• Hier mal ein neues UpDate zu meinen Adam


    Am Freitag (06.Nov.2020) hab ich meinen kleinen wieder mal in gute Hände abgegeben. Er ist jetzt in Hamburg (Buxtehude/Stade) bei MotorKrep.


    :linl1: MotorKrep


    Er bekommt das komplett Paket ab Krümmer inkl. Eintragung per Einzelabnahme.
    Nächsten Freitag (13.Nov.2020) hole ich ihn dann wieder ab.


    Ich bin gespannt und hoffe, das die Zeit schnell rum geht.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    Einmal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • @Adam73


    Am Freitag den 13. holst Du ihn wieder ab ? :gruebel::floet::D


    So ein bissel Mehrleistung schadet ja nicht,und mit 96tkm ist er ja gut eingefahren fürs Tuning ^^


    Ich denke Du wirst wohl ein anderes Auto haben.... :thumbup:
    Bin mal auf Deinen Bericht gespannt...


    Bekommt er jetzt nur die Komplettanlage oder auch Elektronikanpassung und Ladeluftkühler ?


    Gruß :green_re:

  • Moin Michael,

    @Adam73


    Am Freitag den 13. holst Du ihn wieder ab ? :gruebel::floet::D

    Ja ... Freitag der 13. ... Eigentlich ein schlechtes Ohmen :12399: wenn man daran glaubt.


    @Adam73


    So ein bissel Mehrleistung schadet ja nicht,und mit 96tkm ist er ja gut eingefahren fürs Tuning ^^

    Ich hab doch erst 93.000Km auf der Uhr ... crazy.gif
    Aber er fährt sich immer noch, wie am ersten Tag.


    @Adam73


    Ich denke Du wirst wohl ein anderes Auto haben.... :thumbup:


    Bin mal auf Deinen Bericht gespannt...

    Denke ich auch ... durch solche Veränderungen verändert man ja irgendwie alles.


    @Adam73


    Bekommt er jetzt nur die Komplettanlage oder auch Elektronikanpassung und Ladeluftkühler ?

    Erstmal nur Auspuff ... der Rest kommt, wenn ich wieder etwas gespart habe.
    Aber es ist geplant. :12cv3:
    Es ist ja eine nicht ganz billige Investition. Aber es ist es mir Wert.


    Ich werde natürlich mit Bildern berichten. :1rt23:

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    2 Mal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • @Adam73


    Naja da hab ich mich doch nur um 3000km verschätzt und noch ein gutes Gedächtnis :D
    Es ist vielleicht auch sehr interessant mal den Unterschied zu merken wenn "nur" die Abgasanlage getauscht wird.... :m0007:
    Wird eine Vorher/Nachher-Leistungsmessung gemacht ?


    Freue mich schon auf die Bilder :m0006:


    Tolle Sache läßt Du da machen...Glückwunsch :m0006::m0007::respekt:


    Gruß :green_re:

  • Das stimmt ... gutes Gedächtnis.


    Eine Leistungsmessung mache ich noch nicht. Die wird dann im Falle des größeren LLK und der Kennfeldanpassung gemacht. Ich denke auch nicht unbedingt, dass nur durch die geänderte Auspuffanlage der Adam eine Leistungssteigerung bekommt.


    Wäre aber vielleicht auch mal interessant zu wissen, ob da ein Leistungszuwachs statt findet.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    Einmal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • @Adam73


    Gerade deshalb find ich das ja so interessant... :m0007:
    Viele lassen ja alles komplett machen mit Elektronik,Ladeluftkühler und Auspuff..Daß da dann Mehrleistung rauskommt ist ja klar nur in Deinem Fall hättest Du die Leistung vorm Umbau original, dann mit Auspuff,und am Schluß dann mit allem....
    Das würde mich voll interessieren weil da ja die Meinungen unterschiedlich sind zur Leistungssteigerung wenn nur die Auspuffanlage gewechselt wird...


    Gruß :green_re:

  • Na dann schaue ich doch mal, wie ich den Wissensdurst getilgt bekomme.
    Ich glaub in Kassel gibt’s ein oder zwei die einen Leistungsprüfstand haben.
    Hier bei mir in der Ecke hat leider keiner einen Leistungsprüfstand.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Ich kann nur sagen, dass Friedrich Motorsport bei ihrer Downpipe mit HJS 200 Zellen Kat, im Gutachten angibt, dass ein Leistungszuwachs von ca. 2kW zu erwarten ist. Daher musste es dann auch unverzüglich im Brief und Schein geändert werden.