Adam S Federn

  • 20er pro Rad hinten gingen bei mir. Wurden auch mit h&r Federn eingetragen. Aber bei unseren feinen Autobahnen und 3 Personen hatte der Conti reifen dann Kontakt an einigen Stellen im Innenkotflügel. Deshalb sind es nun hinten 18er und vorn 15er. Da kann auch unser Berner Sennenhund mitfahren und nix schleift.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Hallo Marco79 , :bye:


    Ich kann mir den User MandarinAdam nur anschließen .

    Habe seit ca. 5 Jahren auch VA 13 und HA 15 mm / Rad und ca. 4 Jahren H&R Federn gehabt .
    Alles in Ordnung .
    Seit 1 Jahr ein Gewinde Fahrwerk der noch ein klein wenig tiefer ist und so gut wie gar keine Problemen .
    Wenn mal ein tiefes Schlagloch ist hört man "schon" mal das die Reifen schleifen, aber sonst nicht .

    Ich wurde auch nicht unbedingt 20 mm / Rad montieren .


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • 20mm pro seite auf der HA haben bei mir schon aufgesetzt. alles eine frage der richtigen schaukelbewegung. bei mir war es landstraße.. tempo ab 80km/h.. ein paar aufeinanderfolgende querwellen.. AUTSCH. mit zuladung im heck geht das wahrscheinlich sogar einfacher nachzustellen.


    20mm pro rad funktioniert nur mit härteren dämpfern, wenn man kürzere feder verwenden möchte. oder man hat halt eine bude, die eben nicht grundsolide bewegt werden kann. gibt ja leute, denen useability egal ist.


    btw,

    ohne besagte 20mm pro rad gefällt mir die tiefergelegte optik nicht.


    291224312_7622673021137728_1728151144800521555_n.jpg

    20mm spurplatten, H&R federn,

    bilstein B8 dämpfer


    so kann man sogar menschen, hunde oder einkauf auf der rückbank lagern, während man durch wellige straßen surft.



    (..)


    mfg

    tobi

  • Hab jetzt 20mm pro Seite vorne und hinten mit dem Eibach pro Kit und originalen 18 Zoll!

    Auch mit 2 Personen und einem 18 Zoll Radsatz im Kofferraum, schleift da bei mir nichts!

    Sollten sich die Federn noch setzen und es sollte dann schleifen, werde ich es natürlich ändern!

  • wichtig ist doch eh nur, dass es dir gefällt und für dich funktioniert. egal ob fahrverhalten oder schleifereien - alles rein idividuell DEIN auto und deine sache. oder hast du einen verleih für schaukeladams? wohl eher nicht.



    (..)


    mfg

    tobi