4-Punkt Gurte

  • Nein ...
    Ich hatte nur die Frage in den Raum geworfen, ob sie jemand eingebaut hat und ob es eine Freigabe gibt.


    Beim Corsa scheint es zugehen.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • @Adam73 @all


    Was ist denn wenn wir hier im Forum genug Interessenten für H-Gurte zusammen bekommen. Dann könntest Du Janina mal fragen, ob die Firma Schroth nicht vielleicht doch Interesse hat, den kleinen Flitzer mal zu vermessen!?


    Man könnte ja eine Sammelbestellung in Aussicht stellen!


    Leute was denkt ihr???


    Meiner Meinung nach sollten, dann schon min. 10-12 Interesssenten besser mehr, zusammen kommen oder?


    Gruß
    Olli

  • Ich glaube leider, für die meisten ist das nicht alltagstauglich genug.
    Selbst ich werde die Teile in erster Linie für den Track nutzen, im Alltag reichen eigentlich die normalen 3-Punkt-Gurte.

  • Ich glaube leider, für die meisten ist das nicht alltagstauglich genug.Selbst ich werde die Teile in erster Linie für den Track nutzen, im Alltag reichen eigentlich die normalen 3-Punkt-Gurte.

    Auch wenn mich persönlich, bzw. meinen kleinen Apo :Apo_li::love: , das Thema nicht so betrifft :whistling: keine passenden Sitze und so.... :lol:
    Muss ich da doch was zu schreiben... :blush2::D


    Also den Gedanken mit der Anfrage bei Schroth finde ich gut, denke aber der Knackpunkt sind 3 Dinge :ddd123: (3 Probleme wollte ich nicht schreiben :iuddt: )


    1.
    Wie @Knallerbse schon schrieb: "Ich glaube leider, für die meisten ist das nicht alltagstauglich genug."
    2.
    Interessenten zu finden die sich am Stichtag auch an ihre Zusage erinnern. :rolleyes::lol:
    Denn mal davon ausgegangen Schroth hat seinen Teil erledigt, wie gehts dann weiter...., oft :lol:
    Die die schon Gurte hätten würden/müssten die ABE oder das Gutachten ja "nachträglich" wohl Kaufen.
    Da höre ich jetzt schon das Geschrei..."WAS?? o_O wollen DIE dafür haben :spinn: DIE Spinnen doch :frust: , mir zu teuer für so ein Stück Papier :devil2::lol:
    3.
    Die Menge an Interessenten überhaupt zu finden die es für Schroth interesant macht.
    Reichen da 10-12 :whistling: oder von mir aus auch 20?
    Ich denke die Kosten für Schroth selbst sind nicht gering.
    Aufwand für das Vermessen vom Fahrzeug im Haus selbst, Zeitaufwand, Personaleinsatz/Kosten, Berechnung am PC, Antrag bei der Bürokratie :D
    Prüfung durch Bürokratie :D , Gebühren der Bürokratie :D ...watt da nicht alles zusammenkommt. :lol:
    Da kommen bestimmt schnell 4 stellige Summen zusammen.


    Da müssen es dann wohl schon einige Interessenten sein, die sich dann auch noch an ihre Zusage erinnern. :gruebel::whistling::D




    Datt alles für paar Hosenträger, was der Opa da wohl zu sagen bzw. ihm einfallen würde? o_O:lol::m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo, :bye:


    Ich sehe es "kurz geschrieben " genau so.
    Das Idee für sich finde ich auch nicht verkehrt.
    Aber erst mal genügend Interessenten zu finden die sich anschließend noch daran erinnern wird das Problem sein .
    Anschließend noch "gutes Geld" dafür hin zu legen ......... :no::no:
    Sorry.........


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich wollte mich ja eigentlich zurückhalten, weil ich schon mehrmals hier im Forum meine ... sicher nicht unwichtigen Informationen zum Thema "Hosenträgergurte ... 3-Punkt!" und Sitze kundgetan habe ... manchen Leuten auch noch per pn.
    Aber ich kann mich im Moment nicht beherrschen/zurückhalten ... :S


    Habe von Schroth ja auch die Aussage bekommen, dass die Nachfrage zu gering ist, um die notwendigen Prüfungen zu machen ... das ist einfach zu teuer.


    ABER, das Hauptproblem sind doch ganz einfach die RECARO-Sitze!!!!!
    Aussage eines PE-Engineers von OPEL: Diese sitze wurden entwickelt ... für Corsa OPC und ADAM S.
    Sie wurden NICHT entwickelt für eine Verwendung von Hosenträgergurten!!!
    Es stand NICHT im Pflichtenheft, dass die Sitze entsprechend entwickelt (und verstärkt) werden müssen.
    Und das wurde auch NICHT getestet!!!


    In der Fahrzeugliste von Schroth bzgl. der Freigaben war der Corsa C!!!!! der letzte, vergleichbare OPEL-Kleinwagen, der getestet und freigegeben wurde ...
    Dabei steht u.a. ...dass der "Seriensitz nicht erlaubt ist, geprüfter Sondersitz eforderlich"


    Unsere RECAROS ...
    ... wenn als Seriensitz deklariert ... NICHT ERLAUBT!


    Ich würde sie zu den Sondersitzen einordnen ... allerdings NICHT GEPRÜFT und auch NICHT für die Verwendung von Hosenträgergurten ENTWICKELT!!!


    Ich weiß, die ganze Sache ist ... sag' mal so ... nicht schön ... sind aber leider die Fakten.


    Kurze Info noch: Das ganze Thema ... oder den Stress/Ärger ... habe ich auch schon gehabt beim Astra H Caravan, mit ab Werk geleiferten RECAROS (OPC-Line 2) ... ohne Erfolg.


    Was ich nicht ganz verstehe ... dass dieses ... sowie auch andere Themen alle paar Monate wieder hochkommen, obwohl schon zigmal diskutiert, bzw. sehr viele/alle Fakten zusammengetragen ... :(
    Außerdem ... ADAM ausgelaufen, echte OPC gibt's auch nimmer zu bestellen ... meint Ihr wirklich, dass irgendein Hersteller, wie z.B. Schroth ... da noch viel investiert ?


    Sorry, dass ich das so deutlich schreiben musste ... aber vielleicht versteht es jetzt ... JEDER.


    Natürlich wird es wohl immer Prüfer geben, die etwas "kulanter" sind, als andere ... die haben ja schon einen gewissen "Spielraum" ...


    Zudem kann eine Eintragung auch immer wieder zurückgenommen werden ... wenn es "Probleme" geben sollte.
    Wurde mir von einem "hohen" TÜV-Prüfer gesagt, der mir schwarze Rückleuchten beim Astra H Caravan eingetragen hatte ...



    LG
    Gerald :GB20T_re: