Opel Adam 1.0 rußt und raucht in Stand...Öl nach total Schwarz-----Wer kann mir einen Rat geben

  • Das ist eine super Idee den Vorbesitzer zu kontaktieren :m0007::m0006:
    Nutzt Dir zwar direkt nix ,aber wenn der schon Ölverbrauch oder ähnliches hatte hast Du wenigstens die Gewissheit daß da was nicht stimmt.....wobei ich kaum glaube daß das einer so zugibt weil dann hätte er ja dem Händler auch was angedreht.....


    Gruß :green_re:

  • Den Namen habe ich nicht weil mir nur der neue Teil des Briefes ausgehändigt wurden. Das war nämlich meine erste Idee-
    Das scheint ja dann kein Einzelfall zu sein. Beim Abholen musst ich nochmal wieder kommen, da noch ein Teil gefehlt hat das hat mich schon stutzig gemacht
    und seitdem hab ich schon so ein komisches Bauchgefühl
    Meine Kollegen haben schon gesagt ich suche was ....

  • Du hast also eine neue Zulassungsbescheinigung Teil2 bekommen wo nur Du als Halter drin stehst ?
    Kann natürlich auch sein dass das Fahrzeug aufs Autohaus kurz zugelassen war und dann Dein Vorbesitzer gekauft hat..
    Wenn Du dann 3.Besitzer bist bekommst Du ja dann richtigerweise eine neue Bescheinigung weil nur 2 Eintragungen drauf passen.....
    Das war früher mit dem alten Brief echt besser....


    Gruß :green_re:

  • Erstmal müssen Sie ja mal was finden- Und da stellen Sie sich ja an. Und beweisen kann ich nichts, weil kein Fehler abgelegt ist und keine Lampe leuchtet und so. Der chef vom Autohaus hat gesagt die schwarzen Flecken am Heck wären normal.


    Ich kann so einen Mist echt nicht brauchen.

    Schwarze Flecken am Heck sind nicht normal ... soviel ist mal sicher.
    Ist der Händler ein Opel-Händler ?


    Ich glaub das braucht niemand.
    Ich wünsche dir, das es vielleicht doch nur irgendeine Kleinigkeit ist. Alles andere ist immer Scheiße.


    Nutzt Dir zwar direkt nix ,aber wenn der schon Ölverbrauch oder ähnliches hatte hast Du wenigstens die Gewissheit daß da was nicht stimmt.....wobei ich kaum glaube daß das einer so zugibt weil dann hätte er ja dem Händler auch was angedreht.....

    Das kommt ja immer drauf an. Wenn du ein Auto abgibst und der Käufer dir sagt, er muss ja noch dies und das machen, damit er ihn verkaufen kann und du dann erfährst, das er dir zwar das Geld abgezogen hat, es dann aber doch nicht macht ... Ich glaub, da ist dann jeder „angepisst“ ...

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    Einmal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • @Adam73


    Da hast Du wohl recht und Öl am Heck ist definitiv nicht normal genauso wie das starke Rauchen im Stand....
    Ich denke das weiß der Händler auch und hat nur keinen Bock drauf...und das dann mit grad mal 40tkm :rolleyes2::no:
    Eine andere Opelwerkstatt wird sich den Schuh wohl auch nicht anziehen,heißt also sie muß so oder so mit diesem Händler klar kommen.....


    Gruß :green_re:

  • Ich habe gute Beziehung zu einen Meister bei einer andren Opel Werkstatt bei mir am Ort
    Den werde ich morgen mal fragen ob er mal schaut und Probe fährt

    Das wäre doch schon mal was. Vielleicht kann der ja an die Daten vom Vorbesitzer dran kommen. Aber Vorsicht >>> Datenschutz ‼️

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    Einmal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • Hallo, :bye:

    Vielleicht kann der ja an die Daten vom Vorbesitzer dran kommen. Aber Vorsicht >>> Datenschutz ‼️

    Mmhh :iut:
    Wenn ich ein Auto kaufe und bin dritte Besitzer, dieses heißt das ein neue Brief angelegt wird habe ich da nicht "das Recht" den erste Brief mitzubekommen??
    Es handelt sich schließlich um "mein Auto".


    Der Meister von den andere Opel Werkstatt kann auf jeden fall die Daten über den system abfragen und nachschauen .
    Ob er die "weiter gibt" ist eine andere Sache.


    Ich wünsche dir viel Erfolg @angi291269 :123444:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Welche Farbe hatte der Rauch als dich die Passanten angesprochen haben? Durch die Flecken am Heck bin ich erst einmal von grau/schwarzem Rauch ausgegangen.