Kaufen ja oder nein

  • Hallo alle zusammen,

    ich bin ein Frischling hier und lese die letzten Tage fleißig mit um den richtigen gebrauchten für mich zu finden. Nun hab ich zufällig ein Angebot eines ortsansässigen Händlers bekommen das sich richtig gut anhört und nach heutiger Probefahrt mich eigentlich schon überzeugt hat... Trotzdem bin ich unsicher ob ich hier das richtige tue, der Preis für Modell, Baujahr, Ausstattung usw. gerechtfertigt ist bzw. Ihr erfahrenen Adam Fahrer evtl. sogar sagt, dass genau diese Baureihe vielleicht totaler Mist ist... Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich sag schon mal danke und hier ist der Link zum "eigentlichMagIchIhnHabenAdam"

    LG Rita

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

  • Hallo Rita,


    Erstmal herzlich :welc: im Forum.


    Rein von der Sache liest es sich recht gut. Der 1.4er mit 87 PS ist eigentlich sehr gut und läuft auch Sorgenfrei. Da es ja ein Händler ist, kann man ... denke ich jedenfalls, eine Gebrauchtwagen Garantie mit abschließen, um vielleicht nachfolgende Schwierigkeiten entgegen zu wirken. Ich würde auf jeden Fall eine abschließen, wenn es möglich ist.

    Ansonsten ... bleibt mir nur noch eins Dir zu wünschen >>> immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern und viel Spaß beim Adam.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Aomame


    Erst mal hallo und willkommen hier im Forum.....:thumbup:

    An Deinem Wunschadam fällt mir folgendes auf...

    EZ 10/2016 und noch das Intellilink 3.0 Installiert....

    Das heißt das Auto hat lange gestanden bevor es angemeldet wurde und wurde im besten Fall bis Februar 2016 produziert ,eher vermute ich aber 2015 also schon mal fast ein Jahr älter....da ab 03/2016 das Intellilink 4.0 verbaut wurde....

    Dann 3 Vorbesitzer; hat jetzt nix zu heißen ist aber schon viel ,1.vielleicht Opel als Tageszulassung und dann 2 Besitzer,das heißt Du wärst der 4.Besitzer.........

    Wenn das Auto 2015 gebaut wurde finde ich den schon etwas zu teuer wegen Ausstattung und Vorbesitzer.....

    Ich will Dir das Auto auf keinen Fall schlecht machen und wenn für Dich alles paßt ist das ok,ich sage nur meine Meinung zum Thema...

    Ich denke mal Dein Limit sind 8000€ und das Auto soll auf jeden Fall vom Händler mit Garantie sein...

    Wenn Du vielleicht Deinen Umkreis um KL angibst könnte ich mal nachkucken was noch so im Angebot ist....

    Da ich das Auto ja weder gesehen noch gefahren bin ist eine Einschätzung an Hand von Bildern immer etwas schwierig....


    Gruß:green_re:

  • Aomame


    Dieser hier ist zb. auch vom Händler zum gleichen Preis....hat zwar ein paar Kilometer mehr ,aber eine absolute Top-Ausstattung mit LPG sogar wenn das was für Dich wäre...

    Und ist ein 2017er aus 1.Hand mit Scheckheft....da hätte ich jetzt ein besseres Gefühl bei der Sache...



    Dieses Angebot habe ich bei ??????.?? gefunden:


    Opel Adam Jam ecoFlex 1 Hand LPG Gas

    Erstzulassung: 04/2017 Kilometerstand: 81.507 km Kraftstoffart: Autogas (LPG) Leistung: 64 kW (87 PS)

    Preis: 7990€


    Wenn Dir Dein Ausgesuchter wirklich zusagt klär das mit der EZ und dem genauen Baudatum ab und schließe auf jeden Fall eine Garantie mit ab falls es zum Kauf kommt.....


    Gruß:green_re:

  • Das sehe ich genauso wie Michael ...


    Das Angebot hört sich auch gut an ... und er hätte sogar noch Gas, was ja wesentlich günstiger ist.

    Eine Ferndiagnose nur anhand von Bildern und Beschreibung, ist immer sehr schwierig.


    Das in dem Adam nur das IL 3 eingebaut ist muss ja nicht zwangsweise Schlecht sein. Ich habe das ja auch drin. Das IL 4 ist zwar schöner, aber auch das 3er funktioniert im Großen und Ganzen genauso gut. Aber ab 2016 sollte das 4er drin sein. Vielleicht könnte man, da das 3er drin ist, den Preis ein wenig drücken ... Wissen ist Macht ... bei Verhandlungen kannst Du es ja mit einbringen.


    Eine Richtig oder Falsch, zu teuer oder zu günstig gibt es nicht. Schau ihn dir an und wenn er dir zusagt, dein Bauchgefühl dir auch grünes Licht gibt, dann schlag zu.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Aomame


    Hier noch einer mit guter Ausstattung und erst 29000km....

