Opel Adam Tieferlegung Welche

  • Hallo zusammen,


    erstmal freue ich mich auf dieses Opel Forum.
    Habe meiner Frau einen Opel Adam Jam mit 100PS gekauft.
    Der sieht echt Sportlich aus und will gerne dieses Tieferlegen.
    Kann mir einer sagen wie tief ich denn machen sollte für meine Frau.
    Ich selber fahre ein Audi A3 der komplett umgebaut ist.
    Will nur wissen ab wann sich eine Tieferlegung bei dem Adam lohnt.

  • Ich hab in meinem Adam S die 35mm H&R Federn verbaut und bin richtig zufrieden damit. Sportlichere Optik und Fahrverhalten, aber trotzdem voll alltagstauglich
    Dazu gibt es eine ABE, so spart man sich noch den TÜV

  • Hallo ToToPOR,


    Ich habe auch die Feder von H&R drinne wie User Black-S und bin eigentlich auch zufrieden, obwohl ich noch nicht so viel sagen kann da ich die erst seit Gestern drin habe.
    Bis jetzt was ich in die 24 std gefahren bin sage ich TOP :thumbup:


    Dazu gibt es eine ABE, so spart man sich noch den TÜV

    Und dieses stimmt auch. Geld gespart. :thumbup:


    Vielleicht kannst du unter den Thread "Mitglieder stellen sich vor " ein wenig mehr über dich und dein Adam erzählen.
    Dieses wäre für alle Usern schön und wenn Problemen sein sollte können wir dir vielleicht behilflich sein.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/129.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Black-S Hast du ein Link wo man diese Kaufen kann.


    Ich bedanke mich schon mal bei euch :)
    Werde mich bald dort vorstellen, stecke leider noch auf der Arbeit fest.

  • Ich hab nochmal zu den h&r federn ne frage die endbezeichnung -1 ist doch für den normalen adam und adam s, und die -2 für den rocks seh ich das richtig?


    Wenn ich bei h&r auf der Seite mir das Gutachten runterlade ist das auch keine abe sondern ein teilegutachten wie kann das sein?


    Will federn für den adam s kaufen.

  • Zu 1. Ja, die mit -1 hinten sind für den "normalen" und den S.
    Zu 2. Habe ich auch nicht verstanden, wieso man auf der H&R Seite nur das Gutachten bekommt, aber nicht die ABE. Hier kannst du sie als PDF herunterladen.


    Hier gibt es eine Tabelle mit bestätigten Tieferlegungsfedern, Spurverbreiterung und Kombinationen.

  • Tach zusammen..... :bye:
    Ich habe mal eine Frage an euch, und hoffe ihr könntmir da weiter helfen....!?
    Ich möchte mir diese Federn gerne einbauen.....weis aber nicht, ob es die richtigen für mein Adam sind... ?(?(?( will mir ja nicht die Falschen bestellen..!!!! Hoffe ihr könnt mir helfen einen Fehlkauf zu vermeiden....
    Auf was sollte ich da noch achten....da ich ja das Seirenfahrwerk verbaut habe???


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.