Klappschlüssel generieren

  • Ich habe einen Klappschlüssel von opel nachbestellt und alle Schlüssel anlernen lassen. Das Auto war bei einem Opel Händler und Bochum. Der Gesamtpreis war 156 Euro. Da stellt sich mir keine Frage von Zubehörlösungen oder sonstigem

    Da muß ich sagen, gute Preis. Hut ab. Wann war das genau? Vielleicht hat er auch noch einen rumliegen gehabt der nicht abgeholt wurde.
    Ich habe hier in der Umgebung 4 Opelhändler abgefragt und mir die Preise geben lassen. Die waren deutlich darüber.

  • @Adam ES


    Das mit dem Ausnehmen der Kunden mag vielleicht für große Autohäuser gelten mit viel Durchlauf aber bei den kleinen familiären Betrieben bestimmt nicht..
    Darum hab ich direkt nach dem Kauf meinen Händler gewechselt...
    Ich bin da absolut Dannys Meinung ,ja ich weiß das Öl ist teuerer als im Internet,für mich aber ok da ich selbst am Auto nichts mehr mache....Zum Thema Bremsen kann ich nur sagen da werden bei meinem Händler auch nur Opel-Beläge verbaut...mit GM-Stempel.....In diesem Fall würde ich auch nicht zu Opel gehen und die dort wechseln lassen weil sie mir zu teuer sind....ATE in einer freien Werkstatt und gut is.....
    Ich bin der Meinung man sollte nicht immer von "ausnehmen" oder "über den Tisch ziehen" reden...
    Ich habe auch Vorteile durch meine Inspektionen beim Händler. Ich bekomme immer einen kostenlosen Leihwagen egal wie lange die Inspektion oder Reparatur dauert,bei Kulanz oder Garantiesachen habe ich 0 Probleme und bis jetzt immer alles ohne Gelaber gemacht bekommen.
    Außerdem hat bei einem Problem immer direkt mal einer ohne Termin Zeit um sich die Sache zumindest mal anzusehen und zu sagen ob ich noch weiter fahren kann oder nicht..
    Das sind für mich alles Dinge die ich als Kunde wertschätze und die mir dann die 17€ pro Liter Öl dann wert sind,so einfach ist das....
    Ich habe nichts zu verschenken aber ich weiß auch daß so ein kleiner Betrieb rechnen muss....
    Damit ich diese Annehmlichkeiten noch lange nutzen kann unterstütze ich das....
    Was die mir vom Fass in den Motor kippen ist mir egal...Die haben das gemacht ,im Scheckheft und Computer vermerkt,und sollte was sein ist das dann nicht mein Problem.....
    Ich vertraue meinem Händler aber daß es keine 0815 Pleurre ist weil der sich das schlichtweg nicht erlauben kann....
    Was ein fairer und guter Händler ist hat er mir mit dem Kauf von Mystic mehr als deutlich gezeigt,von daher soll jeder machen was er denkt,aber so lange Preis/Leistung für mich ok und bezahlbar ist werde ich nur dort die Wartung unserer beiden Adams machen lassen....



    Gruß :green_re:

  • Ich würde auch mehrere Händler anfragen,aber wenn ich einen Schlüssel brauche würde ich ihn dann auch bestellen....Klar ist das teuer aber mit Basteleien aus mehreren Teilen würde ich nicht anfangen...
    Mir gefallen auch diese Zubehördinger und Hüllen einfach nicht....
    Richtig oder garnicht wäre meine Wahl....


    Gruß :green_re:

  • Irgendwie fühlst du dich persönlich angesprochen, habe ich das Gefühl.
    Dabei hatte ich @alter Mann ja gefragt bzw. geantwortet. Leider kam da keine Antwort drauf. Oder war die Antwort in seinem Sinne?


    Aber um darauf zurück zu kommen was du geschrieben hast...das hat sicher nichts mir große oder kleine Autohäuser zu tun. Aber ich meine das ist auch eher ein Problem der Vertragspartner. Die Vertragswerkstätten bekommen die Preise vorgegeben, bzw. können es eigentlich gar nicht günstiger anbieten, weil die dann selber draufzahlen. Bei den einen oder anderen können die das machen aber nicht in der Masse.
    Aber wenn man deinen Beirag so liest, sehe ich viel Widersprüchliches. Du legst Wert auf Originalität, weist, dass dein Händler nur original Bremsen verbaut, gehst dann aber doch zu einer "freien Werkstatt" weil es dir dann doch bei "deinem Händler" zu teuer ist.
    Und das ist dann wiederum genau dasselbe wie mit dem Öl. Da ist es dir wiederum völlig egal was "dein Händler" dir reinkippt. Um es drastisch zu sagen, es könnte ja sogar Altöl sein, wäre egal. Wobei ich das nicht glaube das jemand sowas hier in Deutschland machen würde. Aber man weiß ja nie.
    Aber deinen letzten Absatz verstehe ich nicht ganz. Hast du deinen Adam bei einem anderen Händler gekauft und dann gewechselt, wie du zuerst geschrieben hattest? Weil zum Schluß hört sich das anders an. Aber ist ja eigentlich egal wo du ihn her hast.
    Ich habe auch nie behauptet das Vertragswerkstätten schlechte Arbeit machen. Wobei man immer öfter anderes hört. Es geht einzig und allein um die Teilepreis-Politik. Und da finde ich, wird der Käufer im nachhinein ausgenommen, was man ihm vorher vielleicht beim Autokauf an Prozenten gegeben hatte.
    Aber ich verstehe auch nicht warum freie Werkstätten immer dann so schlecht gemacht werden und dann da genau hingeschaut wird was die so machen.
    Übrigens ist es ein Irrglaube, dass Wartung und Inspektionen bei der Vertragswerkstatt gemacht werden müssen. Dem ist nicht so und die Garantie wird dadurch auch nicht beeinträchtigt. Nur die Hersteller verkaufen es so und haben ihre Kunden darauf schön dressiert, dass es so ist und sie sonst alles verlieren wenn was ist. Aber wer legt sich gerne gegen die Großen an. Das ist man meistens erster Verlierer, wenn man keine Ausdauer hat. Denn dem Gesetz und Recht nach ist es anders.


    Eigentlich gehört das ja nicht hierher. Diese Diskussion kann aber gerne woanders hingeschoben werden.

  • Ich würde auch mehrere Händler anfragen,aber wenn ich einen Schlüssel brauche würde ich ihn dann auch bestellen....Klar ist das teuer aber mit Basteleien aus mehreren Teilen würde ich nicht anfangen...
    Mir gefallen auch diese Zubehördinger und Hüllen einfach nicht....
    Richtig oder garnicht wäre meine Wahl....


    Gruß :green_re:

    Ich sagte mit einem Wort was von aus mehreren Teilen zusammenbasteln. Noch einmal, es handelt sich beiden "ebay-Schlüsseln" um Originalware. Mit Hüllen sind für drumherum und waren nicht Gegenstand der Diskussion.
    Und ich will den "Vertragshändler" sehen, der eine eigene Fräsmaschine im Hinterzimmer hat. Aber ich lass mich da gerne belehren wenn es anders ist.
    Die gehen auch zu einem Schlüsseldienst oder ähnliches oder er wird schon so beim Händler angeliefert. Also gefräst. Aber das bekommt der Kunde sowieso nicht mit. Das hat auch nichts mit "richtig oder gar nicht" zu tun. Wenn man einen neuen Schlüssel braucht und man kann sparen, wenn man es denn will und vom ersparten ein schönes Steak essen geht, das überlegt man es sich. Bei 10 € Unterschied bin ich bei dir, dann ist es egal wohin ich gehe. Aber bei manchen macht auch das einen Unterschied, und dass sollte man respektieren.

  • Hallo @Adam ES, :bye:

    Dabei hatte ich @alter Mann ja gefragt bzw. geantwortet. Leider kam da keine Antwort drauf. Oder war die Antwort in seinem Sinne?

    Ich habe mein Antwort dazu geschrieben, und ich finde es genau so wie ich es kommentiert habe .
    Mann kann über dieses Thema ......ewig schreiben, diskutieren und reden .
    Ich habe es kurz & knapp gehalten und ist für mich okay so. Alles gut. :155523:
    Ich wurde einfach erst mal sagen ..... Zurück zum Thema Klappschlüssel generieren
    :ifffut:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Sehe ich auch so. Deshalb hatte ich ja geschrieben, man kann es gerne verschieben unter ein allgemeines Thema wie "Händlerpreise zu teuer" oder sowas.
    Aber geht wahrscheinlich nicht, denke ich mal, oder?
    Wenn du meinst, dass du mir geantwortet hast, ok. Nehme ich dann so mal hin. Dann hab ich mich sicher mit den Namen vertan bei euch.
    Dabei ging es ja im weiteren Sinne um Klappschlüssel. Aber egal.

  • Hallo @Adam ES, :bye:


    Wenn meine Wohnungstürschlüssel oder Haustürschlüssel defekt oder kaputt ist gehe ich zum Schlüsseldienst und lasse mir von der Ersatzschlüssel ein neue machen .
    Ich setzte mich ins Auto und fahre in der Stadt zum Schlüsseldienst.
    Ein einfachen Schlüssel der nix besonderes ist . Kosten ca. 10 €


    Wenn der Schlüssel von mein Adam kaputt ist rufe ich bei mein FOH an (oder gehe hin) und sage das er kaputt/defekt ist .
    Er kummert sich um ein neue und gut ist .
    Es ist ein Klappschlüssel mit Elektronik drinn, Batterie , Wegfahrsperre. usw.
    Ich habe "1" Ansprechpartner und habe ihm wenn etwas sein sollte .
    Der Preis ist zwar teuer , ca. 200 € aber ist eben so .
    Ich werde mich kein andere über Amazon & Co kaufen, zum Schlüsseldienst gehen zum fräsen und anschließend zum FOH zum Programmieren .


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann
    Oha...


    Hmm, für manche ist ja der Adam wichtiger als die "Wohnungstür". Schlechter Vergleich! 10€ Hausschlüssel und ist nix Besonderes? Nun gut. Kann sich jeder was zu denken. Jeder hat eben andere Prioritäten.
    Aber eine Frage noch...Wofür das Forum? Wäre es nicht für Hilfesuchende dann gut unter jeder Rubrik zu lesen:
    "Zu Fragen und Hilfe kontaktieren sie Ihren FOH. Der regelt alles. Preis? Sie Fragen danach? Unverschämtheit". :acute: