Diskussion rund um das Intellilink

  • Bei mir und meiner Frau ist das mit dem Galaxy S3 so dass wenn mein Handy eingelogt ist, werden auch alle Anrufe aus der Anrufliste angezeigt, also aus dem Verzeichniss im Handy, wer mich oder wen ich zuletzt angerufen habe. Wenn meine Frau sich einloggt mit ihrem hat sie da nie welche stehen, obwohl in ihrer Liste im Handy auch jede Menge stehen, was eigentlich leichter wäre als das umständliche Telefonbuch, welches ich immer scrollen muss, weil ich ja nirgends wenigstens den Anfangsbuchstaben eingeben kann, um z.B. zu S oder W zu gelangen. Oder sind wir nur zu blöd?

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • In einem frühen Prospekt zum Adam ist das Intellilink-Menü knallrot. Irgendwie sieht das Original anders jetzt aus. Meine Freundin will es jetzt rot haben. Kann ich irgendwie das Farbschema ändern?




    Sent from my Nokia Lumia 920 using Tapatalk

  • Es sind noch nicht mal interne Infos.... sondern die Info steht ja auf der Webseite von Opel selber...



    Nachtrag...


    Habe heute mein Auto abgeholt und war Positiv überrascht.
    Der Händler sagte mir das er sich schlau gemacht hatte und eine "interne Info" bekommen hätte und mir daraufhin das Update nun doch aufgespielt hat.


    Zeitgleich hatte ich bei Opel Direkt angerufen und dort sagte man mir das diese Info mit dem Update an alle Opel Händler rausgegangen ist und warum manche Händler nichts vom Update wissen wollen könnte er mir nicht sagen. Es sei ausserdem KOSTENLOS....

  • In einem frühen Prospekt zum Adam ist das Intellilink-Menü knallrot. Irgendwie sieht das Original anders jetzt aus. Meine Freundin will es jetzt rot haben. Kann ich irgendwie das Farbschema ändern?




    Sent from my Nokia Lumia 920 using Tapatalk


    Das Display ist rot, wenn mann auf die Home Taste betätigt. Es ist nur der Homebildschirm rot, dort hat man die Auswahl Audio, Apps Telefon usw und die Uhr

  • Wo kann man den überprüfen, ob ich schon die neueste Software drauf habe?


    Im Radio gibt es einen menüpunkt mit Softwareversion...


    Oder ganz einfach wenn die 4 Apps hast hast du das Update


    ist glaube ich hier im Thread aber schon beschrieben mit Bild !!!

  • Putzige Idee, ist aber falsch.


    Die Farbe wechselt in Abhängigkeit von der Helligkeit der Umgebung, oder meinetwegen in Abhängigkeit dessen, was der Sensor aus "hell" und "dunkel" interpretiert.


    Rotstufen bei Dämmerung, Nachtfahrt, Tunneln, Brücken, geschlossenen Garagen usw. Graustufen bei allem, was für Dämmerung schon zu hell ist. Mit dieser Schaltung passt sich das Display dem Helligkeitsempfinden unseres Auges an; der Purkinje-Effekt. Siehe auch Wikipedia.


    Anders gesagt, wer bei Dunkelheit auf ein hell beleuchtetes Display schaut oder schauen will, dessen Augen müssen sich erst auf "hell" anpassen. Blickt man danach wieder ins Dunkle, müssen sich jetzt erneut die Augen umstellen. Während der Umstellung ist das Sehvermögen für kurze Zeit eingeschränkt.


    Ein rotfarbenes Display, oder eine rote Beleuchtung, verhindert die Adaption bei Dunkelheit.


    Beim Adam mit Lichtpaket hängt das Display definitiv am Sensor, und die Farbe wird auch ohne Verzögerung gewechselt, wenn man z. B. in einen Tunnel einfährt.

  • Das Intellilink wird ja auch nur u.a. abgedunkelt bzw. die Farbe verändert. Auch der Uplevel-Display wird dunkler und die Knöpfe leuchten weniger stark. Finde ich sehr sinnvoll, jedoch wird für meinen Geschmack etwas zu früh "abgedunkelt". Sobald das Licht angeht, wird auch abgedunkelt. Nur wenn das Licht durch den Regensensor eingeschaltet wird, wird nicht automatisch mit abgedunkelt. Finde es ein wenig Schade, da das Licht an geht und das auch zum richtigen Zeitpunkt, jedoch ist es noch zu hell für das Abdunkeln, sodass man den Klimaautomatik-Display nicht mehr schnell erkennen kann.

    Adam Glam / 1.4l, 64kW (87PS) ecoflex mit Start/Stop in Berry Red / Black Interior
    Sonderausstattung: Sich-Paket / Lenkrad- und Sitzheizung / Fußraumteppiche, Velours, black

  • Die Helligkeit im Abgedunkelten Zustand lässt sich doch regeln, bis man fast keinen Unterschied mehr merkt, nur am Farbwechsel im Intellilink.