Kosten H&R Federn

  • @OPC-Pilot


    das wäre super.
    Die Spurverbreiterungen habe ich noch nicht bestellt, das ich eh noch mindestens eine Woche Lieferzeit für den MSD habe. Die Produktion sollte nach den Winterferien gestern wieder angelaufen sein. Der Auftrag ist jedenfalls in Bearbeitung Die Federn sind gestern angekommen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Micha

  • hey mivo,
    ich hab gleichzeitig mit dem H&R Federn auch ein Spurverbreiterung von 15mm pro Seite verbauen lassen. Alles mit TÜV Eintragung. Ist top!
    Die Spurverbreiterung ist allerdings nicht von H&R. Wie die Firma heißt müsste ich nochmal in die Rechnung schauen...

    TÜV ist auch nicht alles. mir hat er in der kombination sogar 20mm pro rad auf der hinterachse eingetragen, was erst nach dem umbau auf härtere dämpfer wirklich nutzbar im alltag wurde.



    (..)


    mfg
    tobi

  • Ist manchmal lustig.... ich hatte meine H&R Federn hier bis Dezember 2019 noch zum Verkauf drin stehen gehabt. Angebot stand schon paar Monate. Nicht eine einzige Reaktion. Hatte sie für 100€ angeboten und gingen letztendlich sogar noch darunter weg, aber nicht hier. Waren fast neu.
    Bin auf die Eibach umgestiegen, weil die H&R mir für den alltäglichen Gebrauch zu tief und einfach zu hart waren. Sah klasse aus, keine Frage. Aber die Eibach sind gegenüber den H&R komfortabler, ohne das die Fahreigenschaften gegenüber den H&R schlechter sind. Die H&R sind gegenüber den Eibach ca. 1 bis 1,5 cm tiefer. Hintern mehr als vorne. Dadurch steht natürlich etwas mehr Federweg zur Verfügung. Vorteil bei H&R ist das man sie nicht eintragen lassen muß, wenn man nur die Federn wechselt.
    Vor allem in Kurven spielen die Federn ihren ganzen Vorteil aus. Keine zur Seite neigen des Autos, das man sich selbst in die Kurve legen muss. Vor allem dieses Nachhoppeln bei Bodenwellen oder Querfugen ist mit den Eibach weg und hat doch schon sehr gestört bei den H&R. Aber mit 20 ist das sicher noch egal. :m0022:

  • Ich hänge das noch einmal hier rein.
    Eben habe ich meine Distanzscheiben abgeholt und ich war etwas verwundert.


    Laut Beschreibung (Foto) habe ich folgendes erwartet.
    Auf dem Bild sehe ich 4x100mm und 5x110mm in der Beschreibung steht jedoch 4x100mm.
    Doch wegen dem Foto habe ic htrotzdem bestellt.
    Jetzt bekomme ich Scheiben mit tatsächlich nur 4 Löchern mit 100mm Lochkreis, abweichend vom Produktbild, jedoch passend zum Text.


    Ausgewählt habe ich explizit über die Fahrzeugsuche "Opel Adam".
    Da ich die 18"/225er fahre, und diese 5 Radmuttern haben, werden diese Scheiben wohl nicht passen nehme ich an.


    @OPC-Pilot kannst du mir ganz genau sagen welche Schieben du bei SCC bestellt hast?


    Danke


    mfg
    Micha

  • Hmm,


    kein Plan warum ich nicht aus diese Scheiben gekommen bin. :wall:


    Dann werde ich diese mal direkt ordern, und die anderen notgedrungen zurücksenden.


    Vielen Dank.



    So, Bestellung ist raus. Die Radschrauben werde ich behalten können, da diese scheinbar OK sind. Hatte eine Schraube demontiert und nachgemessen (22mm Gewinde) und 37er Schrauben bestellt.

  • Ich hätte auch mal noch eine Frage zu H&R....
    Mittlerweile ist ja klar daß die 28836-1 für den Adam und die 28836-2 für den Rocks sind.
    Habe jetzt auch schon Federn gesehen wo die Kennzeichnung 1 oder 2 auf der Feder überhaupt nicht auftaucht :gruebel:
    Ferner heißt es hier die Federn haben eine ABE mit Seriendämpfer und Rädern,natürlich ohne Platten...
    Ich finde im Netz aber nur Teilegutachten und das heißt für mich eintragen lassen :gruebel:
    Außerdem steht in diesem Gutachten daß die Rocks-Federn irgendwie noch extra weiß markiert sein sollen,ist natürlich mit weißer Komplettschrift auf der Feder verwirrend....
    Kann mich da mal jemand aufklären ?
    Gibts ältere Federversionen die nur Gutachten hatten und neuere mit ABE oder wie ?


    Gruß :orange_re:


  • Bei mir lag 2018 die ABE bei, als ich die Federn verbaut hatte. Ich hatte die bei kfzteile24.de bestellt, die haben die Kennzeichnung 1.
    Im nachhinein würde ich allerdings eher zu den Eibach greifen oder direkt ein Komplettfahrwerk kaufen.