Diskussion rund um das Intellilink

  • das funktioniert *eigentlich* reibungslos. Und automatisch. Ich schlage vor, beide Geräte noch einmal zu löschen und neu zu koppeln.


    EDIT: *eigentlich* bezieht sich bei mir auf zwei gleiche Android-Smartphones.

  • Habe ich auch beobachtet: so richtig automatisch zwischen den beiden Windows Phones wechselt er nicht. Gerade wenn meine Frau vorher gefahren ist, verbindet er mit meinem Telefon erst nach dem 2. Anlauf.

  • wenn du mal wieder das Auto bekommst wenn du auch mal wieder ans Steuer darfst :D, ist dann deine Frau samt Telefon in Verbindungsreichweite? Ich denke, dann "gewinnt" das Handy deiner Frau.


    EDIT: ...und irgendwann sind ja Frau und Telefon außer Reichweite. Ja, ich sehe den Abgrund in meiner Logig :) Keine Ahnung, warum es nicht funktioniert.

  • Gibts da einen Trick oder muss das dann manuell unter Bluetoothgerätan am Telefon durch sie angewählt werden oder wie läuft das?

    Ich habe noch keinen wirklichen Trick herausgefunden. Bei mir ist folgende Situation:
    Entweder iPhone 5 oder Samsung Star II.
    Ich meine in der Betriebsanleitung gelesen zu haben, dass die Reihenfolge entscheidend ist. Das Handy, welches auf Platz 1 steht, wird zuerst versucht zu koppeln, also bevorzugt.
    Mein iPhone 5 ist auf Platz 2, wird jedoch immer gekoppelt! Das Samsung Star II wird fast nie gekoppelt, wir müssen es immer manuell auswählen. Nach dem nächsten Motorstart, wird es auch automatisch verbunden; es funktioniert aber nur 1-2 Mal! Wir haben auch schon alles versucht, d.h. Reihenfolge ändern, löschen und neu koppeln und auch die Anfragen auf dem Star II werden bestätigt mit automatisch verbinden.


    hoja

    Adam Glam / 1.4l, 64kW (87PS) ecoflex mit Start/Stop in Berry Red / Black Interior
    Sonderausstattung: Sich-Paket / Lenkrad- und Sitzheizung / Fußraumteppiche, Velours, black

  • wenn du mal wieder das Auto bekommst wenn du auch mal wieder ans Steuer darfst :D, ist dann deine Frau samt Telefon in Verbindungsreichweite? Ich denke, dann "gewinnt" das Handy deiner Frau.


    EDIT: ...und irgendwann sind ja Frau und Telefon außer Reichweite. Ja, ich sehe den Abgrund in meiner Logig :) Keine Ahnung, warum es nicht funktioniert.

    Sie ist nicht in Reichweite. Das Intellilink Radio meldet dann einen Fehler bei der Verbindung und wenn ich dann im Hauptmenü auf Telefon drücke und mein Lumia auswähle, verbindet es wieder wie gewohnt. Aber zunächst kommt immer der Fehler.

  • Ich sehe, ich bin nicht alleine. :D


    Ich werde dann demnächst immer mein Telefon löschen, wenn ich das Auto verlasse. Dann sollte ja automatisch das einzig gekoppelte Telefon (ihr iPhone) verbunden werden.

  • War heute beim Händler wg. Austausch Frontscheibe.... Habe wegen dem Update gefragt...


    Er sagte nur ihnen sei nix bekannt. Wenn ich Werksinterne Infos hätte dann heiße das nicht das das auch der Händler hätte.


    Habe ihm jetzt mal den Link zur Opel Seite geschickt....




    Warum weiß das nicht jeder Händler??? oder wissen die das und wollen einfach nicht...???

  • hätten ja einfach mal das Opel MDI anstecken können dann hätten Sie gesehen das es ein Update gibt.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage