Jens: Adam Slam 100 PS Arctic White, Dach Midnight Black, 18" Twister, Sportpaket, Soundpaket, DAB+...

  • Jens, Danke
    in sämtlichen Foren die ich bisher für meine Autos und Bike´s besuchte, waren mir immer die ausführlichen Einbauanleitungen und Beschreibungen die größte Hilfe, man kann immer wieder Geld sparen und Tips ergattern, und einiges dadurch selber machen.
    Somit erspart man sich die ev. kleinen Fehler die man auch hier und da machen kann, die machen Andere.
    Dankeschön, weiter so

  • 3 Monate und 2 Tage mit meinem Adam haben mir gestern den privaten 2. Geburtstag beschert. Auf einer Überlandfahrt kam es zum "Treffen" mit einem Benz. Zum genauen Hergang und den dazugehörigen Umständen möchte ich mich nicht im www. äussern, weil die Schuldfrage noch nicht eindeutig geklärt ist. Nur soviel, der Adam hat sich recht tapfer gegen den tonnenschweren S350 behauptet, hat aber bittere Wunden davongetragen. Nun muss ein Gutachter klären, wie und ob es mit meinem Adam weitergeht. Äußerlich ist der Schaden auf den ersten Blick recht übersichtlich, unterm Blech sieht es böse aus - Vorderwagen und Achse leicht versetzt, Rad steht schief... Dank sehr gutem Versicherungsvertrag ist der materielle Verlust für mich gleich Null. Beim 3 Jahre alten Benz wird es wohl auch auf Totalschaden hinauslaufen wie die Werkstatt vorhin mitteilte, Klein-ADAM hat ihm die komplette Seite aufgerissen, alle Seitenairbags ausgelöst und den Schweller massiv deformiert. Von Schadenbild war der Kleine nach Punkten klarer Sieger.


    Nun bin ich gespannt was der Gutachter sagt - auf jedem Fall bleibe ich beim Adam, egal was beim begutachten rauskommt.


    Zumindest kann ich jetzt eine sehr positive Aussage zur Sicherheit vom Adam treffen - aus der Praxis für die Praxis quasi und verwundert vom Unfallgegner bestätigt... Ihr merkt, der Humor ist noch da :D .


    Bei allem Ärger und dem Humor; am allerwichtigsten ist natürlich, das kein Personenschaden aufgetreten ist und alle Beteiligten wohlauf sind.


    Anbei ein schnelles Handybild von gestern.

  • mein Beileid, aber wie du schon sagst solange es allen Beteiligen gut geht und es nur das Blech ist.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • mein Beileid, aber wie du schon sagst solange es allen Beteiligen gut geht und es nur das Blech ist.


    +1


    Jens:
    Ich hoffe, Du hast einen guten Anwalt/Rechtschutz zur Hand. Solche blöden Geschichten, insbesondere auf Überland, meist ohne Zeugen, geben oft ewige Diskussionen.


    Ich freue mich, dass keine Personen schwerer verletzt wurden und drücke die Daumen für die Regulierung des Schadens!


    Gruß Oli

  • schade um das schöne Auto, werde meine Antenne auf "halb Mast" stellen. In erster Linie zählt das es allen gut geht. Der Rest wird sich ergeben. Aber wie Jens schon gesagt, Äußerlich sieht das Adam gar nicht so schlimm aus.


    Viel Glück bei der Schadensregulierung.


  • Jens:
    Ich hoffe, Du hast einen guten Anwalt/Rechtschutz zur Hand. Solche blöden Geschichten, insbesondere auf Überland, meist ohne Zeugen, geben oft ewige Diskussionen.


    Ich freue mich, dass keine Personen schwerer verletzt wurden und drücke die Daumen für die Regulierung des Schadens!


    Gruß Oli


    Danke ihr Drei :thumbup: .
    Richtig, Leben geht vor Material. Das ist mir auch das Wichtigste, das da nichts passiert ist.


    Ja VRS+ ist vorhanden, daher alles i.O., selbst bei (Teil-)Schuld meinerseits. Die Schadensregulierung ist auch schon geklärt. Aufgrund meines Versicherungsvertrages gibt es 100% Erstattung des Neuwagenpreises bei Totalschaden, SB habe ich keine und hochgestuft werde ich auch nicht. Was das betrifft bin ich also recht entspannt und kann auf die Dinge warten, die da so auf mich zukommen.

    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Bei allem Ärger und dem Humor; am allerwichtigsten ist natürlich, das kein Personenschaden aufgetreten ist und alle Beteiligten wohlauf sind.

    o_O


    Puh... Schutzengel an Bord gewesen :boast:


    Aber Jens... beim nächsten AdAm bitte keine Selbstversuche beim Crash-Test mehr :acute: ;)


    Armer AdAm... sag ihm bitte Tschüss von mir, wenn er nicht mehr zu retten ist :123:

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Der arme kleine. aber da sieht man mal wieder das auch die kleinen mehr wegstecken als man denkt. Drück den kleinen von mir und sag ihm in gedanken sind wir alle bei euch beiden.
    :144423:

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013

  • echt schade um den adam, trotzdem erleichternd, dass es dir gut geht. hätte nicht gedacht, dass ein adam gegen eine s-klasse "gewinnt". da geht man bald mit einem etwas sichererem gefühl ins auto
    aber für dich heißt es jetzt erst mal von dem schrecken erholen :)