Heckwischer ungleichmäßiges Profil

  • Servus!


    Wie der Titel schon sagt, hat der Adam meiner Freundin beim Heckwischer ein Problemchen. Und zwar er wischt (trotz neuem Wischer) mittig nur noch zu 40-50%. Als würde dem Wischer in der Mitte der Druck fehlen.


    Das Wischerbild sieht aus wie das Wu Tang Clan W nur umgedreht :thumbup:


    kann es sein, dass irgendwas abgebrochen ist oder so??


    Grüße

    Vincent

  • Mahlzeit!


    Hat sich das Wischbild zum vorherigen Wischerblatt also nicht geändert!?

    Ist das immer so? Nur ein paar Tropfen, oder Scheibe und Wischerblatt voll nass ist egal? Mir fällt das zwischendurch mal auf, wenn "zu wenig" Wasser auf der Scheibe ist...


    Grüße

    Christian

    Opel Adam S in schwarz :only_black_li:, abgegeben in 2021

  • Kann es sein das die Spannung der Feder vom Wischerarm nachgelassen hat und dadurch den Wischer nicht fest genug an die Scheibe drückt? Was bei dem Bj. allerdings sehr früh wäre!

  • bvbbart


    Sowas in der Richtung denke ich auch....Einige haben doch vom e91-Touring den Wischarm am Adam montiert vielleicht ist da die Qualität besser.....

    Früher hätte man den Metallarm einfach etwas gebogen und schon wär das Problem weg.....Heute hilft nur noch Austausch...

    Meine Aussage des BMW-Wischers bitte ohne Gewähr,ich glaube Danny hat den verbaut,vielleicht kann er ja was dazu sagen....


    Gruß:green_re:

  • also die 2 kleinen Nasen, die man eindrücken muss um den Scheibenwischer zu lösen sind bereits leicht eingerissen und brechen bald ab:frust:


    Kann die Feder oder den Arm einzeln kaufen? Zur Not nehm ich den Tipp mit dem BMW Ersatz gerne an