Spurverbreiterung

  • Manchmal ist es doch einfach nur verwirrend..... wieso muss der S auch einfach einen anderen Lochkreis haben..... 4x100 ist um einiges günstiger was die Felgensuche angeht......:auto:

    Das stimmt ... Es wäre zu einfach gewesen. :1rt23:

    ähm ich fahre einen S....

    T‘schuldige ... hab ich gar nicht drauf geachtet. :12fgb3:

    Ich muss wohl doch langsam meine Brille aufziehen.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • T‘schuldige ... hab ich gar nicht drauf geachtet. :12fgb3:

    Ich muss wohl doch langsam meine Brille aufziehen.

    naja wenn ich davon ausgehe das 73 dein Geburtsjahr ist, bist du immerhin 6 Jahre älter als ich.... bei mir klappt es noch ohne Brille.....

  • Jup ... Oktober 1973 ... Man(n) bin ich alt. :122223:

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • guter Tipp , würde cch auch so empfehlen.

  • Jup ... Oktober 1973 ... Man(n) bin ich alt. :122223:

    Ob du s glaubst oder nicht, es gibt noch viiiiel ältere menschen. ICh kann dir sogar jemand nennen, die Person ist 101!!!!!!! Jahre jung und tatsächlich noch fit. Ob das erstrebenswert ist , ist natürlich eine andere Sache.

  • Hallo Leute:m0023:

    Bin heute mal Autobahn mit höherer Geschwindigkeit gefahren und hatte schon ziemliche Vibrationen im Lenkrad...Letztes Jahr ohne die Spurplatten war überhaupt nichts.....

    Die Räder sind auch so wie letztes Jahr montiert und ich hab da auch kein Gewicht verloren....

    Ich werde wohl die Spurplatten mal wieder entfernen vorne und nochmal probieren....Ich würde jetzt aber bei den H&R schon einen anständigen Rundlauf der Platten erwarten,es kann aber wohl eigentlich nur an denen liegen oder was meint Ihr ?:gruebel:

    Es fängt so ab 115Kmh an und geht eigentlich bis zum Ende,nur drunter ist nichts.....


    Gruß:green_re:

  • MandarinAdam

    Das liegt sicher an den Spurplatten, zum einen, und zum anderen wohl mehr an dir!

    Und nein, ich will dir ganz sicher nicht zu nahe treten, aber ich unterstelle dir einfach mal, daß du deine Distanzscheiben net so penibel montiert hast wie man es tun sollte, oder anders gesagt, wie ich es mach...:saint:

    Heißt: Auflageflächen und Zentrierungen reinigen, eh klar! Dann werden sämtliche Auflageflächen(Felge/Scheiben/Radnabe) geplant, mit einem Ölstein, bzw Abziehstein.

    Danach alle Auflageflächen mit einem Korrosionsschutzmittel (Antikor RS) eingesprüht und die Naben/Zentrierungen gefettet, mit Wälz- oder Gleitlagerfett, was halt grad zur Hand ist!

    Und vor der Finalen Montage die Spurplatte einmal auf den Flansch der Felge aufsetzen und unter Druck drehen, dann das gleiche auch an der Radnabe, dann ist schon mal vorab eine plane Auflage der Bauteile gegeben.


    Man(n) kann also auch aus einer Rad-Montage eine kleine Wissenschaft machen....:) aber Spurplatten begleiten mich schon mein ganzes Autofahrerleben, und früher, also ganz früher, da hab ich mir die Teile noch selbst gefertigt.


    Und das einzigste was mich an unserem Adam stört, ist, daß meine Frau ums verrecken keine Spurplatten auf ihrem Mandarinen Schönling haben will:(

  • fastfreddy


    Danke für den Hinweis:thumbup:

    Ja ich hab die Flächen vorher gereinigt werde aber trotzdem die Räder vorne wieder abmachen und mir das mal genau anschauen und mit einem Abziehstein bearbeiten...

    So möchte ich das auf keinen Fall lassen...

    Wenn das alles nix bringt prüf ich mal den Rundlauf oder Schlag der Platten....


    Gruß:green_re:

  • Vielleicht auch trotzdem die Räder mal Nachwuchten lassen, schadet eigentlich nie.

    Die Distanzscheiben sind halt aus einer Alu Legierung, da ist schnell mal eine kleine Macke drin, kann schon bei der Fertigung, beim umverpacken oder der Montage passieren.

    Hab schon genügend Platten mit dem Ölstein abgezogen, und es fand sich auf jeder Fläche Material zum Abtragen, und wenn es bloß ein Rest an Grat der Fase war. Trotzdem sind die Teile von H&R wie auch von Eibach schon von sehr ordentlicher Qualität!