Beiträge von rik123

    Ich werde erstmal entspannt weiter suchen nach einem Adam der besser passt, anstatt mich zu einem Schnellschuss hinreißen zu lassen.
    Es sei denn der Preis wird so interessant das ich nicht nein sagen kann (was ich nicht glaube).
    Auch hätte ich lieber ein dunkles grau (anstatt schwarz) mit rotem oder schwarzem Dach.
    Hab auch noch bei einem anderen Händler angefragt wegen Lagerfahrzeuge. Mal schauen was da an Infos kommt.


    Sobald sich etwas tut werde ich mich mit Neuigkeiten dazu melden.


    Vielen Dank nochmal für eure Antworten! :)


    Ist eigentlich einer hier der den 115 PS und 150 PS im Vergleich gefahren ist und dazu was berichten kann?


    Viele Grüße rik

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten :thumbup:


    @MandarinAdam
    auf was können die Händler denn zugreifen? Auf Autos die ich auch selbst über die Opel Autobörse finde (eigentlich auch die, die bei Opel Händlern stehen und bei Mobile zu finden sind) oder welche die ich garnicht im Internet finden kann?


    Ich hätte keine Angst vor Reparaturen.... ich würde auch einen mit 150000 km Laufleistung nehmen wenn er die Hälfte kostet. Dann kommt da halt ein neuer Turbo rein, das kann ja nicht die Welt kosten. Hab eine gute freie Werkstatt mit einem ehemaligen Opel Meister, da wird das nicht so teuer wie beim FOH. Sonst wäre mir auch Angst und Bange.


    @alterMann
    Ich werde das nochmal explizit ansprechen ob der Händler in der Datenbank von Opel gucken kann.
    Einen anderen Händler kann ich auch nochmal danach fragen.


    @Tobi
    das wäre natürlich ein Argument wenn die Recaro Sitze wesentlich haltbarer sind!
    Allerdings sahen die Standard Sitze trotz 50000 km wie neu aus. Keine Falten, Abnutzungen oder Beschädigungen.
    Wenn ich einen finde der auch Recarositze hat, dann würde ich den auch nehmen denke ich. Es sei denn die sind wesentlich unbequemer oder härter....


    @Standspurpirat @alle
    Nachrüsten wäre irgendwann auch eine Option. Sind eigentlich die Lederapplikationen in den Türen bei Standardsitzen und Recarositzen identisch?
    Ist das immer Leder oder Kunstleder?

    Oh ich hab natürlich ganz vergessen zu erwähnen was er hat
    Er hat zusätzlich zur Serienausstattung das Intellilink 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Sitzhöhenverstellung Beifahrer und die 18 Zoll Victory Felgen.


    Der Kofferraum wird natürlich klein durch das Infinity, deswegen würde ich das noch etwas neutral sehen. So schlecht ist der Klang jetzt auch nicht wenn man etwas an den Einstellungen verändert....
    Beim Neuwagen hätte ich es vermutlich trotzdem mitbestellt.


    Er hat nur die normalen Sitze, allerdings gefallen die mir besser als die RECARO Sitze. Ich mag dieses Schalendesign nicht so, außerdem finde ich Taschen an den Rücksitzlehnen sehr praktisch und möchte darauf nicht verzichten.
    Weiterhin hab ich gelesen soll das umklappen schwieriger sein damit und ich fand das mit den normalen schon nervig .


    Laufleistung ist ca. 50.000 km
    Soll ca. 12700 Euro kosten. Erstzulassung war 2017.
    Da ich eh nicht viel fahre ist die Laufleistung kein Problem für mich.


    Es gibt aber keine Adams mehr auf die Händler zugreifen können, hab ich schon gefragt. Im Nachhinein hätte ich mir damals noch einen bestellt. Aber da hatte mich das Adamfieber noch nicht so gepackt. 8o:D


    Mal ne Frage an die S Fahrer, tankt ihr alle Super Plus? Oder auch E10?
    Oder ist das ein No-Go?

    Hallo zusammen,


    ganz kurz zu meiner Person. Ich bin männlich, 43 Jahre und komme aus dem Norden Deutschlands. Fahre Opel seit dem ich Führerschein gemacht habe. Mein erstes Auto war ein Astra F, danach ein Vectra B Caravan (den es auch noch gibt und wieder fertig gemacht werden soll, in 9 Jahren will ich mit einem H-Kennzeichen fahren 8):) ) und jetzt ein Insignia A Sportstourer 2.0 CDTI 4x4.


    Der Adam hat mir eigentlich schon immer gefallen, aber bisher fragte ich mich nach dem Sinn, dem Nutzen. Ein Auto kann ich ja nur fahren und transportieren kann ich auch nicht viel mit dem Adam.
    Jetzt bin ich einen Adam Rocks S Probe gefahren - und es hat schon richtig Spaß gemacht. :thumbup: Gerade auch auf der Autobahn macht er richtig Spaß, diese Leichtigkeit mit der er sich fahren lässt. Klar fährt sich der Insignia auch Top, aber irgendwie anders.
    Der Rocks gefällt mir, da er andere Stoßstangen hat, die ihn individueller aussehen lassen, sowie noch eine Spur sportlicher oder bissiger für meinen Geschmack.
    In dieser Kombination wie er da steht hätte ich ihn nie bestellt!! Schon garnicht schwarze Felgen! Das wäre mir nie in den Sinn gekommen.
    Aber irgendwie hat es was und es gefällt mir immer besser! Er ist schwarz mit rotem Dach und den schwarzen 18" Victory Felgen.
    Ein Beispielfoto versuche ich mal hochzuladen....


    Es gibt aber ein paar Dinge die mich schon stören und ich weiß noch nicht ob ich damit klarkommen werde oder doch drüber hinwegschauen sollte :rolleyes:
    Ich liste das mal der Reihe nach auf was er nicht hat bzw. was ich gerne hätte oder bei einem Neuwagen mitbestellt hätte:
    - Sicht-Paket, hauptsächlich der Lichtsensor fehlt mir! (bin das vom Insignia gewöhnt, das ich mich da um nix kümmern muß und beim Adam vergesse ich das entsprechend :frust::wall: )
    - MultiColor LED Licht-Paket
    - Parkpilot vorne (benutze ich sehr häufig im Insignia beim einparken). Natürlich bekomme ich das auch ohne hin oder parke dann halt rückwärts ein, aber es gibt Situationen wo es manchmal spontan sehr hilfreich ist.
    - Infinity Sound System (wobei ich sagen muß das das normale auch nicht sooo schlecht ist. Im Insignia hab ich Infinity und hab das mal im Vergleich getestet. Auf einer Skala von 1-10 würde das Infinity auf 9 und das normale vielleicht auf 7 landen. Der Bass ist etwas stimmiger, kräftiger und wahrscheinlich kann man ihn mit Infinity lauter hören. Aber das fällt nicht bei jedem Titel so auf.
    - DAB+ (braucht man das? hab ich zumindest im Insignia)


    Was ich niemals verstehen werde.....wenn ich mir einen Neuwagen für 22000 Euro bestelle (was in dem Fall der Adam mal gekostet hat),
    warum spart man an einem Sicht Paket für 150 Euro und einem LED Licht Paket für 100 Euro (Listenpreis!), was das Auto aus meiner Sicht wesentlich wertiger macht bzw. gemacht hätte.


    Also was meint ihr? Würdet ihr ihn kaufen auch wenn er die erwähnten Dinge nicht hat ? Oder entspannt weiter suchen bis mal einer auftaucht?
    Wenn ich ihn nehme dann bleibt er auch! Ich trenne mich nie schnell wieder von Autos.... :rolleyes::no:


    Gruß rik