Kühlmitteltemperatursensor

  • Hallo!


    Es sollten eigentlich zwei verbaut sein. Einer am Kühler und einer am Motor (am Kühlmittelauslassstutzen, der ist am Zylinderkopf angeflanscht, getriebeseitig).


    Die sehen identisch aus, hatten aber bis jetzt immer unterschiedliche Teilenummern. Aber da kann sich auch mal was geändert haben.


    Wenn Du mir die Fahrgestellnummer gibst, kann ich das morgen nachschauen.


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Hallo und guten Abend,


    erst mal vielen Dank für die Infos. Habe sicherheitshalber gerade selber noch mal am Fahrzeug geschaut , ralli888 und Schnetzi haben Recht, es gibt zwei. Einen am Kühler und einen an der Wasserpumpe.

    Bin gestern nur hier klick hier! fündig geworden und habe dort die Klammer (16) gesehen und dachte mir, da muss es doch auch einen Sensor geben. Die Abbildung, wie im Link von Schnetzi habe ich leider nicht gefunden.

    Also alles gut, dachte schon meine Werkstatt will mich abziehen, da Sie innerhalb von 3 Monaten zwei Sensoren, mit der gleichen Teilenummer, erneuert hat.


    einen schönen Sonntagabend noch

    Gruß Henry

  • Hallo!


    Der Sensor vom Bild oben ist für den im Wasserauslassstutzen, das ist der "Kühlmitteltemperatursensor Motor".

    der "Kühlmitteltemperatursensor Kühler" hat die Teilenummer 55591002.


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket