Quitschendes /fiependes Geräusch von Vorne beim Gas geben

  • Moin zusammen

    Ich habe da glaube ich ein kleines Problem mit meinem Adam S

    Wenn der Wagen warm ist höre ich ein leises Quitschen/fiepen beim Gas geben je mehr Gas ich gebe umso schneller aber nicht lauter wird auch das Quitschen (so ungefair als ob ein Rad Quitschen würde).

    Es hört sich so an als ob es vom Motorraum kommt, recht weit hinten etwa unter der Frontscheibe .

    Bei Standgas hört man nichts.

    Es gibt auch keine Leistungsprobleme oder sonstige Anzeichen eben nur dieses Quitschen beim Gas geben


    Hatte jemand schon mal so ein Problem und weiß eventuell was das sein könnte

    ""
  • Also das mit der Zündkerze denke ich mal nicht .

    Ich tippe auch auf Lichtmaschine. Ich habe den Kuplungstest gemacht und da war alles in Ordnung .Keilriemen kann es auch nicht sein da das Geräusch nicht bei Standgas ist sondern nur wenn man aus einem hohen gang von unten her Gas gibt und dann auch nur bis die Drehzahl hoch genung ist .

    Bleibt mir wohl nix anderes übrig al in die Werkstatt zu fahren ....zum Glück habe ich noch eine Zusatzgarantie auf den Adam

  • Die sollen die Zündkerzen auf jeden Fall mal nachziehen/schauen, ob die fest sind. Auch wenn du nicht denkst, dass sie es sind, das haben bereits ein paar Leute gehabt ;) alles andere ist unüblich, beim Adam ist ja nichts wegen Lichtmaschine etc. bekannt, kann aber natürlich auch sein.

  • Die sollen die Zündkerzen auf jeden Fall mal nachziehen/schauen, ob die fest sind. Auch wenn du nicht denkst, dass sie es sind, das haben bereits ein paar Leute gehabt ;) alles andere ist unüblich, beim Adam ist ja nichts wegen Lichtmaschine etc. bekannt, kann aber natürlich auch sein.

    Werde ich denen auf jedenfall mal sagen ....nichts ist ja unmöglich :)

  • Werde ich denen auf jedenfall mal sagen ....nichts ist ja unmöglich :)

    Das war ne andere Automarke >>> Toyota <<< :blum:

    Aber ... ich denke mal, das du uns auf dem laufenden hälst.

    Man kann den Adam S auch mit 5 Liter fahren ... :12fff3: Muss man aber nicht.
    :377866:

  • Moin zusammen

    Also meinen Adam gestern aus der Werkstatt (Dresen :rolleyes:) geholt.

    3Fachleute sind damit gefahren ,die ersten beiden "Meister" haben nichts gehört ( selbst meine Partnerin neben mir hat gefragt was das für n Geräusch ist )

    Der 3 hat es dann nach zig km leise wahrgenommen .Angeblich wurde alles kontroliert aber nix gefunden die Zündkerzen allerdings ließen sich etwas nachziehen.

    Die endaussage war dann .....

    Keine Ahnung wir wissen nicht was es ist oder wie wir das beheben können........ wir haben da mal n biscaïen was gemacht und die Zündkerzen nachgezogen aber ich habe keine Probefahrt mehr gemacht (?!?!?!)

    Sollte der Fehler immer noch sein müssen wir mal schauen .....


    Ok dachte ich mir sind halt "Fachleute" hier kaufst du kein Auto mehr und die Inspektionen lässt du in Zukunft woanders machen



    Kurzum Ich habe auf dem Weg zur Arbeit kein Quitschen mehr gehört und da die Meister rein zufällig die Zündkerzen nachgezogen haben scheint es das gewesen zu sein :huh:


    Danke Chrissi für den Tipp

  • :lol: Oh mann, das ist der Klassiker, du sagst, da ist ein Geräusch, und niemand hört was.


    Aber vielleicht ist das Problem ja tatsächlich damit behoben :) hatte davon schon öfter gehört, aber nie selbst gehabt (hatte die Zündkerzen selbst gewechselt), vor allem bei den Briten kommt die Frage nach dem Quietschen oft auf