Diskussion rund um das Intellilink

  • Hab dann aber, weil ich schnell weiter zur Arbeit musste, nicht getestet ob sich die Inhalte auch abspielen lassen.

    Die Inhalte (Musik etc.) lassen sich bestimmt abspielen. Android Auto selbst sollte aber auf dem IL3 nicht verfügbar sein. Laut Android Auto Webseite bzw. auch Opel gibt es das bei Opel ab 2016 (und somit dem IL4). Das offiziell etwas nachgepatcht wurde verneinen ja die Händler, also bisher immer noch Stand: IL3 und Android Auto = Nein (nicht mit dem original OS)

  • Blitzi bekommt am kommenden Mittwoch das gewünschte Update. Dienstag nach der Arbeit bringe ich ihn schon hin, dann haben sie Mittwoch den ganzen Tag Zeit. Sie können n.e.A. nämlich noch nicht abschätzen wie lange das dauern wird. Laut FOH sei es jedenfalls zeitaufwändig und muss in zwei Schritten programmiert werden (ich schätze mal, weil es mehrere Updates inzwischen gibt und die bekanntlich ja chronologisch aufgespielt werden müssen). Blitzi mag es eigentlich gar nicht in ungewohnter Umgebung zu übernachten. Aber es ist ja letztendlich zu seinem Wohle. Jedenfalls bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt... Ich werde definitiv berichten.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Also bei mir hatte es soweit ich mich erinnere 4 Stunden gedauert. Der Grund war: Es muss ein Ticket/Anfrage was auch immer an Opel gestellt werden, erst dann geben die das Update frei und das muss halt für jeden Wagen gemacht werden. Dieser Prozess dauert halt eine Weile. Es geht nicht, dass der FOH das Update gespeichert hat und einfach drauf macht.

  • So, Blitzi wird gleich nach der Arbeit in die Werkstatt gebracht und muss dort übernachten. :123: Morgen wird die Softwareaktualisierung durchgeführt. Ich hasse es ja den Adam abzugeben. :cursing:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hi @Domi,

    So, Blitzi wird gleich nach der Arbeit in die Werkstatt gebracht und muss dort übernachten. :123: Morgen wird die Softwareaktualisierung durchgeführt. Ich hasse es ja den Adam abzugeben. :cursing:

    Es wird schon schief gehen und Blitzi ist dann wieder auf "den neusten stand". :thumbup:
    Denke mal das eigentlich keiner sein Auto gerne abgibt wenn er drauf angewiesen ist.
    Bekommst du ein Leihwagen, oder brauchst du das nicht ??


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/85.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Der Händler ist 26 km entfernt von zuhause, daher sag ich denen vorher schon immer, dass ich gerne ein Ersatzauto hätte. Sonst ist das zu kompliziert. In der Regel gibt's dann ein Karlchen mit. :)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: