Windschutzscheibe beschlägt von innen

  • JanaAdam1604


    Es liegt in erster Linie am Innenraumfilter....Wenn der noch nie gewechselt wurde und zu ist kannst Du das voll vergessen....

    Wenn der Rest vom Fahrzeug innen trocken ist ist das schon mal super....:m0007:

    Wichtig ist einfach daß die Putztücher alle sauber sind und nur ein Mal verwendet werden....

    Wenn dann noch die Klima mitläuft und die Luft entfeuchtet wirst Du keine Probleme mehr haben....


    Gruß:green_re:

  • Da ist vielleicht das Problem, weil ich das Putztuch mehrmals benutzt habe.

    Ich bin nächste Woche in der Werkstatt, lasse den Filter wechseln und berichte dann nochmal.

    Vielleicht liegt das Problem da. Ich habe leider keine Ahnung von Autos und weiss daher nicht, was man wie oft wechseln lassen muss. Seht mir das nach ?


    Trotzdem lieben Dank an euch alle für die lieben Antworten ?:ws_dach_sw_re:

  • Standspurpirat


    Ja es ist eine einmalige Investition das stimmt...Wir putzen auch zu Hause die Fenster damit...

    Du brauchst nur klares Wasser sonst nix..

    Das helle Tuch gut ausdrehen und die Fenster reinigen,mit dem Noppentuch nachpolieren ,fertig und vor allem Streifenfrei....

    Beide sind bei 60Grad waschbar,nur dürfen keine Weichspüler verwendet werden....

    Am Anfang geht das Polieren richtig schwer ,aber je öfter man poliert desto glatter wird die Oberfläche und der Schmutz haftet nicht mehr so schnell....

    Von außen angewendet hat es dann den Rainx-Effekt daß kein Wischer mehr nötig ist......

    Wir sind voll begeistert und das schon ewig.....

    Was ich am Auto nie konnte war streifenfrei Scheiben putzen:lol:,das ist seitdem vorbei....

    Ich kanns nur empfehlen....


    Gruß:green_re:

  • Da bleib ich doch bei meinem Küchentuch mit Frosch-Reiniger...

    Vermutlich hast du vorher deine Schiebe nie richtig sauber gehabt, dass du da einen so sagenhafte Effekt beobachten kannst.


    Rain-X – so wie ich es kenne – taugt übrigens nichts, von daher kein toller Vergleich.

  • Bin auch ein Freund der Klima und diese ist bei beschlagener Frontscheibe in Verbindung mit dem Heizungsregler Gold wert.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)