    Den Preis von 8200€ bekommst Du auch in Deine Richtung....

    1.Hand.....


    Dieses Angebot habe ich bei ??????.?? gefunden:


    Opel Adam SLAM 1.4 nur29950km Top Zustand

    Erstzulassung: 07/2016 Kilometerstand: 29.950 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 64 kW (87 PS)

    Preis: 8.200 €



    Wie Markus schon schrieb...das Intellilink 3.0 ist jetzt nicht schlecht,ist aber an Hand der EZ ein wenig seltsam was geklärt werden sollte und dann eben über den Preis reguliert werden könnte.....

    Mach Dich nicht verrückt,wenn Dein Bauchgefühl stimmt und alles geklärt ist kauf ihn oder schau Dir mal noch einen Anderen an wenn Du die Zeit dazu hast...


    Gruß


    :green_re:

  • Hallo nochmal, erst mal danke für Eure ersten Einschätzungen. Wir haben uns auch schon gewundert bzgl. des IL 3 warum uns aber einfach nicht mehr sicher wann welches verbaut wurde. Die Anzahl der Vorbesitzer hat mich auch etwas gestört aber ich suche schon so lange nach einem Adam der bezahlbar ist und wenigstens eines der Extras hat die ich gerne hätte da kam mir dieser mit seiner Ausstattung doch ganz gut vor...auch wenn die roten Teile grausig sind ? Eigentlich war ich sicher mir wieder eine Twingo zu holen nachdem mein armer kleiner mit 21 Jahren keinen TÜV mehr bekam) aber nach der Probefahrt war schnell klar das ich nicht in einer Tupperdose fahren möchte. Leider bekomme ich für 8000 Euro fast nen Twingo mit Vollausstattung, beim Adam sieht das ganz anders aus ?

    Wir wären bereit 200 km rund um KL uns was anzuschauen aber was wirklich interessantes war einfach noch nicht dabei

  • Dann nix überstürzen und in Ruhe suchen ... der Adam ist ja meistens schon relativ gut ausgestattet. Wenn du dir ein bisschen Zeit lässt, finden wir denke ich mal auch bis 8.000 € was vernünftiges. Viele Augen und ein wenig Erfahrung sind da immer sehr viel wert.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    Einmal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • Aomame


    Es ist schon mal eine gute Entscheidung die Finger von so einem Franzosenhocker mit Heckmotor zu lassen:m0007:

    Ich habe gerade diesen Fall mit der Tochter einer Arbeitskollegin hinter mir....

    Die ist Fahranfängerin und hatte so eine Karre als erstes Auto...ca.2Monate lang.

    Man muss dazu sagen sie hat mit 17 1/2 begleitendes Fahren gemacht im Adam der Mutter:m0027:

    Jedenfalls war sie froh überhaupt einen Händler gefunden zu haben der das Ding überhaupt wollte und in Zahlung genommen hat.....Jetzt fährt sie auch Adam und ist glücklich.....:m0007::m0006:

    Budgetmäßig ist es der 69PS geworden,aber aus erster Hand und mit 34000km Bj2015....

    Wenn Du diesen Motor auch noch in Deine Auswahl nimmst hast Du mehr Auswahl....

    Laut Aussage meiner Kollegin ist der jetzt nicht unbedingt lahm,sie fährt ja den mit 87PS und kann das somit ganz gut einschätzen....

    Ich würde mal einen fahren wenn Dir jetzt die Motorleistung jetzt nicht so unbedingt wichtig ist.....


    Gruß:green_re:

  • Hallo Aomame , Rita, :bye:

    ich bin ein Frischling hier und lese die letzten Tage fleißig mit

    Auch ein "Frischling ":122223: ist natürlich hier Herzlich Willkommen, und wenn wir dabei helfen können "der richtige Adam" für dich zu finden machen wir dieses gerne. :155523:

    Die von meine Vorredner vorgeschlagen Adams sind natürlich sehr gut , gerade auch was der Ausstattung angeht, und auch im vergleich zu Preis .


    Vielleicht wäre es auch gut von dir zu wissen was eventuell für dich ein "Must have" ist . Zum Beispiel. Lenkradheizung oder vielleicht sagst du " Farbe egal aber...... er muss das und das haben, somit kann man der suche ein klein wenig einschränken .


    Den Adam mit den LPG Anlage ist ein sehr tolles Angebot und hat ein gute Ausstattung , aber "mir Persönlich" ist der Farbe nicht so mein ding .

    Ansonsten ein klasse Angebot für den Preis.

    Ich denke du verstehst was ich hiermit meine .


    Also wenn du ein paar Details für uns hast wäre dieses angebracht .
    Ich danke dir und hoffe natürlich das du bald sagen kannst ........ "ich habe ihm gefunden und gekauft". :)


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: