Ansich seltsam, da der Sensor induktiv funktioniert, sprich alles was nicht leitend ist, dem Sensor egal sein dürfte.
Gleich nen bisschen eingeölt, damit der Gammel nicht gleich wieder kommt?
Ansich seltsam, da der Sensor induktiv funktioniert, sprich alles was nicht leitend ist, dem Sensor egal sein dürfte.
Gleich nen bisschen eingeölt, damit der Gammel nicht gleich wieder kommt?
Rost ist leitend und magnetisch.
Ich hatte das beim Kia auch schon.
Edith am OT Geber vom Clio hing auch mal Rost dran, gibt auch nette Fehlermeldungen.
Magnetisch ist "Rost" an sich nicht, leitend nur wenn Feuchtigkeit im Spiel ist.
Darum auch meine Verwunderung.
naja vermutlich ist "reiner" Rost nicht mehr Magnetisch. Aber wann habe ich das schon..... und Feuchtigkeit haben wir bei dem Wetter genug.
Aber im Endeffekt ist es ha auch egal. Hauptsache Fehler gefunden und alles funktioniert wie es soll.
Ansich seltsam, da der Sensor induktiv funktioniert, sprich alles was nicht leitend ist, dem Sensor egal sein dürfte.
Gleich nen bisschen eingeölt, damit der Gammel nicht gleich wieder kommt?
Ja, haben etwas draufgemacht.
Mein Freund meinte auch, so etwas habe er noch nie gesehen. Und er arbeitet seit fast 13 Jahren als Kfzler ![]()
Ja, haben etwas draufgemacht.
Mein Freund meinte auch, so etwas habe er noch nie gesehen. Und er arbeitet seit fast 13 Jahren als Kfzler
Wir mussten beim Kia damals den ABS Sensorring wechseln, da der Fehler nach einiger Zeit wiederkam.
Hallo zusammen,
zuerst einmal möchte ich erwähnen, das ich sehr froh bin das es dieses Forum gibt. Denn dadurch kann man viel Geld sparen bzw. die Werkstatt einem nichts vorgaukeln. Jetzt zu meinem Problem am Opel Adam. Ich hatte die Fehlermeldung ESP prüfen sporadisch immer gehabt. Die Fehlermeldung kam immer und immer wieder in gewissen Abständen. Zudem war auch die Motorkontrolleuchte auch mal an. Ich habe zuerst im Forum nachgelesen und wie beschrieben, die Batterie gewechselt. Das war nicht der Grund. Also habe ich eine neue Zündspule inklusive neue Zündkerzen verbaut. Auch danach blieb der Fehler weiterhin bestehen (ESP prüfen). Allerdings immer sporadisch war der Fehler da. Also habe ich weiter recherchiert. Dann habe ich gelesen, dass das Tankentlüftungsventil eventuell auch dazu beitragen kann. Also habe ich das Tankentlüftungsventil inklusive dem kleinen Schlauch gewechselt. Seitdem habe ich den Fehler ESP prüfen nicht mehr. Ebenso auch keine Motorkontrolleuchte mehr. Allerdings solltet ihr die Fehler im Fehlerspeicher löschen, nachdem ihr die Teile gewechselt habt. Hoffe, das ich euch etwas helfen kann mit dem Thema.