Diskussion rund um das Intellilink

  • Hab ich noch nie gesehen sowas. Danke für die Info. :thumbup: Für mich lohnt sich das nicht wirklich, weil ich nie Radio höre. Aber interessant ist es trotzdem! Hast du das kleine Gerät dann auch in der Rückseite vom IntelliLink eingestöpselt oder nutzt du den Standard-USB-Anschluss unten im Fach vorm Schalthebel?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Genau. Ich habe es auf der Rückseite eingesteckt. Und dann mit dem zusätzlich erhältlichen Schalter auf den original Anschluss im Fach unten. Ist nicht sichtbar und alles kann so verwendet werden wie bisher.


    Ich hab nur nen Mini Schalter unter den Bedienelementen der Klimaautomatik mit der ich zwischen DAB und dem USB Port hin und her schalten kann.

  • Wenn du ihn in der Rückseite eingesteckt hast, warum musstest du ihn dann noch unten im Fach einstecken? Braucht man 2 USB-Anschlüsse für das Gerät? Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Wenn du ihn in der Rückseite eingesteckt hast, warum musstest du ihn dann noch unten im Fach einstecken? Braucht man 2 USB-Anschlüsse für das Gerät? Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

    Na ich möchte den USB Port ja weiter verwenden. Darum am Gerät durchschleifen. Und ich hab dann auf der Rückseite des Ports eine Verbindung hergestellt, damit ich zwischen DAB und USB umschalten kann.


    Sonst wäre der USB Port ja dauerhaft mit dem DAB Modul belegt.

  • Hatten wir nicht schon mal irgendwo erwähnt dass ein USB-Port auf der Rückseite ein reiner Ladeport ist und keine Daten übertragen kann ? Oder war das das Intellilink4.0 ? :gruebel:
    Ich meine mich da erinnern zu können....

    Ich teste den Anschluss einfach mal. Muss wegen der DAB Antenne sowieso noch mal ran und dann probiere ich den Port aus.


    Vor allem kann ich im Menü nur einmal USB auswählen. Somit könnte das stimmen, dass der nur zum Laden gedacht ist.

  • Je länger ich drüber nachdenke desto klarer wird es mir aber eigentlich... Die haben rein das Radio geupdatet nur das IntelliLink nicht. Gespeicherte Sender und Soundeinstellungen sind weg. Der Rest alt. Das würde echt passen. Und dann die Aussagen, das es einfacher als gedacht war... Klar war es das, weil das Radio sicher viel leichter zu updaten ist als das ganze IntelliLink... :rolleyes2: Irgendwas müssen die auch gemacht haben. Die würden mich nicht so veräppeln. Ich kenn die ja auch. Die waren ehrlich der Überzeugung, dass alles wieder gut ist. Ich werde morgen mal anrufen und dann ggf. auf @ulmis FOH hinweisen. Sollen die sich halt mal kurzschließen.

    Update zum Update. ;)


    Beim letzten Mal wurde tatsächlich nur das Radio geupdatet. Innerhalb des FOH gab es wohl Kommunikationsschwierigkeiten bei der Übermittlung, welche Probleme ich hatte mit dem IntelliLink und deshalb kam es nicht zu dem von mir gewünschten Update. Das ist jetzt mal die ganz kurze Kurzfassung. Ich hatte die Nase zwischenzeitlich ziemlich voll. Daher hatte ich mich zu dem Thema auch bisher hier nicht mehr zu Wort gemeldet. Es konnte ja keiner ahnen, dass das so eine schwere Geburt wird...
    Heute war Blitzi ja jedenfalls wegen der Bremsen beim FOH und sie haben sich dann nochmal dem Softwareupdate angenommen nach dem ich da gestern bei der Auto-Abgabe nochmal ausdrücklich drauf hingewiesen habe und ANGEBLICH habe jetzt alles geklappt und ich hätte jetzt sogar Systemversion 25.XXXXXX. ICH glaub das aber erst wenn ICH es sehe. Werde euch später berichten. Bitte Daumen drücken.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • LEUTE, ES IST VOLLBRACHT!


    Softwareupdate ist drauf!
    :124443:
    Und das erste große Problem ist schon behoben.
    Hatte beim Musik hören mit dem Apple Music über USB-Kabel (der Adam erkennt das iPhone dann als iPod) seit iOS 11 folgendes Problem:
    Wenn man Lieder weiter- oder zurückgedrückt hat am Lenkrad oder per Touchscreen hat das immer ewig gedauert. Das IntelliLink hat immer tatsächlich mehrere Sekunden gebraucht um überhaupt zu reagieren. Wenn man mehrere Lieder zurück- oder vorgedrückt hat, war es völlig überfordert, spielte dann nicht mehr ab oder zeigte das Cover nicht mehr an oder hing sich völlig auf. Ich hatte große Sorge, dass das immer schlimmer wird mit jedem Update von iOS und das IntelliLink das iPhone irgendwann gar nicht mehr erkennt (hatte ich bei einer Systemversion von iOS 10 mal eine Zeit lang. Jetzt flutscht das wieder wie sonstnochwas. Ich bin so froh! Neue Klingeltöne gibts auch. Ansonsten keine besonderen Auffälligkeiten. Am Design könnte ich jetzt nix groß feststellen.


    Mal sehen ob die restlichen Probleme auch nicht mehr auftreten.


    Mann, war das eine schwere Geburt. Leider war der Werkstattmann der das gemacht hat bei der Abholung nicht mehr da. Aber egal. Sie haben’s geschafft. Und ich finde wirklich gut, dass sie sich da doch noch so reingegangen haben. Man musste zwar etwas Druck machen. Aber so ist das halt manchmal.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31625513me.jpg]

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: