Adam Rocks S als Zweitwagen?

  • Ich werde erstmal entspannt weiter suchen nach einem Adam der besser passt, anstatt mich zu einem Schnellschuss hinreißen zu lassen.
    Es sei denn der Preis wird so interessant das ich nicht nein sagen kann (was ich nicht glaube).
    Auch hätte ich lieber ein dunkles grau (anstatt schwarz) mit rotem oder schwarzem Dach.
    Hab auch noch bei einem anderen Händler angefragt wegen Lagerfahrzeuge. Mal schauen was da an Infos kommt.


    Sobald sich etwas tut werde ich mich mit Neuigkeiten dazu melden.


    Vielen Dank nochmal für eure Antworten! :)


    Ist eigentlich einer hier der den 115 PS und 150 PS im Vergleich gefahren ist und dazu was berichten kann?


    Viele Grüße rik

  • Ist eigentlich einer hier der den 115 PS und 150 PS im Vergleich gefahren ist und dazu was berichten kann?


    Viele Grüße rik

    Bin diverse Adams gefahren. 1.4 100 PS, 1.0 115 PS und Adam S mit 150 PS.


    Der 1.4er ist grundsolide aber mir fehlt der 6. Gang, vor allem auf der Autobahn, und etwas der Anzug beim beschleunigen.
    Der Adam S ist ein super Spaßauto vorallem mit den Recaros. Für mich war das Problem, keine Sitzheizung in Stoff-Recaros, die fehlende Außenfarbe die ich wollte (mittlerweile würde auch das Mystic Green gut gehen) und die etwas höheren Unterhaltskosten. Aus diesen Gründen habe ich den „großen“ 1.0er genommen. Bin top zufrieden mit dem Motor. Verbrauch, Leistung, Fahrspaß und Unterhalt stehen hier für mich im guten Verhältnis. Klar hört man von dem LSPI Problem, aber mal ehrlich wer kennt jemand mit einem kaputten Motor. Ich denke gute Pflege und vorausschauendes Fahren sollten hier helfen.


    Da es bei dir ein Zweitwagen zum Insignia werden sollte würde ich persönlich auch zum S tendieren. Dann evtl. auch mit Infinity Sound System. Wenn du was transportieren musst kannst du ja auch den Insignia nehmen. Für mich war der 1.0er eine Entscheidung der Vernunft und des Fahrspaßes.

  • @rik123


    Vor allem kannst Du auch mal einen anderen Händler testen,wie der sich so um einen Neukunden bemüht......


    Die 3Zylinder bin ich noch nicht gefahren,die werden aber beim beschleunigen schon Richtung S gehen halt wegen des Turbos.....


    Ich habe ja nur den Vergleich zu den soliden 4Zylindern mit 87 und 101 PS...
    Bei mir war der Fahrspaß immer da,letztendlich den Ausschlag gab daß der S immer mein Traumauto war und ich einfach beim beschleunigen auf die Autobahn wieder mehr Schub wollte...


    Die 4Zylinder sind keinesfalls lahm und auch wirklich sehr gut zu fahren und eigentlich auch ausreichend.....aaaaber halt nur eigentlich :m0008::m0037:


    Für mich gibts in den nächsten Jahren nur Adam,so hat mich noch kein Auto gepackt,bzw es ist wieder so schlimm wie früher in meiner Ascona C und Kadett GSI Zeit :m0003:


    Gruß :orange_re:

  • Hallo @rik123, :bye:

    Ich werde erstmal entspannt weiter suchen nach einem Adam der besser passt, anstatt mich zu einem Schnellschuss hinreißen zu lassen.

    Genau so . Mache es genau so .
    Bis du irgendwann "für dich selbst" sagst......"den oder keiner".
    Dann hast du der richtige gefunden . :155523:
    Schön das du uns auf den laufenden hältst .


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: