• Ahoi, den Adam in unserer Familie hat es jetzt auch erwischt. Ich bin wirklich erschrocken was Opel da mit diesem Auto abgeliefert hat (einziger Opel in unserer Familie Rest alles VAG)
    der Wagen ist BJ 9/14 und hat 85000 gelaufen.


    die Tankanzeige zeigt nie voll an wenn der Tank voll ist und bleibt bei 3/4 stehen. Nach kurzer Zeit fällt Sie mal auf leer oder spinnt rum.

    Am Wochenende mal diesen Stecker untersuchen.

  • @TORCA


    Die Zündspule kostet nen Hunni und ist in 5min selbst gewechselt...
    Der Klimakompressor fällt ja noch in die Direktregelung und wenn Dein Adam da raus sein sollte bekommst Du als Gewerbetreibender ja garantiert Vergünstigungen auf Ersatzteile,die im Zubehör jetzt schon nicht mehr so teuer sind wie noch vor 2 oder 3 Jahren.....
    Ich denke diese 2 Teile sind ärgerlich aber zu verschmerzen....


    Gruß :orange_re:

  • Nun, "neues" Auto und auch schon wieder mehrere Baustellen, dass tut echt weh. Aber hast Recht, bei Opel gibts wenigstens Teile.

  • Hallo zusammen, ich reihe mich mal in die Probleme mit einer defekten Tankanzeige ein 😞 ich war auf Reserve, hatte noch ca. 73 km laut Rest-Km Anzeige und habe ca. 31,5 l E10 getankt. Bis dahin war alles in Ordnung. Als ich an der Tankstelle losfuhr habe ich gesehen, dass die Tanknadel minimal unter voll stehen blieb und anschließend in Minutentakt sank. Als ich 7 Km gefahren war stand die Anzeige kurz unter dem vorletzten Strich und auch die Rest-Km Anzeige ist in der Zeit von 565 Km auf 520 Km gesunken. Merkwürdig ist, dass die Anzeige nur bei laufendem Motor sinkt 🤔 ich stand noch eine ganze Zeit bei Zündung an, aber es passierte nix mehr. Was könnte das sein? Wo befindet sich dieser ominöse Stecker genau?

    Viele Grüße

    Blackpandinus

  • Blackpandinus


    Bemüh mal bitte die Suche im Forum und geb da als Auch Begriff "Tankanzeige" ein - und auch wenn da vielleicht Adam S steht könnte da deine Frage beantwortet werden. ;)

  • Dankeschön für den Hinweis. Wie du an meinem Post siehst, habe ich das Thema Tankanzeige ja gesucht und mich auch angehängt. Aufgrund des gesonderten Threads zu Adam S bin ich von unterschiedlichen Problemen ausgegangen.

    Dort habe ich Bilder gefunden, aber nicht explizit mein Problem. Aber das wird ja egal sein.

    Kann es damit zusammenhängen, wenn man auf Reserve war, oder Zufall?


    Ich habe aber dennoch eine ernstgemeinte Frage. Muss beim Zwischenlöten die Batterie abgeklemmt werden (ich gehe davon aus) und welchen Querschnitt sollten die Kabel haben?

  • Blackpandinus


    Ich denke das mit der Reserve war Zufall...

    Strom ist ja nur bei Zündung an am Tankgeber,also theoretisch nein,auf Nummer sicher ja:thumbup:

    Klemm die Batterie ab und Du bist sicher....

    Der Kabelquerschnitt sollte gleich sein mit dem Originalen..Es kann aber auch sein daß das Serienkabel reicht wenn Du den Stecker knapp entfernst,dann brauchst Du nur zu löten....


    Gruß:green_re: