Touchdisplay Radio Navi geht nicht an

  • Ich würde die Finger davon lassen.

    Wenn es nur eine Kleinigkeit wäre, hätte es der Vorbesitzer gemacht.


    Kannst du das Radio selbst ersetzen, oder bist du auf eine Werkstatt angewiesen?


    Davon abgesehen, greif besser zu einem neueren Modelljahr mit dem Display-Radio mit Drehregler für die Lautstärke, da geht dann auch Android Auto für die Navigation über das Fahrzeugdisplay.


    Bzgl Alternativen:

    Standort?

    Budget?

  • Kaffeetante


    Ansprechpartner für Zubehörradios ist am besten ACR...Der kann Radio und vor allem den richtigen Adapter zum Lenkrad bestellen und auch fachgerecht einbauen damit auch nachher alles richtig geht....

    Fragen kostet ja nix und das Radio welches nicht geht würde ich voll vom Kaufpreis abziehen denn das ist ein Hauptbestandteil....

    Der Vorbesitzer hatte bestimmt keine Lust 800 oder 1000€ für ein neues Intellilink zu bezahlen...

    Den Preis kannst Du beim Opelhändler erfragen und dann vom Kaufpreis abziehen.....Wenn der Verkäufer das nicht oder nicht zu einem großen Teil mitmacht würde ich das Auto stehen lassen und einen anderen kaufen......

    Klar ist das alles eine Budgetfrage,aber Adam um jeden Preis würde ich nicht machen ,da wirst Du nicht froh mit.....

    Selbst ein Gebrauchtwagen der 8Jahre alt ist sollte ja nach Möglichkeit noch ein bissel länger halten und nicht nach 2 Jahren die Flügel strecken,Vorraussetzung ist eben ein gut gewartetes und gepflegtes Auto mit Nachweis.....von Verkäufergeblubber kann man sich nix kaufen.....

    Die Frage ist was kannst / willst Du ausgeben und wie viele Km hat denn der Adam überhaupt ? Scheckheft ?Rechnungen oder Nachweise über Reperaturen ?

    Wie viele Vorbesitzer ? Wie lange hatte der Verkäufer das Auto? ,das sind alles Sachen die mich als Käufer interessieren würden.....



    Gruß:green_re:

  • ... und das Radio welches nicht geht würde ich voll vom Kaufpreis abziehen denn das ist ein Hauptbestandteil....

    Der Vorbesitzer hatte bestimmt keine Lust 800 oder 1000€ für ein neues Intellilink zu bezahlen...

    Den Preis kannst Du beim Opelhändler erfragen und dann vom Kaufpreis abziehen.....Gruß:green_re:

    Sorry MandarinAdam , aber den Quatsch kannst du doch nicht wirklich ernst meinen! Du kennst doch gar nicht die Umstände. Vielleicht hat der Verkäufer das beim Preis schon berücksichtigt, vielleicht auch nicht. Es ist eine gute Grundlage für eine Verhandlung, aber mehr auch nicht. Wenn du so einen Satz bei mir loslassen würdest, dann würde ich dir an deiner FFP2 Maske ziehen und sie dir ins Gesicht schnacken lassen...und danach dürftest du gerne fahren. Denk bitte daran, dass nicht alle verhandlungsfest sind und solche Tipps echt nach hinten losgehen können.


    Der Tipp vom alter Mann mit dem Besuch in der Werkstatt ist gut. So kannst du schon einmal einen großen Rahmen abstecken, wie der Wagen generell so in Schuss ist. Das der Verkäufer nicht weiß was mit dem Radio ist, kann ehrlich gemeint sein, oder auch nicht. Wenn man das selber nicht einschätzen kann, dann würde ich das Auto vom Fachmann durchsehen lassen. Wenn der Preis passt und der Wagen gut ist, dann würde ich ruhig auf eine Zubehörlösung bauen.


    Wenn dir dein Bauchgefühl schon von dem Wagen abrät, oder dir einige Dinge seltsam vorkommen, dann höre auf deinen Bauch. Das hat mir zumindest schon öfter geholfen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von OAFn ()

  • @EinsZweiDrei


    Naja ,wenn der Verkäufer sich absolut nicht zum defekten Intellilink äußert was soll man dann als Interessent denken ?

    Für mich gehört ein funktionierendes Radio dazu ,gerade das Intellilink.....

    Ich bin auch nicht der Riesenverhandler aber ein Auto mit dem Defekt würde ich nicht kaufen,da hätte ich kein gutes Gefühl und das hat mich noch nicht im Stich gelassen.....

    Da überhaupt keine Zahlen genannt wurden ist das ja alles eh nur Spekulation und sollte nicht so ernst genommen werden....

    Aber ich würde da auf jeden Fall preislich was runterhandeln,nein falsch.....ich persönlich würde den Wagen nicht kaufen...

    Außerdem würde ich dem Interessenten empfehlen den Austauschpreis bei Opel vorher in Erfahrung zu bringen und von ACR ein Angebot einholen,das sind dann schon mal 2 gute Argumente,aber soll ja jeder machen wie er denkt:m0007:


    Gruß:green_re:

  • Vielen Dank erstmal für die Ratschläge.


    @EinsZweiDrei

    Ja, der Wagen macht einen guten Eindruck. Das defekte Intellilink wurde schon im Preis berücksichtigt.


    Wir sind bei 5500€, TÜV neu, 105.000 km


    Hat denn schon mal jemand ein Zubehörradio-/ Navi selbst eingebaut, oder einbauen lassen, mit dem er Top zufrieden ist?

    Was habt Ihr dafür ausgegeben ?


    VG

  • Kaffeetante


    Mein Bruder hat ein Pioneer verbaut,mit Lenkradadapter und Rückfahrkamera im Auris-Kombi und hat bei ACR 800€ gezahlt...

    Frag doch dort mal nach und laß Dir ein Angebot machen....Soweit ich weiß gehen die Geräte bei 350€ los je nach Ausstattung.....

    Den Einbau würde ich auf jeden Fall auch dort machen lassen damit die passenden Sachen bestellt werden und auch nachher alles richtig funktioniert......



    Gruß:green_re:

  • Bei mir ist das schon zu lange her und da würde ich ins Blaue raten. Ein Freund von mir hat sich letztes Jahr in seinem Ford C-Max ein Alpine nachrüsten lassen. Dort war es schwierig mit der Einbautiefe und weil sein Auto die totale Magerausstattung hat, er aber im Grunde alles wollte. Der ist begeistert von dem Ding, hat aber auch komplett 1500 Euro bezahlt. Ich denke, dass man nicht so viel ausgeben muss...aber kann. Kommt auf den Geschmack an. ;) Ursprünglich sollte der Einbau mit einem vergleichbaren Gerät und einem anderen Rahmen knapp 800 Euro kosten.


    Alpine1.JPEG   Alpine2.JPEG

    Einmal editiert, zuletzt von OAFn ()

  • Hallo,

    so viel möchte ich für ein Radio/ Navi bicht ausgeben.

    Entweder benötige ich jemanden, der dieses Intellilink reparieren kann, oder eine günstieg Alternative mit allen Funktionen und mit Lenkradbedienung.


    VG

  • Kaffeetante


    Es heißt ja jetzt nicht daß der Ersatz 1500€ kostet....

    Frag doch einfach bei ACR nach....

    Wenn alle Lenkradfunktionen gehen sollen was auch absolut vernünftig ist brauchst Du ja auf jeden Fall den Adapter,da wird schon was Günstiges zu haben sein....

    Ich denke 350€ für ein Gerät + ca.50€ für den Adapter mußt Du schon ausgeben....

    Navi braucht man ja nicht das geht ja dann übers Handy,da spart man auch direkt wieder 250€ am Gerät selbst....


    Wenn Dir das dann immer noch zu teuer ist bin ich mal gespannt ob Du jemanden findest der das Intellilink repariert,die Radio-und Fernsehtechniker sind ja ausgestorben,heute geht ja nur noch einschicken oder neu......



    Hier mal ein Beispiel....


    Pioneer DMH A340DAB Doppel DIN MP3 Autoradio Touchscreen DAB Bluetooth USB iPod (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Man muß einfach nur mal suchen.....


    Gruß:green_re: