Tiefer legen oder nicht tiefer legen...das ist hier die Frage

  • Die Gummilippe wäre mir ja egal.....aber nicht die lackierten Ecken... :rolleyes2::no:
    Ich glaube auch das lass ich lieber....Garage im Haus ist wichtiger....
    Ich hab ja draußen noch meinen Stellplatz,aber .......nööööö


    Gruß :green_re:

    Hmm :whistling: echt ärgerlich, aber Mystik draußen stehen lassen würde ich auch nicht.
    Ständig etwas unter die Reifen zu legen, nur um in die Garage zu kommen, wäre mir auch zu gewagt :D ..., was die Nachbarn da wohl denken :gruebel::m0039:
    Mystik ist auch ohne Fahrwerk schick, also was soll's... :thumbup:



    wobei, bald ist ja Weihnachten ^^ ...schreib ein Luftfahrwerk auf den Wunschzettel und sieh zu das dein Frau ihn findet. :ddd123::iuddt:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hey @MandarinAdam, Michael, :bye:


    Das ist wirklich "mehr" als ärgerlich ........... :m0010:
    Gewinde Fahrwerk und dann auf 20 mm probieren wurde ich auch nicht machen . :no:
    Da bin ich bei dir .
    Einzigste was ich probieren wurde wäre was ich bereits schon mal geschrieben habe:


    2 Holz Bohle.


    Aber das muss du wissen ob du die Mühe machen willst.
    Ich glaube es ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn du es 1-2 Wochen gemacht hast empfindet mann es sicherlich anders .


    Gruß Danny :m0023:
    151.png :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Bei Gewindefahrwerk könnte man zumindest nachjustieren ...
    20mm sind erstmal nicht viel, aber das würde den Höhenunterschied von hinten und vorne zumindest ausgleichen.


    Irgendwie hängen alle Auto‘s hinten tiefer. Keilförmig nur meistens leider falsch herum.


    Meins kommt nächste Woche und wird wahrscheinlich in der 35KW montiert.
    Geplant ist hinten so wenig wie möglich und vorn 10 bis 15mm weniger als hinten.
    Der Händler vermisst den kleinen und stellen ihn mir so ein ... ggf. wird er nochmal nachgestellt, wenn er sich setzt.


    @ MandarinAdam: Du wohnst ein wenig weit weg, sonst wäre ich dann mal rum gekommen.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    Einmal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • @alter Mann


    Nöö so mit Holzzeugs fange ich nicht an...Wenns da regnet und ich komme nach Hause und muss da zuerst meinen Parkstand aufbauen :lol:
    Vielleicht mach ichs irgendwann doch und leg ne Gummimatte oder was ähnliches hin....Es wohnen ja noch andere hier und da sollte es möglichst keinen Ärger geben... ^^
    Ich finde das Serienfahrwerk jetzt optisch zwar einfach zu hoch aber ich werds überleben....
    Gewinde für 20mm is mir einfach zu teuer,zumal ich dann auch Domlager neu machen und die Federbeine vorher zusammen bauen würde....
    Naja mal sehen.....


    Gruß :green_re:

  • Ich finde das Serienfahrwerk jetzt optisch zwar einfach zu hoch

    es geht ja nicht NUR um die Optik! Das Originalfahrwerk ist nicht wirklich hervorragend von den Fahreigenschaften! Es schafft es einfach nicht, die "Schläge" ordentlich zu verarbeiten. Man "hüppelt" mit dem Fahrwerk einfach, nicht zu vergleichen z. B. mit dem Bilstein/Eibach. Wenn es aber nicht möglich ist und es nicht anders kennt, kommt man auch mit dem Originalfahrwerk klar!

  • es geht ja nicht NUR um die Optik! Das Originalfahrwerk ist nicht wirklich hervorragend von den Fahreigenschaften! Es schafft es einfach nicht, die "Schläge" ordentlich zu verarbeiten. Man "hüppelt" mit dem Fahrwerk einfach, nicht zu vergleichen z. B. mit dem Bilstein/Eibach. Wenn es aber nicht möglich ist und es nicht anders kennt, kommt man auch mit dem Originalfahrwerk klar!

    Das B12 ist einfach so ein krasser Unterschied zur Serie, und ganz besonders zu den H&R Federn. So sollte es sich ab Werk eigentlich schon anfühlen.
    So extrem tief ist es auch nicht und verleiht dem kleinen eine schöne Keilform, was ihn für meine Zwecke in den Kurven etwas schneller macht.


    Aber wie gesagt, ganz klare Empfehlung. Allerdings finde ich das bei dir in der Einfahrt schon knapp.

  • Ja ich weiß, ich finde aber für normale und meine Bedingungen das Fahrwerk optimal...
    Jedes Fahrzeug außer der Mandarine hatte bei mir bis jetzt ein Fahrwerk,ob jetzt nur Tieferlegungsfedern verschiedener Hersteller oder komplett mit Sachs/Monroe/Koni-Dämpfer...
    Klar ist nur schon die Tieferlegung eine Verbesserung des Fahrwerks aber mir gehts nur noch um die Optik ,ich fahre keine Rennen und auch nicht über Rennstrecken nur eben sportlich und da leistet das Fahrwerk gute Dienste...
    Trotzdem möchte ich auf Qualität achten und baue mir wenn dann schon Markenfedern ein...So ein 280€ Gewindefahrwerk wäre das letzte was ich Mystic zumuten würde.....
    Federn kommen für mich nur H&R in Frage weil die mir besser gefallen als Keilform von Eibach,Gewindefahrwerk AP oder maximal ST.....
    Und jemand der die Einfahrt kostenlos flacher macht :m0008::m0038::m0006:


    Gruß :green_re:

  • Zitat von MandarinAdam

    ich fahre keine Rennen und auch nicht über Rennstrecken nur eben sportlich und da leistet das Fahrwerk gute Dienste...

    Wer fährt denn Rennen? Wer Fährt denn auf der Rennstrecke? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Also um ein mal klar zu stellen:
    Ich fahre auf einer mautpflichtigen Einbahnstraße zur Verbesserung meiner Fahrzeugbeherrschung! :lehrer::thumbup:


    Gruß
    Olli