Heckklappe bei großer Wärme nicht zu öffnen

  • ;) Der FOH ist in Ordnung und macht vieles möglich.
    Bin nur momentan schichtgeschädigt und habe mich falsch ausgedrückt.
    Da mir das unheimlich auf den Keks ging habe ich heute Nachmittag dort angerufen um einen Termin zu machen.
    Hatte mein Problem geschildert aber dort hatte man noch nie von diesem Problem gehört.
    :) Dank eurer Hilfe kann ich nun am Freitag ein wenig angeben.

  • @onkelzfan ... hier noch 'ne kurze Info zum Thema "Problem, bei dem mir noch nicht einmal mein FOH helfen kann" ...


    Gibt da sogar "Diagnoseinformationen, Prüf - und Reparaturanleitungen" ... :floet:


    Diagnose.jpg


    Wer lesen kann ... und will, ist klar im Vorteil! ;):floet:
    Ist in diesem Fall natürlich nur bezogen auf den FOH! :P


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • Das Problem, dass speziell bei Hitze der Taster nicht ging, hatte hier schonmal jemand. Ich weiß den Namen allerdings nicht mehr. Hatte mich beim Adam-Treffen in Krefeld mit ihm darüber unterhalten. Glaube er hatte einen roten Adam mit schwarzem Dach, mit Tieferlegung und Spurverbreiterung und Zubehör-Felgen und kam aus der Pfalz. @Bilanja, seid ihr nicht damals mit ihm in Kolonne gefahren? Er hatte seinen Sohn dabei, soweit ich mich erinnern kann.


    Vielleicht kann er zur Lösung des Problems beitragen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo zusammen
    das Problem haben wir in unserem 2013-er Adam auch.
    Bei kaltem Wetter ist alles gut, sobald die Temperaturen steigen reagiert der Taster schwieriger. Kleine Abhilfe: mit zwei Fingern rechts und links unten jeweils am äußeren Rand drücken.
    Bereits vor zwei Jahren wollte der FOH das Teil austauschen (Fehler wurde bei einer Inspektion erkannt) für knackige ca 350 € incl Lackierung etc.
    War mir zu teuer, solange der Schalter noch irgendwie öffnet

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Das Problem, dass speziell bei Hitze der Taster nicht ging, hatte hier schonmal jemand. Ich weiß den Namen allerdings nicht mehr. Hatte mich beim Adam-Treffen in Krefeld mit ihm darüber unterhalten. Glaube er hatte einen roten Adam mit schwarzem Dach, mit Tieferlegung und Spurverbreiterung und Zubehör-Felgen und kam aus der Pfalz. @Bilanja, seid ihr nicht damals mit ihm in Kolonne gefahren? Er hatte seinen Sohn dabei, soweit ich mich erinnern kann.


    Vielleicht kann er zur Lösung des Problems beitragen.

    Das war @Timo


    Ich habe aber irgendwas in Erinnerung, dass er den Adam nicht mehr hätte? Bin mir aber nicht sicher.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Hallo zusammen
    das Problem haben wir in unserem 2013-er Adam auch.
    Bei kaltem Wetter ist alles gut, sobald die Temperaturen steigen reagiert der Taster schwieriger. Kleine Abhilfe: mit zwei Fingern rechts und links unten jeweils am äußeren Rand drücken.
    Bereits vor zwei Jahren wollte der FOH das Teil austauschen (Fehler wurde bei einer Inspektion erkannt) für knackige ca 350 € incl Lackierung etc.
    War mir zu teuer, solange der Schalter noch irgendwie öffnet

    Genau die gleiche Situation hatte ich bei meinem ersten Adam auch. ;)

  • Das finde ich doof, dass es offensichtlich kein Notauf gibt.

    Ein Notzugang gibts ja :ddd123:


    Fahrertür öffnen, Fahrersitz nach vorn klappen / schieben,
    hinten Einsteigen und wahlweise eine der beiden Schlaufen des gewünschten Rückenlehnenteil nach oben ziehen,
    selbiges umklappen und schon ist Zugang zum Kofferraum. :1222233::iuddt::m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: