Mein erstes Auto soll ein Opel Adam werden

  • Jenni1108


    Wenn Du überhaupt keine Ahnung hast kann ich Dir nur raten direkt bei der Probefahrt in eine Opel-Werkstatt zu fahren und einen Check machen zu lassen,bzw das Fahrzeug mal auslesen zu lassen...

    Der Tüv ist auch eine gute Anlaufstelle,allerdings finde ich einen Vertragshändler besser der eben den Fahrzeugtyp kennt...

    Grundsätzlich solltest Du bei der Probefahrt alle Funktionen testen und Dir dabei auch Zeit lassen...

    Ferner würde ich das Scheckheft verlangen und kontrollieren ob alle Inspektionen gemacht wurden..( was Dir ein Opelhändler nachweisen kann so lange die Wartung dort gemacht wurde)


    Ich würde auf Geräusche achten und vor allem die Klimaanlage testen....

    Auf 16 Grad stellen und kontrollieren,die muß richtig kalt machen,sonst kanns gleich teuer werden....Wenn Du Garantie hast hilft das natürlich weiter aber wer will gleich schon Reperaturen ?


    Das Auto hat wenig Kilometer,ist aber eben auch schon 6 Jahre alt ,also auch kein Neuwagen mehr....


    Allerdings ist es sehr gut daß der Wagen aus erster Hand ist,so kannst Du auch mal vielleicht versuchen mit dem Vorbesitzer in Kontakt zu treten...


    Ich denke das ist es so im groben...verhandeln kann man schon ,bedenke eine kostenlose Inspektion,Winterreifen oder ein zusätzliches Jahr Garantie ist auch bares Geld.....:m0007:


    Gruß:green_re:

  • wenn das geld nicht im weg steht, auf jeden fall einen S probefahren, bevor man sich einen normalen adam kauft.



    (..)


    mfg

    tobi

  • Habe nicht alle bisher angebotenen Fahrzeuge geschaut.

    Budget und Suchradius habe ich gelesen.

    Trotzdem möchte ich noch diesen in den Ring werfen:

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Es darf ja auch verhandelt werden - und wie Mandarin schon schreibt - auch Sachleistungen kann man Gegenrechnen.

  • Zitat

    und vor allem die Klimaanlage testen....

    Auf 16 Grad stellen und kontrollieren,die muß richtig kalt machen,sonst kanns gleich teuer werden....

    Das funktioniert natürlich nur wenn die Außentemperatur dazu passend ist - bei 10 Grad plus wird nix gekühlt. Ich glaube 15 Grad und höher müsste es sein damit das geht - ich weiß das nicht genau beim Adam, bei meinem alten Seat Leon war das so Aussage vom Händler damals.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Hatte gerade eine Probefahrt https://www.ebay-kleinanzeigen…paket/2033887878-216-1319

    bei diesem hier.


    Karre ist super. Hat richtig viel Spaß gemacht. Auch mit dem offenen Faltdach. Ich musste mich aber direkt vor Ort entscheiden, weil die so viele Interessenten aktuell haben. Habe mich dagegen entschieden, weil es gerade der erste war, den ich überhaupt je gefahren bin. Und der Druck sofort zu entscheiden zu groß war ^^


    Habe Freitag eine Probefahrt in Bielefeld für den blauen Rocks, falls er noch da ist. Dieser wäre aktuell mein Favorit. :applaus:


    Es bleibt weiter spannend. Würde auch gerne einen Adam S fahren. Aber ich weiß danach, dass ich bestimmt einen S haben will. 8o und das würde preislich auf Dauer nicht drin sitzen. Gerade war der Spritpreis für Ultimate (Super Plus) bei 2,10€:wall::motz:

  • der S ist der einzige adam aus der ganzen modellpalette, der sich wirklich anders fährt, der anders bremst und sich anders anfühlt. eben weil er ordentlich schub erzeugt. dadurch kostet er natürlich auch mehr.. sprit.. verschleissteile.. unterhalt im allgemeinen.


    vllt. auch mal einen deutlich billigeren in die live-sichtungen einstreuen. ich würde bei den normalen als einziges kriterium

    das baujahr auf 2017 setzen und ggf. den vergeblichen versuch starten, einen mit echtleder-ausstattung zu erwischen.


    ob das ding 87 oder 100ps hat, ist bei den saugern total unerheblich. ich hatte beides schon. ersteres als ersatzwagen von meinem FOH, letzteres 4 jahrelang, bevor ich den S bestellt habe.



    (..)


    mfg

    tobi