Adam S Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

  • 9:10 Adam S


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 9:10 Adam S


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das ist @diemitdem.adam auf Instagram. Keine Ahnung ob hier vertreten. Chrissi kennt sie

  • Oha, genau wie der Cayman GT4 vorher den inneren Curb im Adenau Forst mitgenommen. Das sollte man an der Stelle nicht tun, weil der Einfach zu hoch und steil ist! :lehrer:


    Hab auch noch was aktuelles vom letzten Sonntag.

    Nur für den Fall das ihr mal sehen wollt, wie man einen Adam S richtig eine Runde um den Ring bewegt. :D

    Inkl. meines schwarzen Schattens in Form eines Renault Clio II RS. Der hat mich wiklich eine ganze Runde verfolgt und wollte nicht vorbei. 8)


    Ab min. 2:45

    Touristenfahrten 24.09.23 :linl1:


    Viel Spaß beim gucken!


    Gruß

    Olli

  • So, hier noch die Bilder vom letzten Montag:


    23.10.23 Spa Francorchamps :linl1:


    Fazit:

    Spa hat mega Spaß gemacht und war ein tolles Highlight zum Ende der Saison.

    Einmal im Leben selber durch die weltberühmte Eau Rouge, dort wo Schumi sein erstes F1 Rennen gewohnen hat.

    Das war schon lange mein Traum.

    4 von 5 Stints gefahren. Letzter Stint aufgrund Regens ausfallen lassen.

    Ein Stint (25min.) waren ca. 7 Runden.

    Meine beste Rundenzeit lag bei 3.19 min. (ohne Erfahrung und Vorbereitung).

    Zum Vergleich: Manta i400 Fahrer mit Spa Erfahrung 3.02 min.

    Nächste Saison werde ich unbedingt wieder Spa buchen.

    Ist nach der Nordschleife jetzt meine Lieblingsstrecke.


    Gruß

    Olli

  • Schöne Bilder!


    Wirklich eine sehr schöne Strecke. Ich selbst habe die noch nicht gefahren, konnte aber mit einem Freund vom Opel Speedster-Club ein paar Runden mitfahren. Seine Rundenzeit mit seinem Speedster Turbo betrug etwa 2:55.


    Das war ein wirklich schönes Erlebnis. Ich denke, es würde tatsächlich Spaß machen, das mit dem Adam S zu machen.

  • Eine Rundenzeit von 2.55 min. hatte der mit dem alten Kadett C Caravan. Allerdings ist bei dem Fahrzeug auch ein 2 Liter Turbo Motor aus einem Calibra verbaut.


    War auch positiv überrascht, dass man mit so einem kleinen Autochen mit nur 150 PS soviel Spaß auf einer F1 Rennstrecke haben kann.


    Also Sooike musst Du unbedingt mal machen, kann ich nur empfehlen.


    Auf jeden Fall hat sich die Investition in die neuen Bremsen gelohnt. Absolut keine Probleme mehr gehabt!


    Gruß

    Olli

  • Kleines Update.

    War zur Saisoneröffnung am Sonntag 17.03.24 auf der Nordschleife.

    Allerdings hatte ich nur bedingt meinen Spaß.

    Alle fünf Runden hatte ich mindestens eine gelbe Flagge, manchmal auch zwei oder drei. :wall:
    So, das ich frühzeitig abgereist bin. Weil es keinen Spaß mehr gemacht hat. :cursing:

    Konnte leider keine Rundenzeit messen. ;(

    Mein AdamSki fuhr sich allerdings sehr gut! :auto:



    Hier der Link zu den Bildern


    Viel Spaß beim betrachten.


    Gruß

    Olli