Heckwischer ungleichmäßiges Profil

  • wie gesagt, ich kann nur meine/unsere Erfahrung wiedergeben. Hier sind ja auch genug Adamfahrer ohne Heckwischer.

  • Dann könnte ich ja auch die Scheinwerfer ausbauen und bekomme Tüv wenn sie eben nicht am Auto sind....

    Nein, Scheinwerfer wie auch Scheibenwischer vorne sind von der StVZO gefordern (und müssen entsprechend funktionieren), kein Wischer hinten ist Privatvergnügen! (Wenn einer da ist muss er aber funktionieren!)

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Da liegt kein Problem mit dem Wischerarm oder - Blatt vor!

    Da wo der Wischermotor an der Heckklappe befestigt ist wird was abgebrochen oder ausgehängt sein.

    Kommt schon mal vor und ist meist auf äußere Krafteinwirkung zurück zu führen (beim Schließen auf den Wischer drücken).

    Einfach mal die Innenverkleidung abbauen und prüfen!


    MfG Dennis