werde die Tage mal nach einer Alternative suchen ...

    Ich möchte einfach auch noch was anderes sehen ... bin leider viel zu selten in der Gegend! :(
    Obwohl es nicht ganz so weit weg ist. :( :floet:


    Im Bergwerk in Idar-Oberstein war ich vermutlich auch schon ... aber das ist schon ein paar Jahrzehnte her (Schulzeit) ... von daher gehe ich gerne mit. 8o  ^^


    Ich freue mich sehr auf die Tage mit lieben Freunden aus diesem tollen Forum.


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • @Orgateam...


    Vielen Dank für die Mühe und das tolle Programm welches Ihr da mal wieder zusammengestellt habt :m0007: :m0006: :m0007:

    Ich finds super und wir sind natürlich sehr gerne überall dabei.Ich war zwar auch schon im Zylinderhaus ( zuuufällig gleichzeitig mit Gerald :m0008: ), aber ich denke wir gehen wieder mit und schauen uns das nochmal an,vielleicht haben sich ja ein paar Exponate geändert....

    Eine Moseltour ist genauso schön wie eine Rheintour und wenn das Wetter paßt was ich einfach mal voraussetze :m0009: wird das sicher toll :m0002:


    Grillbuffet ist natürlich immer gut und alles was mit Bergbau zu tun hat find ich natürlich meega :m0002: :m0004:


    In diesem Sinne nochmals vielen Dank,dieses Programm lässt keine Wünsche offen :m0006: :m0004:


    Gruß :green_re:

  • Hallo @Organisationstalente,


    vielen dank für das leider geile Programm :thumbup: .

    Zufällig war ich auch gleichzeitig mit Michael und Gerald im Zylinderhaus in Bernkastel - Kues daher werde ich wahrscheinlich auch nach einer Alternative suchen.

  • Hallo migl_reddragon , Michael , :bye:

    ich bin ganz neu hier im Forum, aber ich wäre bei dem Event auch gerne mit dabei!

    Dieses kannst du natürlich gerne , aber wie möchtest du ??
    Lese bitte hierzu "genau" den ersten Beitrag durch .
    An allen Tagen ? Wieviel Personen ? Mit oder ohne Übernachtungen ?
    Hotel Münster ? ----> selber buchen .


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • migl_reddragon


    Na klar was für ne Frage.....



    alter Mann


    Meinst Du du könntest noch eine extra Teilnehmerliste fürs BBQ machen damit die Teilnehmerzahl übersichtlicher gestaltet und später die Personenzahl für die Wirtin übermittelt werden kann ?

    Ich denke es ist somit auch selbstverständlich daß die Anmeldungen auch verbindlich sind weil ja mit der Personenzahl auch das Essen kalkuliert werden muß....

    Is nur ein Vorschlag.... :m0007:


    Gruß :green_re:

  • Hallo migl_reddragon & MandarinAdam , :bye:


    migl_reddragon > 2 Personen > 28.07. bis 30.07.23 > 2 Nächte (Hotel Münster)


    Wie ist das mit dem BBQ am Samstag Abend? Dürfen wir vom Hotel Münster auch daran teilnehmen?

    Das liest sich schön an , und freut mich zu lesen das du für euch das Hotel gebucht habt . :m0007:

    Aber klar dürft ihr mitmachen bei den BBQ .
    Es sind auch Personen dabei die nur für ein Tag erscheinen .
    Alles gut Michael , :m0006:

    Willkommen an Bord . :55:



    alter Mann


    Meinst Du du könntest noch eine extra Teilnehmerliste fürs BBQ machen damit die Teilnehmerzahl übersichtlicher gestaltet und später die Personenzahl für die Wirtin übermittelt werden kann ?

    Ich denke es ist somit auch selbstverständlich daß die Anmeldungen auch verbindlich sind weil ja mit der Personenzahl auch das Essen kalkuliert werden muß....

    Is nur ein Vorschlag.... :m0007:

    Klar , kann ich machen , aber mache dieses heute Mittag .
    Die sogesagte "circa" Teilnehmerzahl ist bereits übermittelt , und wird eine Woche vorher genaustens gesagt .
    Aber du kennst die Familie Müller auch . ---------> Es ist immer "reichlich" zu essen da . :m0020: :ßßßiut:


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: