• Die Brembo Xtra Line rosten aber auch nach der Wäsche, ist eben der Bremsstaub, der dort korrodiert. Muss man eben freibremsen :17723:

    Die Hinterachse wird vom kleinen allerdings auch kaum bedient - bekomme selbst auf dem Track erst einigermaßen Temperatur hinten rein, seit ich die nicht ganz so legalen Beläge drin habe. Damit hat sich dann aber wenigstens der Rost gegessen, der fährt sich schließlich weg.

  • Sind das die Xtra-line ?

    MandarinAdam ... Michael :iu555t:... Ja ... sind die Xtra-Line


    986AD9A6-7A97-4E69-8D2F-92AAA744CFCF.jpeg   B7FC9B34-D6B0-460D-8BF4-C8FED116B1A4.jpeg


    Chrissi ... :iu555t:

    Rosten tuen sie auch, aber ich finde nicht so schnell. Das kann natürlich noch daran liegen, das sie neu sind. Bin ja erst 100 bis 150Km gefahren in den letzten zwei Wochen gefahren. Aber ... aktuell hat er eine Wochen gestanden und es ist etwas Flugrost drauf. Bei den anderen war es mehr.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Adam73


    Cool danke für die Info..:m0007::m0006:

    Ganz leicht angelaufen toleriere ich ja,aber die sehen ja aus wie 4Wochen nicht bewegt und das nach 5min....o_O:no:

    Da ist richtig roter Staub auf den Felgen....

    Vorne gehts aber hinten sieht echt übel aus.....

    Auf meinem Cabrio hatte ich ATE-Scheiben und die Ceramic-Beläge....Ich kann mich nicht erinnern daß das so schlimm war....:gruebel:


    Ich putz ja gerne ,was solls....Jetzt einfach die Bremsen tauschen macht ja auch keinen Sinn und ist unnötig bei 13500km....


    Lilac bekommt am Montag ja neue ATE für vorne eingebaut da werd ich das mal beobachten....



    Gruß:green_re:

  • Meine Bremsen machen auch nach 30.000km viel Lärm, danke für die Infos zu rembo Discs.

    Eine Vorstellung vom Preis?

    Aus Belgien, schreibt nicht gut auf deutsch
    Powered by: K&N - EDS - Dederichs.be - Forge Motorsport

    170PS - 250Nm

  • MandarinAdam ... Hi Michael

    Die ATE‘s waren ja bei mir auch nur ein Jahr und eigentlich nicht viel Kilometer drin.

    Den Flugrost hatte ich auch bei den ATE und wenn er zwei Tage gestanden hat, dann sahen die aus, als ich das ich den kleinen 2 Monate stehen hatte. Er steht jetzt aktuell auch seit zwei Wochen, aber es ist nur ganz wenig bis gar nix dran. Ich hoffe, das bleibt so.


    Yansolo >>> Schau mal Seite 9 ... #128

    VA der Satz kostet 163,50 € und HA der Satz kostet 129,20 € ... beides bei eBay.

    Komischer Weise gibt es auch ein komplett Set, aber da wollen die 365,00€ für haben.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    Einmal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • Moin zusammen ...


    ... hab die letzte Woche bis gestern mal mein neustes Projekt angepasst und heute eingebaut.


    Die viel gestellte Frage war/ist wohin mit dem Handyhalter. Genauso wie viele andere hier hab ich mir seit Kauf des Adam‘s Gedanken gemacht, das ganze vernünftig ein-/anzubauen, ohne das man großflächig das Fahrzeug zu zerstören.


    Er sollte so positioniert sein, das man den Display sieht, aber auf dem Armaturenbrett (orig. Dockingstation) ist meiner Meinung nach uneffizient ... viel zu warm im Sommer und da stört es mich persönlich. Unten in der Mittelkonsole hatte ich es am Anfang mit einem kurzen Schwanenhals nach rechts weg (Richtung Beifahrerseite/Fußraum) ... Problem war dort aber immer, das der Beifahrersitz beim vorschieben in den Halter krachte, was nicht schön für den Sitz und das Leder war.

    Ich glaube, nach den fünf Jahren tüfteln ... mit vielen langen Pausen und einigen Rückschlägen ... hab ich nun endlich eine Lösung für mich gefunden.


    643E83B8-DBD7-4F8D-96C5-A97D20BD3556.jpeg


    Alle Knöpfe sind frei, sichtbar, zugänglich ... und der Display vom Handy ist fast auf der selben Höhe, wie Display vom IL3.


    DC30398E-E6F8-432E-9956-504E138B45A8.jpeg   426E1F78-24FD-4E1C-BD70-B2FB8C1D7C95.jpeg


    2490C088-DB6C-40AA-9F34-C66E96C74DE4.jpeg   3AE556B5-5F91-4B01-8527-46A207A11339.jpeg


    Das ist die vorderste Position vom Beifahrersitz:


    59758CF9-066E-4231-8F36-56020FD8BA52.jpeg  2E25385F-8754-42E3-8039-C088E08C9084.jpeg


    Da ist nun genug Platz, damit der Sitz bzw. das Leder safe ist/sind.
    Der Beifahrer wird auch wenig bis gar nicht eingeschränkt.

    Nun beginnt die Probephase ... aber bis jetzt sieht’s ganz gut aus.


    P.S. Ich muss meinen kleinen noch sauber machen ... wurde in der letzen Zeit etwas vernachlässigt. Und die Rückseite (das letzte Bild) muss noch „schön“ gemacht werden.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    Einmal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • Adam73


    :respekt:


    Deine Umsetzung finde ich echt gut gemacht mit dieser Halterung:m0007:

    Mich würde es trotzdem stören und ich würde mein Handy lieber in die Türtasche legen ....

    Bei einer Fahrt mit Navigation hab ich so einen Halter für die Lüftungsschlitze den man bei Nichtgebrauch einfach entfernt und ins Handschuhfach legen kann....

    Wenn Du natürlich viel mit dem Handy machst während der Fahrt,Navi oder Musik hören und/ oder laden dann ist das so schon eine gute Idee....

    Ich habe ja wenn überhaupt nur Bluetooth an und da kanns ja in der Tür liegen:m0006:


    Gruß:green_re: