Jens: Adam Slam 100 PS Arctic White, Dach Midnight Black, 18" Twister, Sportpaket, Soundpaket, DAB+...

  • Jop, die Beleuchtung für Kennzeichen sieht top aus.


    Kurze Frage, warum nicht einfach die 5W5 oder so Birne wechseln und da ein LED Djng reinbauen? Müsste doch viel einfacher gehen, oder? Meine nur wegen dem Löten....

  • Sch_mi
    ich hab beides ausprobiert. Wenn du ne LED in die Lampenfassung setzt ist das Licht etwas heller und vor allem weißer.
    Ist jedoch kein Vergleich zu den SMDs, denn die hauen von der Helligkeit alles raus was geht (man könnte sie glatt als Flutlicht am Sportplatz benutzen :D )

  • Jop, die Beleuchtung für Kennzeichen sieht top aus.


    Kurze Frage, warum nicht einfach die 5W5 oder so Birne wechseln und da ein LED Djng reinbauen? Müsste doch viel einfacher gehen, oder? Meine nur wegen dem Löten....


    Ja klar das geht auch und ist deutlich günstiger (ca. 9€) - aber eben ohne die schon oft genannte E-Nummernfreigabe. Zur Leuchtkraft hat ja Danny91 auch schon was gesagt.


    Die R-LED Variante war mir mit 82€ schlicht zu teuer und die Sache wirklich nicht wert, zumal die Leuchtkraft und die Verarbeitungsqualität für mich keinen Unterschied darstellte. Oben gezeigte Variante ist mit 32€ auch kein Billigangebot, aber eine Alternative. Wer was am Ende verbaut ist auch egal, solange die verbauten Teile halten und kein Ärger ansteht.


    Noch kurz was zu meiner Löterei: Es wurde jedes Kabel einzeln verlötet, mit Schrumpfschlauch geschützt und über alle geschützten Verbindungen zusätzlich flächig ein zusätzlicher großer Schrumpfschlauch gezogen - das ist zu 100% wasserdicht und sicherlich keine wilde Bastelei. Somit tun die Leuchten das, was sie tun sollen.
    Rückrüstbar ist das Ganze natürlich auch; Originalstecker wieder dran, Leuchteneinheit eingesetzt = fertig. Ob nun Stecker oder gelötet, die nicht ausgegebenen 50€ Euro finden an anderer ADAMstelle sicherlich einen Abnehmer ;) .

  • Ursprünglich hatte ich die Antenne von Mercedes im Visier, manchmal ist es aber gut wenn man sich ein wenig umschaut. War vorhin bei BMW und habe dort auch gleich eingekauft. Kurzstabantenne Sport aus dem Original-BMW-Zubehör-Regal.
    Optisch ein Volltreffer für den ADAM, der Empfang ist wie beim Serienstab.
    Länge: 8cm
    Offizieller VK: 24,07 Euro
    Artikelnummer BMW: siehe Foto
    Verarbeitung: BMW typisch sehr wertig und farblich 1:1 zum ADAM-Antennenfuß.

  • siehe hier.


    Optisch ein Volltreffer für den ADAM, der Empfang ist wie beim Serienstab.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Die Anschlüsse passen nicht wie vom Hersteller beschrieben als Plug n' Play Montage :watchout: , sodass ich das "umstricken" der Selbigen heute leider zeitlich nicht schaffe.



    Ich habe nun auch meine LED-Kennzeichenbelcuhtungs verbaut und mir vorher voll den kopf wegen dem Löten gemacht. aber ich muß dir sagen sie sind doch Plug & Play.
    Du mußt nur die Orginal Birnenfassung nehmen die birne entfernen und dann kannst du den Stecker reinstecken. alles ohne löten und jederzeit wieder Rückbaubar.
    Hab es dann noch etwas abgeklebt und zusammen gemacht damit nichts klappern kann.

  • Ich habe nun auch meine LED-Kennzeichenbelcuhtungs verbaut und mir vorher voll den kopf wegen dem Löten gemacht. aber ich muß dir sagen sie sind doch Plug & Play.
    Du mußt nur die Orginal Birnenfassung nehmen die birne entfernen und dann kannst du den Stecker reinstecken. alles ohne löten und jederzeit wieder Rückbaubar.
    Hab es dann noch etwas abgeklebt und zusammen gemacht damit nichts klappern kann.


    Das ist mir klar, ich verstehe unter p&p noch bissl was anderes :D . Normalerweise ist p&p ohne Abkleben oder solchen Spielchen - aber prima wenn du damit klarkommst und vorallem zufrieden bist :thumbup: . Meine leuchten noch wie am ersten Tag und machen die Heckoptik im Dunkeln auf jeden Fall wertiger... Ich bin wirklich hochzufrieden.

  • bin hoch zufrieden. Naja, wie du schon sagst Plug´n Play is was anderes aber ich fands ne gute Alternative zum Löten, da ich als Frau mich damit eh nicht so gut auskenne. Die Optik ist der Hammer. Wenn jetzt vorne die Scheinwerfer noch genauso wären dann wärs super.

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013